Hund aus Sebien

freckle73

Junior Knochen
Hund aus Serbien

Hallo!

Ich wollte hier noch einmal berichten: Wir haben Mittwoch Nacht unsere Hündin aus Serbien bekommen ... wir haben sie über animalcare austria gefunden und sie ist Mittwoch nach nach einer seeeeeeeeeehr langen Autofahrt direkt aus Serbien zu uns gekommen. Sie war anfangs noch recht schüchtern, traute sich weder beim Gartentor, noch beim Haustor und schon gar nicht in unsere Wohnung hinein! Hab sie dann hinein gehoben und sie blieb erstmal nur im Vorzimmer. Aber sie ist sehr schnell aufgetaut und hat sich von ihren Strapazen sehr gut erholt! Sie geht mittlerweile schon toll ein und aus und ist auch schon bei uns im Wohnzimmer auf ihrem dicken Riesenplatzi! :D Sie wird von Stunde zu Stunde selbstbewusster, jeder Hundekontakt wird immer lockerer und ich werde auch schon freudig mit wedelndem Schweifi begrüßt! Sie ist außerdem stubenrein, obwohl sie 5 Monate in dem Hundelager war! Wow! Und an der Leine geht sie auch super! Sie ist wirklich sehr toll!

Wollte das hier nur noch mal erzählen, damit man wieder sieht, wie gut das klappen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere :)

Viel Spaß mit der kleinen Maus.

Bist Du ein Pflegeplatz oder ein Fixplatz?

Alles Gute für die Zukunft.

LG

Amaz

Gratuliere :)

Viel Spaß mit der kleinen Maus.

Bist Du ein Pflegeplatz oder ein Fixplatz?

Alles Gute für die Zukunft.

LG

Amaz

Ein Fixplatz! :D Für den Notfall, falls alle Stricke gerissen wären, dann hätten wir schon noch auf Pflegeplatz umstellen können, aber gsd hat sich mein Bauchgefühl bestätigt, dass alles so toll klappt, wie ich es gehofft habe! ;)
Nelly (ehem. Lara) geben wir nicht mehr her! ;)

Ein Fixplatz! :D Für den Notfall, falls alle Stricke gerissen wären, dann hätten wir schon noch auf Pflegeplatz umstellen können, aber gsd hat sich mein Bauchgefühl bestätigt, dass alles so toll klappt, wie ich es gehofft habe! ;)
Nelly (ehem. Lara) geben wir nicht mehr her! ;)

Super, finde ich toll das sie fix blelben kann.

Viel glück für Eure gemeinsame Zukunft.

LG

Amaz

AW: Hund aus Serbien

witzig war ja, dass ich eigentlich schon der Betreuerin am Telefon gesagt habe, dass wir das Risiko nicht eingehen können, einen Hund nur anhand eines Fotos zu nehmen! Ich wollte den Hund schon live sehen und dann entscheiden, ob er passt oder nicht .... sie hat mir dann noch ganz aktuelle Fotos von Sonntag geschickt und ich meinte, ja, okay, ich sehe sie mir an, aber es bleiben ja trotzdem nur Fotos ..... und dann hat's mich umgehauen! :) DIESE Bilder waren viel aussagekräftiger und da ist der Funke auch sofort übergesprungen! Meinem Mann ging es ebenso und mein 6,5 jähriger Sohn wollte auch nur noch diesen Hund haben! Also: einstimmig angenommen! ;) Wir haben also das Risiko in Kauf genommen und bereuen es in keinster Weise! Wir wurden mit einem Traumhund belohnt, der einen Lotto 6er gemacht hat! :D

Freut mich sehr, dass ihr so einen tollen Hund gefunden habt. Ich wünsch euch eine wundervolle Zeit. :)

Aber - wieg dich nicht zu sehr in dem Zustand des Traumhundes, nach einigen Wochen und Monaten kann schon noch was kommen.
Bei uns wars nicht schlimm, weil ich wußte da kommt sicher noch was, sie ist und bleibt aber meine Traumhündin. Kann aber schon passieren, dass sich da noch Macken zeigen, die man vorher nicht vermutet hätte.

ja, so etwas vermute ich auch schon! Ich glaube auch, dass da noch so ein paar kleine Macken kommen könnten .... z.B. am Sofa entlang streifen und Teppich versuchen anzuknabbern .... :) ... aber da komme ich dann gleich mit ihrer Kaukordel und lenke sie schön ab ... klappt bis jetzt sehr gut! :)
Aber die wird einfach schön ausgepowert, dann ist sie auch zu müde, um auf blöde Ideen zu kommen ... das hat zumindest bei unserer vorigen Hündin in den stürmischen Zeiten gut funktioniert! ;)

zuerst mal glückwunsch, dass es geklappt hat! dann muss ich exlim recht geben und sie meinte verm. nicht, dass es ums anknabbern geht. viele hunde deren hintergrund unbekannt ist, kommen erst nach einigen monaten so richtig an, erst dann kommen etwaige macken/probleme zum vorschein, neue können sich entwickeln. darauf solltet ihr unbedingt gefasst sein und nicht erstaunt, dass hundchen plötzlich verändert ist. also miteinplanen und drauf mit geduld und konsequnz reagiern und sich freuen, wenns gar nicht dazu kommt.
alles gute,
lg heidi

okay, dann werde ich mich mal darauf einstellen, dann kommt es nicht überraschend ... ich hoffe, dass es dann nicht allzu große Macken sind und dass wir sie dann mit Konsequenz auch gut "wegarbeiten" können! :shifty:

Aber hier mal 2 Fotos:

nellyimvz.jpg
[/URL][/IMG]

kinderunelly1.jpg
[/URL][/IMG][/QUOTE]

:) süßes mixi!
na ich wünsch euch viel glück, wollt jetzt auch net den teufel an die wand malen, nur, ich weiß, wie verwundert man ist, wenn hund aus schlechter haltung sich so vorzüglich einlebt. und wie groß der schock sein kann, wenn sich nach einigen monaten hundi plötzlich anders verhält. meist sinds dann eifersuchtsprobleme. also alltag langsahm angehn, mit nix überfordern, langsam an alles heranführen, aber konsequent bleiben, bei dem was gestattet ist und was nicht. viele ruhezeiten einhalten, rückzugsgebiet bieten und auch wahren (auch für die kinder wichtig!).
viel spaß noch mit der maus!
lg heidi

eure Nelly ist eine ganz Süße und ich wünsch euch alles Liebe und Gute.
Wir haben unsere Hundemaus auch von animalcare und jeder Tag mit ihr ist ein Gewinn.
Lg

klingt so, als würden wir es intuitiv richtig machen, genau so läuft es bei uns gerade ab! Alles langsam, wir lassen sie einfach kommen, wenn sie bereit ist (z.B. ins Wohnzimmer gehen - und sie hat es schon geschafft! ;) )

Sie hat untertags viel Ruhe (Kinder in Schule u. Kiga) und sie ist bei mir im Büro mit (im selben Haus) Sie bekommt untertags ungeteilte Aufmerksamkeit von mir, ich gehe mit ihr in der Früh und dann zu Mittag länger spazieren, man trifft immer wieder Hunde, sie wird schon sicherer und nicht mehr so ängstlich bei den Hundebegegnungen ... :)

Konsequent bin ich sowieso, Sofa sitzen wird es bei uns nie geben, dafür hat sie ein dickes Riesenplatzi für sich allein! :D

na dann schafft ihr das mit links! klingt wirklich gut und die süße findet wohl die besten voraussetzungen vor. sorry nochmals, wollt net als miesmacher oder klugscheisser rüberkommen...:o

na dann schafft ihr das mit links! klingt wirklich gut und die süße findet wohl die besten voraussetzungen vor. sorry nochmals, wollt net als miesmacher oder klugscheisser rüberkommen...:o

Nein, du bist doch kein Miesmacher oder Klugscheisser! Ist auch überhaupt nicht so rübergekommen! Ich bin ja froh, wenn ich Tipps bekomme, du hast Recht: wenn man sich drauf einstellen kann und dann nicht so überrascht ist, dann ist das schon die halbe Miete! ;)

vorhin im Garten war sie erst auch recht zurückhaltend und dann ist sie auf einmal wie eine Irre ganz lustig herumgefetzt! :D Das war so schön zu sehen! Und sie hat wieder ein neues Zimmer betreten ... :)
Sie wird sicher nach und nach immer lustiger und verspielter und wird ihre versäumte Welpenzeit aufholen wollen (mit auch den neg. Seiten, aber auch das gehört dazu und wird einfach erzogen werden) :D

Viel Freude mit Eurer Süßen! :heart::heart::heart:

Find ich gut, dass ihr in alle Richtungen denkt und die vorsichtigen Stimmen der User hier zulasst,
ich gebe meinen Vorrednern da auch recht... es muss natürlich nicht passieren, aber es kann...
und je früher man weiß, wie man dem begegnet, desto besser...

Alles Liebe! :)
VERA

Nelly macht sich wirklich bestens, sie ist eine ganz, ganz süße Maus! Sie ist sehr klug und kann schon Sitz, Platz und Hier! Und das obwohl sie noch keine ganze Woche bei uns ist! :D

Aber eines habe ich heute auch gelernt: SIE MAG KEINEN REGEN!!!! :D DAS war ein Theater!

Hallo,
gratuliere zum neuen Familienmitglied :-)

Mich würde noch interessieren wie das eigentlich mit der Einfuhr aus Serbien ist.
Ich hab mir das eigentlich sehr langwierig vorgestellt, da es ja anscheinend ein Drittland ist und man dann diese Tollwuttiterbestimmung braucht, die ja ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
lg;Susanne

Also das war eigentlich kein Problem, sie wurde in Serbien geimpft, entwurmt und gechipt! In der Impfung ist ja Tollwut mit drinnen, von daher ...
Sie hat auch einen EU Pass, also alles, was man für eine legale Einreise braucht!
Ich war natürlich gleich am ersten Tag mit ihr bei meinen Tierärzten und wir waren uns einig, dass wir sie zur Sicherheit mit Milbemax nochmal entwurmen und gut war's, denn ich habe auch eine Stuhlprobe mitgebracht, um auf Girardien überprüfen zu lassen, die waren gsd neg., aber ganz wurmfrei war sie wohl nicht ganz! ;)

Oben