G
GelöschtesMitglied16139
Guest
Hat hier jemand einen Hund aus Nitra oder Lucenec den er selbst geholt hat? Also ohne dass eine Orga involviert ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Niemand?
Es kennt auch niemand jemanden, der jemanden kennt...?
Dann darf ich davon ausgehen dass es stimmt was ich vor einiger Zeit so am Rande mitbekommen habe?
Man kann nicht nach Nitra/Lucenec fahren und wie in jedem anderen TH einen Hund kennenlernen und wenn man will dem Hund ein zu Hause geben? Sprich ohne Animalhope geht gar nichts?
AH hat quasi fest die Hand drauf?
Ich mag das fast nicht glauben.
Nach Lucenec kann man fahren und ohne ATN einen Hund aufnehmen.
Nach Nitra nicht.
Beides sind private TH und die Betreiber haben auch das Recht (ob sinnvoll oder nicht) zu bestimmen wer einen Hund bekommt und wer nicht.
Ist ATN Betreiber des Tierheimes in Nitra??
Du scheinst dich da auszukennen. D.h. wenn der Hund in Nitra sitzt, kann sie es vergessen. Also stimmt es...Nein.
Aber die Betreiberin arbeitet nur mit ATN zusammen und möchte das auch.
Egal ob uns das gefällt oder nicht, so hat sie das Recht dazu.
Andere Orgas holen mW keine Hunde von dort. Sie dürfen nicht
Vor einigen Monaten habe ich mich in einen Hund verguckt den ich als Zweithund wollte. Ich wollte selbst hinüber fahren, ich möchte ihn ja vorher kennenlernen. Es kam dann alles anders...durch eine Krankheit durfte ich nicht so weit Autofahren, war aber in meinem tgl. Leben nicht eingeschränkt.
Nun versuchte ich den Hund durch eine Freundin die in Wien wohnt holen zu lassen. Es war aber nicht möglich irgendjemand aus Nitra zu kontaktieren (Anruf/Mail).
Nachdem ich die Freundin aber auch nicht ins Blaue hinfahren lassen wollte, hab ich 2 Orgas kontaktiert die mich gut kennen (ich mache für sie Vor und Nachkontrollen in Salzburg) ob sie mir den Hund holen bzw. mitnehmen könnten. Beide sagten dass geht nicht...eben weil AH die Hand drauf hat und sie auch keine Hunde bekommen würden. Und lt. den beiden Orgas kann man auch selbst keine Hunde holen...
Es geht nur über AH
Wie schon geschrieben, ich mag das fast nicht glauben, habe aber noch niemanden gefunden der mir das Gegenteil bestätigt.
Und momentan ist das wieder aktuell da eine Freundin von mir einen Hund von dort möchte, aber auch nur ohne Orga
Nur auf Verdacht von Salzburg nach SK fahren ist a bissi weit...
Das Hinfahren kann sie sich sparen. Ohne ATN gibt es von Nitra keinen Hund.
In Lucenec muss sie sich einen Termin mit Katka ausmachen, wie leicht das ist, weiß ich allerdings nicht. Ich wüsste nicht was dagegenspricht ohne Verein von dort einen Hund zu holen.
Es geht nicht darum einfach einen Hund einzupacken...! Es geht darum einen Hund zu sich zu nehmen ohne dass eine Orga involviert ist.Jamie war in Nitra in dem Tierauffanglager.
Ich habe ihn von Animalhope Tierhilfe Nitra mit Schutzvertrag vermittelt bekommen. Es hatte alles seine Ordnung, und ich war sehr zufrieden damit.
Einfach hinfahren und irgendeinen Hund einpacken geht nicht!
Da ich hin und wieder zum putzen und helfen runterfahre,
könnt ihr mir gerne per PN Fragen stellen![]()
Denen gehts wahrscheinlich zu gut![]()
Andere Orgas holen mW keine Hunde von dort. Sie dürfen nicht
Vor einigen Monaten habe ich mich in einen Hund verguckt den ich als Zweithund wollte. Ich wollte selbst hinüber fahren, ich möchte ihn ja vorher kennenlernen. Es kam dann alles anders...durch eine Krankheit durfte ich nicht so weit Autofahren, war aber in meinem tgl. Leben nicht eingeschränkt.
Nun versuchte ich den Hund durch eine Freundin die in Wien wohnt holen zu lassen. Es war aber nicht möglich irgendjemand aus Nitra zu kontaktieren (Anruf/Mail).
Nachdem ich die Freundin aber auch nicht ins Blaue hinfahren lassen wollte, hab ich 2 Orgas kontaktiert die mich gut kennen (ich mache für sie Vor und Nachkontrollen in Salzburg) ob sie mir den Hund holen bzw. mitnehmen könnten. Beide sagten dass geht nicht...eben weil AH die Hand drauf hat und sie auch keine Hunde bekommen würden. Und lt. den beiden Orgas kann man auch selbst keine Hunde holen...
Es geht nur über AH
Wie schon geschrieben, ich mag das fast nicht glauben, habe aber noch niemanden gefunden der mir das Gegenteil bestätigt.
Und momentan ist das wieder aktuell da eine Freundin von mir einen Hund von dort möchte, aber auch nur ohne Orga
Nur auf Verdacht von Salzburg nach SK fahren ist a bissi weit...
Denen gehts wahrscheinlich zu gut![]()
Es geht nicht darum einfach einen Hund einzupacken...! Es geht darum einen Hund zu sich zu nehmen ohne dass eine Orga involviert ist.
ich kann jetzt nur für mich schreiben.Darf ich dich fragen was so schlimm daran ist?, wenn ein Hund über einen Tierschutzverein vermittelt wird?
Man bekommt einen Schutzvertrag und es wird eine Vorkontrolle gemacht,
und das finde ich richtig so
Wenn man was vereinbart kann man den Hund vor Ort auch kennenlernen.