Hund aus dem TSH oder vom Züchter

Diese Meinung bleibt DIR und es wird dir JEDER Vermehrer DANKBAR sein
denn diese angeblich armen Tiere kommen zu 95% aus Qualvermehrung
Hast DU schon einmal so einen Verschlag gesehen in dem Hündinnen jeder Rasse und auch Nichtrasse EINGESPERRT sind!
Diese Hündinnen werden wenn sie nach 3 Jahre VÖLLIG ausgelaugt sind meist erschlagen denn eine Spritze ist zu TEUER
Deren Welpen siehst Du dann auch meist in Medien! wenn sie GLÜCK haben
WIR verantwortungsvollen ZÜCHTER lassen unsere Tiere stets sehr gut versorgt durch einen Tierarzt betreuen!!
WIE kommen WIR dazu bei uns ausgerottete Krankheiten wieder durch "Arme Tiere" zu bekommen??
ist nun ein bißchen überspitzt formuliert ABER die Einstellung mancher USER ist sehr BLAUÄUGIG ......:mad:
im Interesse der Tiere ist es an JEDEM Einzelnen sich dem Tier gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten!
manchmal ist eine Spritze für Tiere eine ERLÖSUNG
und das so ein GESETZ nicht exekutierbar ist ...ist logisch
nicht mal Katzenzüchter verkaufen WIE vorgeschrieben Katzenwelpen mit Chip !!! ( zB: MC 1000,- bis 1200,- Euro OHNE Chip)

Und schon wieder........ich denke nicht, dass Arizona (bin mal so frei) nicht weiss, wie es in den Puppy Mills im Osten aussieht und sie soetwas unterstuetzt. Aber du schmeisst meiner Meinung nach wieder einmal alles in einem Topf. Ich verstehe diese Diskussion auch nicht....was jetzt? Soll man sich kein Tier bzw. Hund aus dem Tierschutz nehmen? Aus dem TH? Dass da nicht "nur" Hunde drinnen sitzen, die von sogenannten Vermehrern stammen, wobei auch hier praezisiert werden sollte, aus einem Hoppalawurf oder aus den puppy mills im Osten (und bevor du schreibst, dass ich nicht weiss, wie es dort zugeht, ich weiss es und hab in Serbien schon so manches gesehen) sondern ungewollte, alte u. auch kranke Hunde (das gleiche gilt fuer Katzen)........wohin soll das bitte fuehren?

Dieses gegen Tierschutzhund und pro Zuechter Hund......finde ich sehr unpassend, weil es an der Realitaet einfach vorbeigeht.......

Ich wehre mich einfach, wenn ich mich sozusagen rechtfertigen muesste, weil ich einen Hund / Katze etc. aus dem Tierschutz (egal ob heimischen oder auslaendischen) bevorzuge........
 
Hallo!

unsere kiara ist vom tierheim und ich würde auch jederzeit wieder einen hund aus dem tierheim nehmen.
wenn man aber bestimmte vorstellungen hat wie zb eine bestimmte rasse dann muss man sich auch oft erst erkundigen denn manche rassen findet man gar nicht so oft in tierheimen....ich würde auch einen hund aus privater haltung nehmen aber auch genauso einen hund von einem züchter.

von wo ich mir einen hund nehme ist auch von der momentanen situation abhängig. wir wussten genaus dass wir keine zeit haben einen welpen zu erziehen, stubenrein zu bekommen usw usw deshalb haben wir uns entschieden einen ältern bzw "jugendlichen" hund zu uns zu nehmen. Die sympathie muss natürlich auch stimmen.

lg Cori
 
HALLO wie alt bist -DU???? reiß dich zusammen!

und wer ISST einen HUND???


Bei allem Respekt, bitte reiss du dich ein wenig zusammen.:) Fuer deine Info, es ist leider nicht unueblich einen Hund zu essen, sei es bei einigen Romas (sorry, hab darueber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen), sei es in Asien und auch in Westafrika. Soviel zur Wissensluecke:)
 
Und schon wieder........ich denke nicht, dass Arizona (bin mal so frei) nicht weiss, wie es in den Puppy Mills im Osten aussieht und sie soetwas unterstuetzt. Aber du schmeisst meiner Meinung nach wieder einmal alles in einem Topf. Ich verstehe diese Diskussion auch nicht....was jetzt? Soll man sich kein Tier bzw. Hund aus dem Tierschutz nehmen? Aus dem TH? Dass da nicht "nur" Hunde drinnen sitzen, die von sogenannten Vermehrern stammen, wobei auch hier praezisiert werden sollte, aus einem Hoppalawurf oder aus den puppy mills im Osten (und bevor du schreibst, dass ich nicht weiss, wie es dort zugeht, ich weiss es und hab in Serbien schon so manches gesehen) sondern ungewollte, alte u. auch kranke Hunde (das gleiche gilt fuer Katzen)........wohin soll das bitte fuehren?

Dieses gegen Tierschutzhund und pro Zuechter Hund......finde ich sehr unpassend, weil es an der Realitaet einfach vorbeigeht.......

Ich wehre mich einfach, wenn ich mich sozusagen rechtfertigen muesste, weil ich einen Hund / Katze etc. aus dem Tierschutz (egal ob heimischen oder auslaendischen) bevorzuge........

danke für deine worte daniela!
ich glaube eine diskussion mit dieser userin führt zu NICHTS :eek:
dieses thema ist jedes mal sehr emotionsgeladen und da prallen einfach völlig gegensätzliche welten und anschauungen aufeinander.
 
danke für deine worte daniela!
ich glaube eine diskussion mit dieser userin führt zu NICHTS :eek:
dieses thema ist jedes mal sehr emotionsgeladen und da prallen einfach völlig gegensätzliche welten und anschauungen aufeinander.

Ja und sowas verstehe ich nicht.......ich bin fuer viel mehr Aufklaerung, auch wie es in den puppy mills ausschaut, viel mehr Druck auf Politiker usw., einfach eine allgemeine Kampagne zur Bewusstseinsbildung wie man mit Tieren im Allgemeinen umgeht!

Wuerde es mehr Wissen, Respekt, Verstaendnis gegenueber Tiere geben, dann waeren Tierheime nicht so voll und es wuerden nicht taeglich Welpen aus den Kofferraeumen heraus billig (geiz ist geil) verkauft werden, Huendinnen muessten ihr Dasein nicht auf diese schreckliche Art und Weise verbringen usw.

Es ist halt ein vielschichtiges und auch nicht einfaches Thema, wo es halt keine einfach gestrickte Loesung gibt, bzw. da muesste man auf vielen Ebenen gleichzeitig arbeiten....

Bis dahin sollte sich jeder bewusst fuer ein Tier entscheiden, egal ob vom Tierschutz oder vom Zuechter.

Wie schon geschrieben, fuer mich kommt nur ein Tier aus dem Tierschutz in Frage und da wuerde ich mir auch nur einen alten Hund nehmen. Warum? Weil es mir jedesmal das Herz bricht, wenn ich einen 14 oder sogar 16 jaehrigen Hund im Zwinger sitzen sehe, der von seinen Besitzern ausgesetzt oder einfach abgeschoben wurde, weil alt und krank. Ich weiss was hohe Tierarztkosten, Sorgen etc. bedeuten, weiss auch was fuer eine Freude es jedoch auch sein kann, einen Hund in die Augen zu schauen und zu merken, zack, das hat gefunkt. Meine Emily war so, als kranker Hund in Belgrad ausgesetzt.....nie habe ich das bereut. Oder Waldi, Nicki, alt und krank im TH, haben einen super Platz gefunden.....und so viele warten noch......DAS ist fuer mich persoenlich ausschlaggebend.
 
Ja diesmal bin ich ganz deiner Meinung
diese Diskussion führt zu NICHTS ausser
dass Du unangenehm wirst wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Persönlich habe ich nichts gegen die Annahme eines Tieres aus dem TH
einige meiner Bekannten haben dies getan und tw. nicht bereut!

Es ist überall GLEICH man darf nichts in einem Topf werfen
Man kann auch bei einem gut gezüchtetem Tier KEINE Garantie abgeben das wäre unseriös!
Aber jeder verantwortungsvolle Züchter wird alles tun, um gesunde Tiere zu züchten!
DAS ist meine MEINUNG!
und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion
servus und nicht tschüss wir sind in ÖSTERREICH :D
 
Ja und sowas verstehe ich nicht.......ich bin fuer viel mehr Aufklaerung, auch wie es in den puppy mills ausschaut, viel mehr Druck auf Politiker usw., einfach eine allgemeine Kampagne zur Bewusstseinsbildung wie man mit Tieren im Allgemeinen umgeht!

Wuerde es mehr Wissen, Respekt, Verstaendnis gegenueber Tiere geben, dann waeren Tierheime nicht so voll und es wuerden nicht taeglich Welpen aus den Kofferraeumen heraus billig (geiz ist geil) verkauft werden, Huendinnen muessten ihr Dasein nicht auf diese schreckliche Art und Weise verbringen usw.

Es ist halt ein vielschichtiges und auch nicht einfaches Thema, wo es halt keine einfach gestrickte Loesung gibt, bzw. da muesste man auf vielen Ebenen gleichzeitig arbeiten....

Bis dahin sollte sich jeder bewusst fuer ein Tier entscheiden, egal ob vom Tierschutz oder vom Zuechter.

Wie schon geschrieben, fuer mich kommt nur ein Tier aus dem Tierschutz in Frage und da wuerde ich mir auch nur einen alten Hund nehmen. Warum? Weil es mir jedesmal das Herz bricht, wenn ich einen 14 oder sogar 16 jaehrigen Hund im Zwinger sitzen sehe, der von seinen Besitzern ausgesetzt oder einfach abgeschoben wurde, weil alt und krank. Ich weiss was hohe Tierarztkosten, Sorgen etc. bedeuten, weiss auch was fuer eine Freude es jedoch auch sein kann, einen Hund in die Augen zu schauen und zu merken, zack, das hat gefunkt. Meine Emily war so, als kranker Hund in Belgrad ausgesetzt.....nie habe ich das bereut. Oder Waldi, Nicki, alt und krank im TH, haben einen super Platz gefunden.....und so viele warten noch......DAS ist fuer mich persoenlich ausschlaggebend.

daran könnten sich viele ein beispiel nehmen. bewundernswerte einstellung!
 
Ja diesmal bin ich ganz deiner Meinung
diese Diskussion führt zu NICHTS ausser
dass Du unangenehm wirst wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Persönlich habe ich nichts gegen die Annahme eines Tieres aus dem TH
einige meiner Bekannten haben dies getan und tw. nicht bereut!

Es ist überall GLEICH man darf nichts in einem Topf werfen
Man kann auch bei einem gut gezüchtetem Tier KEINE Garantie abgeben das wäre unseriös!
Aber jeder verantwortungsvolle Züchter wird alles tun, um gesunde Tiere zu züchten!
DAS ist meine MEINUNG!
und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion
servus und nicht tschüss wir sind in ÖSTERREICH :D

Das ist auch nicht der Punkt. Keiner wird bestreiten, dass die Wahrscheinlichkeit von Erbkrankheiten etc. natuerlich wesentlich geringer etc. sind, wenn man sich den Hund von einem serioesen anerkannten Zuechter holt. Obwohl auch hier Stichwort Ueberzuechtung......

Beim Tierschutz geht es aber nicht primaer darum, sondern der Gedanke einen beduerftigen Tier seine Hilfe anzubieten, bzw. ein Zuhause. Das ist der Grundgedanke im Tierschutz, u.a.

Was den Ton betrifft, sorry, aber dein posting gegen Arizona war mehr als ungluecklich und das wars auch schon......:)

P.S. ich habe mich eingeschaltet, weil ich Arizona durch ihre postings inzwischen kenne und weiss, dass sie sicherlich keine Ignorantin betreffend der Puppy Mills und Co. ist....
 
Antworte mal f. ACD 1. Solange es keine Gesetze gibt, die Vermehrer und Hoppala mit Geldstrafen zuschütten, das ihnen hören und sehen vergeht, werden sich diese armen Kreaturen im TSH wiederfinden. Rausgeholt werden, weil arm und Platz gemacht für neue arme Geschöpfe.

Du hast nich ganz unrecht .
Anderer-seits , gehören aber Verkäufer , und Käufer der ihn dann vielleicht abgibt , bestraft .
Eines möchte ich auch noch anmerken .
1 ) Es gibt nicht nur Mischlinge im TSH .
2 ) Wenn es früher schon soo gehandhabt worden were , hätten viele ihren jetzigen " Wauzi " nicht .
3 ) Nicht jede ältere Person , will unbedingt einen Rassehund .

Das ganze Problem liegt an den unverantwortlichen und " ICH " denkenden Menschen . Egal ob es sich um Rassehund oder Mischling handelt .
Man macht es sich auch ziemlich leicht , wenn man behauptet : Die Nachfrage ist da , allso wird gezüchtet . Egal ob Mischling oder Rasse .
Das schlimmste allerdings sind Leute , die nicht den Hund sehen , sondern eine Ware , die Geld bringt .

LG . Josef
 
Du hast nich ganz unrecht .
Anderer-seits , gehören aber Verkäufer , und Käufer der ihn dann vielleicht abgibt , bestraft .
Eines möchte ich auch noch anmerken .
1 ) Es gibt nicht nur Mischlinge im TSH .
2 ) Wenn es früher schon soo gehandhabt worden were , hätten viele ihren jetzigen " Wauzi " nicht .
3 ) Nicht jede ältere Person , will unbedingt einen Rassehund .

Das ganze Problem liegt an den unverantwortlichen und " ICH " denkenden Menschen . Egal ob es sich um Rassehund oder Mischling handelt .
Man macht es sich auch ziemlich leicht , wenn man behauptet : Die Nachfrage ist da , allso wird gezüchtet . Egal ob Mischling oder Rasse .
Das schlimmste allerdings sind Leute , die nicht den Hund sehen , sondern eine Ware , die Geld bringt .

LG . Josef

Und genau das ist es. Es gibt ja auch "offizielle Vermehrer", die z.B. beim ÖKV registriert sind. Aber das vergessen anscheinend hier einige. Und Rassehunde im Tierheim gibt es auch nicht wenige. Je nach Mode oder TV-Seien oder Filme usw.
 
Wenn ich gewußt hätte, welche Lawine ich hier lostrete hätte ich es bleiben lassen.

Natürlich ist Tierschutz sinnvoll und richtig. Aber leider ist es so wie überall, so wie es Bedürftige und Sozialschmarozer gibt. Natülich gibt es auch Rassehund im TH, aber kaum von verantwortungsvollen Züchter, den die kümmern sich in der Regel auch dann um "ihre" Hunde, wenn sie den Platz verlieren. Aber ich denke auch das saftige Stafen für die anderen, die dann den Tierschutzhäusern zugute kommen müssten, keine sooo schlechte Idee ist.
 
Wenn ich gewußt hätte, welche Lawine ich hier lostrete hätte ich es bleiben lassen.

Natürlich ist Tierschutz sinnvoll und richtig. Aber leider ist es so wie überall, so wie es Bedürftige und Sozialschmarozer gibt. Natülich gibt es auch Rassehund im TH, aber kaum von verantwortungsvollen Züchter, den die kümmern sich in der Regel auch dann um "ihre" Hunde, wenn sie den Platz verlieren. Aber ich denke auch das saftige Stafen für die anderen, die dann den Tierschutzhäusern zugute kommen müssten, keine sooo schlechte Idee ist.

Nicht unbedingt. Ein Züchter ist auch kein Gott und vieles hängt leider von den Leuten ab, welche den Hund nehmen. Wenn sie zum Züchter Kontakt halten und ihn in einer solchen Situation um Hilfe bitten ist es super. Aber leider wollen viele Leute keinen Konatkt zum Züchter und wenn es soweit kommt, daß der Hund weg muß, trauen sich auch viele nicht den Züchter zu kontaktieren.

Und das Thema ist schon ok. Mal was anderes als das übliche:rolleyes:
 
Zurück zum Thema:
Ich habe zwei Hunde vom Zücher, der nächste wird aber aus dem Tierschutz oder einer Zuchtfabrik sein.
lg
 
Für mich käme beides in Frage, Hund vom Züchter, sowie Tierschutzhund :)

Mein Patenhund ist zum Beispiel ein reinrassiger Rottweiler (ehemaliger Deckrüde einer Züchterin) und sitzt im Tierheim, weil die Züchterin ihn nicht mehr geholt hat.

Ich denke mit einwenig Erfahrung im Umgang mit Hunden, kann man aus Hunden vom Züchter und auch aus Tierschutzhunden tolle Hunde machen.

Es ist eine reine Geduldsfrage und eine Frage ob man bereit ist mit seinem Hund zu arbeiten!

LG
 
Für mich käme beides in Frage, Hund vom Züchter, sowie Tierschutzhund :)

Mein Patenhund ist zum Beispiel ein reinrassiger Rottweiler (ehemaliger Deckrüde einer Züchterin) und sitzt im Tierheim, weil die Züchterin ihn nicht mehr geholt hat.

Ich denke mit einwenig Erfahrung im Umgang mit Hunden, kann man aus Hunden vom Züchter und auch aus Tierschutzhunden tolle Hunde machen.

Es ist eine reine Geduldsfrage und eine Frage ob man bereit ist mit seinem Hund zu arbeiten!

LG

Richtig, nur manche Personen wollen den einfachsten Weg gehen.
 
Zurück zum Thema:
Ich habe zwei Hunde vom Zücher, der nächste wird aber aus dem Tierschutz oder einer Zuchtfabrik sein.
lg

Na klar, unterstützen wir nur die armen Betreiber von Zuchtfabriken!

Nochmals: Ob von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz muss jede/r für sich entscheiden; er ist niemandem Rechenschaft für seine Entscheidung schuldig. Aber ausgerechnet von den Tierfabriken zu kaufen ist doch wohl das letzte.
 
nur manche Personen wollen den einfachsten Weg gehen.

Was natürlich auch okay wäre, aber meiner Meinung nach brauchen alle Hunde eine Aufgabe und wollen gearbeitet werden, manche mehr, manche weniger, egal ob Tierschutzhund oder nicht.

Es gibt für mich also nicht sooo viele Unterschiede.

LG
 
Sicherlich ist dies ein heikles Thema, da die meisten Züchter ihre Hunde verkaufen möchten. Und TH (und ähnliches ist irgendwo eine Konkurenz). Aber als verantwortungsvoller Züchter, der seine Rasse kennt (oder besser kennen sollte), wird nicht jedem einen Welpen verkaufen (sollte man annehmen). Er wird auch so seine Würfe planen, daß bei schwierigeren Verkaufszeiten, die Welpen (oder Junghunde) bei ihm bleiben können (d.h. nicht gleichzeitig 3 Hündinnen belegen und dann Proleme mit 20 Hunden haben).
 
Oben