Hund aus dem TSH oder vom Züchter

Ich glaube der richtige Hund findet einen ganz einfach - jedenfalls hatte ich bei jedem meiner Hunde das Gefühl dass sie mich gefunden haben....es klingt vielleicht dramatisch kitschig - aber alle waren Schicksal :D
 
Bei mir wirds irgendwann wieder ein Second-Hand-Hund werden - vorzugsweise von einem Pflegeplatz oder direkt vom Vorbesitzer, damit man einigermaßen weiß worauf man sich einlässt.
 
Bei mir wirds irgendwann wieder ein Second-Hand-Hund werden - vorzugsweise von einem Pflegeplatz oder direkt vom Vorbesitzer, damit man einigermaßen weiß worauf man sich einlässt.

Sofern der vorbesitzer die Wahrheit sagt...:eek:
Lafe ist direkt vom Vorbesitzer..
Die haben sie toll hingestellt - war sie vl. mal auch.
Aber nach Prügel, Tritten von den Kindern, Blutigbeissen durch den 2. Hund etc.
war sie alles andere als Kinderfreundlich und Verträglich...
 
Ich sags mal so: Es kommt immer darauf an wozu der Hund "dienen" soll und "für wen" er sein soll. Bsp.

Für mich: Züchter. Da ich Hundesport (Fährte, Schutz, Unterordnung) und Zucht betreibe, müssen die Hunde gewisse Vorraussetzungen bringen. Gesundheit, gute Psyche, gute Abstammung usw haben. Es muß auch ein Welpe sein, damt ich ihn von klein auf auf bestimmte Situationen prägen und einstellen kann.

Für meine Mutter. Sie braucht einen Hund zum kuscheln und liebhaben (was nicht bedeutet, daß meine dieses nicht erfüllen). Aber die Abastammung und das Aussehen ist hier egal. Für sie würde ich einen Hund aus "zweiter Hand" nehmen. Und sicherlich keinen Welpen oder Junghund, wo sie mit dem Alter (zu lebendig, Erziehen, usw) überfordert wäre.

Wie überall im Leben gibt es hier und hier Vor- und Nachteile.:rolleyes:
 
Hier meine jetzige Meinung .

Früher war ich der Meinung , nur einen Rassehund .
Das war eben ein Zeitabschnitt . War einerseits eine sehr schöne Zeit , aber auch sehr offt das Gegenteil . Damit meine ich aber nicht die Hunde . Man wird irgend-wann Müde , gegen Windmühlen zu kämpfen und sagt sich : Hab ich das nötig .
Zum TSH sag ich nichts , da einige meine Einstellung dazu kennen .
Wobei , man kann auch dort , mit viel Glück und eigener Hundeerfahrung , einen guten Hund finden .

Ich werde mir nur mehr Hunde nehmen , die von privater Seite , einen Platz brauchen . Und da kommt es auf beiderseitige Sympathie an . Zwischen mir und dem Hund . Wie geschrieben wurde . Man findet sich . !

Hatte diesbezüglich immer ein gutes Händchen .

LG . Josef
 
Ich hatte auch immer den Eindruck, dass sich die Hunde mich ausgesucht haben. Am heftigsten war das bei meinem Boxermädel. Nachdem ich sie mir für ein Wochenende geliehen hatte, lief sie mindestens 3x in der Woche ihrem Vorbesitzer weg und wartete vor meiner Haustür auf mich. Da habe ich dann angefangen nachzuforschen und es war mir sehr schnell klar warum das so ist. Diese Verbindung ist bis zu ihrem Tod mit über 15 j. erhalten geblieben.
 
Ich glaube der richtige Hund findet einen ganz einfach - jedenfalls hatte ich bei jedem meiner Hunde das Gefühl dass sie mich gefunden haben....es klingt vielleicht dramatisch kitschig - aber alle waren Schicksal :D

Stimme dir vollkommen zu! Bei mir u. auch bei meiner Mutter war es bei allen Tieren so, egal ob Hund oder Katz. Schicksal und die Tiere haben sich uns ausgesucht und nicht umgekehrt. Bin nie auf die bewusste Suche nach einem Hund / Katze gegangen. :)
 
HALLO es stellt sich nicht die Frage Rasse oder nicht
hier wird besprochen und seitenlang gepostet über die "armen " Tiere im TSH oder in der Zoohandlung
JEDER der sich so ein Tier nimmt dupliziert den Bestand der "armen TIERE"
d.h. es BESTÄTIGT jeden Vermehrer zu produzieren.
Würde JEDE/R sich verantwortungsvoll ein Tier nehmen
Gäbe es weniger Probleme!
na egal wer welcher Meinung ist
ABER es kommt AUCH drauf an was ich suche einen Hund der zu Hause auf der Couch liegt oder einen welcher mit mir Sport macht!
Für mich persönlich gibt es nur einen HUND das ist ein ACD :D
aus einer FCI Zucht und verantwortungsvolle Zuchtstätte
lg karin
 
HALLO es stellt sich nicht die Frage Rasse oder nicht
hier wird besprochen und seitenlang gepostet über die "armen " Tiere im TSH oder in der Zoohandlung
JEDER der sich so ein Tier nimmt dupliziert den Bestand der "armen TIERE"
d.h. es BESTÄTIGT jeden Vermehrer zu produzieren.

Würde JEDE/R sich verantwortungsvoll ein Tier nehmen
Gäbe es weniger Probleme!
na egal wer welcher Meinung ist
ABER es kommt AUCH drauf an was ich suche einen Hund der zu Hause auf der Couch liegt oder einen welcher mit mir Sport macht!
Für mich persönlich gibt es nur einen HUND das ist ein ACD :D
aus einer FCI Zucht und verantwortungsvolle Zuchtstätte
lg karin

wieso bestätige ich einen vermehrer zu produzieren, wenn ich mir einen mischling aus einem tierheim nehme?? :confused:
 
wieso bestätige ich einen vermehrer zu produzieren, wenn ich mir einen mischling aus einem tierheim nehme?? :confused:
Antworte mal f. ACD 1. Solange es keine Gesetze gibt, die Vermehrer und Hoppala mit Geldstrafen zuschütten, das ihnen hören und sehen vergeht, werden sich diese armen Kreaturen im TSH wiederfinden. Rausgeholt werden, weil arm und Platz gemacht für neue arme Geschöpfe.
 
nunja, dann haben wir bald keine Tierheime mehr sondern so wie in anderen ländern tötungsstationen :mad: fein.... :mad:
 
Antworte mal f. ACD 1. Solange es keine Gesetze gibt, die Vermehrer und Hoppala mit Geldstrafen zuschütten, das ihnen hören und sehen vergeht, werden sich diese armen Kreaturen im TSH wiederfinden. Rausgeholt werden, weil arm und Platz gemacht für neue arme Geschöpfe.

solche gesetze wären überhaupt nicht zu exekutieren. da bräuchten wir 10.000e polizisten die sich nur um vermehrer und trächtige hündinnen kümmern müssten, ist völlig illusorisch! :(

selbst hunde von seriösen züchtern können im tierheim landen, auch die sind nicht davor gefeit abgeschoben zu werden :rolleyes:

wie auch immer: ich weiss 100%ig, dass für mich nie ein züchter hund in frage kommt, ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren :eek:
 
solche gesetze wären überhaupt nicht zu exekutieren. da bräuchten wir 10.000e polizisten die sich nur um vermehrer und trächtige hündinnen kümmern müssten, ist völlig illusorisch! :(

selbst hunde von seriösen züchtern können im tierheim landen, auch die sind nicht davor gefeit abgeschoben zu werden :rolleyes:

wie auch immer: ich weiss 100%ig, dass für mich nie ein züchter hund in frage kommt, ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren :eek:
Versteh ich ja, ich finde TSH wichtig und auch die Menschen, die Tieren dann wieder ein anständiges Zuhause geben. Nur glaube ich das die Wurzel des Problems eben wo anders liegt. Wenn Du Zahnschmerzen hast, wirst eher mit einer Wurzelbehandlung etwas erreichen als mit Zähneputzen, dann ist Zähneputzen zu spät.
 
Versteh ich ja, ich finde TSH wichtig und auch die Menschen, die Tieren dann wieder ein anständiges Zuhause geben. Nur glaube ich das die Wurzel des Problems eben wo anders liegt. Wenn Du Zahnschmerzen hast, wirst eher mit einer Wurzelbehandlung etwas erreichen als mit Zähneputzen, dann ist Zähneputzen zu spät.

Hi,

und nur weil die Wurzel des Problems woanders liegt, soll man sich keinen Tierheimhund nehmen???

*nixkapier*

lg Nina
 
Versteh ich ja, ich finde TSH wichtig und auch die Menschen, die Tieren dann wieder ein anständiges Zuhause geben. Nur glaube ich das die Wurzel des Problems eben wo anders liegt. Wenn Du Zahnschmerzen hast, wirst eher mit einer Wurzelbehandlung etwas erreichen als mit Zähneputzen, dann ist Zähneputzen zu spät.

vollidioten wird es immer und in jedem land der welt geben :mad:
mit gesetzen wirst du dieses problem auch nicht beheben können. was glaubst du wie der schwarzhandel blühen würde, wenn morgen ein gesetz erlassen würde, das vermehren unter strafe stellt :rolleyes:
 
Antworte mal f. ACD 1. Solange es keine Gesetze gibt, die Vermehrer und Hoppala mit Geldstrafen zuschütten, das ihnen hören und sehen vergeht, werden sich diese armen Kreaturen im TSH wiederfinden. Rausgeholt werden, weil arm und Platz gemacht für neue arme Geschöpfe.

Tut leid, aber bei so einer Logik, da krieg ich Magenweh:eek:

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass man indem man keinen Hund mehr von einem Vermehrer holt, sich die Tierheime sozusagen wieder leeren.........da muesste ja wie auf Kommando alle Vermehrer von der Erde weggezaubert werden, das vermag kein noch so scharfes Gesetz (von der Exekutierung in allen Laendern mal ganz abegsehen) zu verwirklichen.........diese Diskussion ist wie ein Hamsterrad, kein Anfang, kein Ende....

Ich sehe nicht ein warum ich keinen Hund aus dem Tierschutz nehmen sollte, im Gegenteil, fuer mich wuerde ein Tier vom Tierschutz immer Vorrang haben, das ist meine persoenliche Einstellung. Ich sehe sehr wohl ein, wenn jemand einen Hund vom Zuechter holt, weil er beruflich mit ihm arbeiten moechte / muss (Polizeihund, Rettungshund etc.) oder sich fuer eine bestimmte Rasse entscheidet.....absolut legitim und nachvollziehbar......

Ich wuerde jeden hier raten (falls er sowieso nicht schon mal damit konfrontiert wurde) mal einen Abstecher zu uns ins WTH zu machen und sich auch mal mit den Paten etc. zu unterhalten und dann koennen wir gerne hier so abstrakt weiterreden....

Bitte...ich meine das jetzt echt nicht boese oder sonst irgendwie in die Richtung, nein ich meine es ernst, weil oft eruebrigen sich diese ganzen Diskussionen, wenn man mal einen richtigen Einblick in die Alltagssituation im Tierheim, Auffanglager etc. gewonnen hat.....:)
 
solche gesetze wären überhaupt nicht zu exekutieren. da bräuchten wir 10.000e polizisten die sich nur um vermehrer und trächtige hündinnen kümmern müssten, ist völlig illusorisch! :(

selbst hunde von seriösen züchtern können im tierheim landen, auch die sind nicht davor gefeit abgeschoben zu werden :rolleyes:

wie auch immer: ich weiss 100%ig, dass für mich nie ein züchter hund in frage kommt, ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren :eek:

Diese Meinung bleibt DIR und es wird dir JEDER Vermehrer DANKBAR sein
denn diese angeblich armen Tiere kommen zu 95% aus Qualvermehrung
Hast DU schon einmal so einen Verschlag gesehen in dem Hündinnen jeder Rasse und auch Nichtrasse EINGESPERRT sind!
Diese Hündinnen werden wenn sie nach 3 Jahre VÖLLIG ausgelaugt sind meist erschlagen denn eine Spritze ist zu TEUER
Deren Welpen siehst Du dann auch meist in Medien! wenn sie GLÜCK haben
WIR verantwortungsvollen ZÜCHTER lassen unsere Tiere stets sehr gut versorgt durch einen Tierarzt betreuen!!
WIE kommen WIR dazu bei uns ausgerottete Krankheiten wieder durch "Arme Tiere" zu bekommen??
ist nun ein bißchen überspitzt formuliert ABER die Einstellung mancher USER ist sehr BLAUÄUGIG ......:mad:
im Interesse der Tiere ist es an JEDEM Einzelnen sich dem Tier gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten!
manchmal ist eine Spritze für Tiere eine ERLÖSUNG
und das so ein GESETZ nicht exekutierbar ist ...ist logisch
nicht mal Katzenzüchter verkaufen WIE vorgeschrieben Katzenwelpen mit Chip !!! ( zB: MC 1000,- bis 1200,- Euro OHNE Chip)
 
Diese Meinung bleibt DIR und es wird dir JEDER Vermehrer DANKBAR sein
denn diese angeblich armen Tiere kommen zu 95% aus Qualvermehrung
Hast DU schon einmal so einen Verschlag gesehen in dem Hündinnen jeder Rasse und auch Nichtrasse EINGESPERRT sind!
Diese Hündinnen werden wenn sie nach 3 Jahre VÖLLIG ausgelaugt sind meist erschlagen denn eine Spritze ist zu TEUER
Deren Welpen siehst Du dann auch meist in Medien! wenn sie GLÜCK haben
WIR verantwortungsvollen ZÜCHTER lassen unsere Tiere stets sehr gut versorgt durch einen Tierarzt betreuen!!
WIE kommen WIR dazu bei uns ausgerottete Krankheiten wieder durch "Arme Tiere" zu bekommen??
ist nun ein bißchen überspitzt formuliert ABER die Einstellung mancher USER ist sehr BLAUÄUGIG ......:mad:
im Interesse der Tiere ist es an JEDEM Einzelnen sich dem Tier gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten!
manchmal ist eine Spritze für Tiere eine ERLÖSUNG
und das so ein GESETZ nicht exekutierbar ist ...ist logisch
nicht mal Katzenzüchter verkaufen WIE vorgeschrieben Katzenwelpen mit Chip !!! ( zB: MC 1000,- bis 1200,- Euro OHNE Chip)

wenn du ernsthaft glaubst, ich hätte jemals einen hund von einem vermehrer gekauft, irrst du dich gewaltig. ich habe dir nie dein geschäft ruiniert, keine angst :eek::(
mein hund kommt aus einer tötungsstation und wurde vermutlich aus einem roma dorf gerettet, wo sie ihn gegessen hätten :mad: (falls es dich interessiert)
 
Tut leid, aber bei so einer Logik, da krieg ich Magenweh:eek:

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass man indem man keinen Hund mehr von einem Vermehrer holt, sich die Tierheime sozusagen wieder leeren.........da muesste ja wie auf Kommando alle Vermehrer von der Erde weggezaubert werden, das vermag kein noch so scharfes Gesetz (von der Exekutierung in allen Laendern mal ganz abegsehen) zu verwirklichen.........diese Diskussion ist wie ein Hamsterrad, kein Anfang, kein Ende....

ABER REDUZIEREN würde man die "ARMEN TIERE"
ganz Einhalt gebieten wird man NIE
ABER wir könnten damit BEGINNEN
der erste Schritt wäre GETAN

für mich ist ein TH für Tiere welche zB: entlaufen, verstorbene Besitzer, "ALLERGIE Tiere", eventuell Vermittlung von Tieren etc....
lg karin
 
wenn du ernsthaft glaubst, ich hätte jemals einen hund von einem vermehrer gekauft, irrst du dich gewaltig. ich habe dir nie dein geschäft ruiniert, keine angst :eek::(
mein hund kommt aus einer tötungsstation und wurde vermutlich aus einem roma dorf gerettet, wo sie ihn gegessen hätten :mad: (falls es dich interessiert)

HALLO wie alt bist -DU???? reiß dich zusammen!

und wer ISST einen HUND???
 
Oben