Hund aus Bett bekommen

paul17

Neuer Knochen
Mein Hund ist nun ca. 8 Jahre alt und schläft eig. seit Beginn (leider) bei uns im Bett.
Mir ist klar das ich ihn jetzt nicht mehr ganz umgewöhnen kann so dass er am Boden oder im Korb schlaft, jedoch möchte ich ihn zumindest 1 Tag in der Woche aus dem Bett bringen.

Und zwar möchte meine jetzige Freundin die zeitweiße bei mir schläft nicht mit einem Hund im Bett schlafen ( was ich auch verstehe).
Der Hund hat zwar im Erdgeschoss auch ein "Bett" wo er schlafen kann, jedoch wenn ich die Tür zu meinem Zimmer schließe kratzt er an der Tür was ziemlich nervt und wo schlafen unmöglich ist.

Hat jemand Tipps wie ich meinen Hund dazu bringe alleine in seinem eigenen Bett zu schlafen ?

Ich würde ihn einfach konsequent in sein Bett schicken wenn du nicht möchtest das er ins Bett kommt.
Das Bettchen würde ich aber im Schlafzimmer neben das Bett stellen, er soll ja nicht das Gefühl bekomen er ist "weggesperrt".
Ein Problem gibt es aber - sobald ihr eingeschlafen seit wird sich der Hund sicher ins Bett mogeln, ich würde das nicht merken. Dann kannst du ihn natürlich auch nicht rausschicken.
Vielleicht probiert ers aber auch gar nicht und akzeptiert es wenn du ihn ein paar mal konsequent wegschickst.

Gutes gelingen :D

Der Hund schläft natürlich dort wo es am bequemsten ist. :D aber wenn, dann musst du ihn schon konsequent aus dem bett werfen. sonst merkt er sich noch, dass wenn deine freundin kommt, er seinen platz im bett verliert :)

Ich schließe mich der Meinung an daß Du den Hund konsequent aus dem Bett fernhalten solltest,nicht nur wenn Deine Freundin kommt.Mitunter könnte es da zur Eifersucht kommen und der Hund könnte Deine Freundin dann nicht mehr akzeptieren.

Wobei,so nebenbei bemerkt ich das schon a bissal unfair finde.Stell Dir mal vor,Du schläfst acht Jahre lang neben dem Menschen den Du liebst und dann darfst nimma dort schlafen sondern mußt ins Körbchen am Boden ^^...

Aber jetzt ernsthaft: ich wünsche ebenfalls gutes Gelingen :)

Hi!
Ich denke alles kein Problem wenn du konsequent bist.Du sagst "runter"und der Hund geht.Ich hab 2 sehr sture Exemplare,bin selten so ganz konsequent nur wenn es mir wirklich ernst ist.Unser 1.Hund schlief auch im Bett,dann kam der 2.dazu,der Platz wurde wirklich eng...also hab ich alle rausbefördert.Im Schlafzimmer dürfen sie nun nur noch sein wenn einer von ihnen krank ist.Geht prima.natürlich kratzt die Chefin an der Tür,aber das wird ignoriert und verboten.
Susanne

Ich schließe mich den anderen an.

Vielleicht richtest du dem Hund ein suuuuper gemütliches Körberl neben dem Bett ein... hab ich auch gemacht, hab so einen Plastik-Korb gekauft, da liegen jetzt... uff.... moment *denk* ... der erste Polster den ich fürs Körbchen gekauft hab (zu dünn wie ich finde), dann eine flauschige Decke zusammengelegt, dann kommt ein diiiicker Polster (der is so um die 15cm hoch wenn keiner drauf liegt), der genau da rein passt, darauf eine Decke (Polster is hell, aber er war der letzte :/ ..) und dann 2 kleine alte Kopfpolster am Rand, weil der Rand vom Korb ja doch Plastik ist... Mein Freund hat den Kopf geschüttelt... *hihi*

Und weißt du was? Das alles hab ich erst gestern gemacht... Normalerweise stand Herr Hund auf wenn ich aufstand in der Früh... heute nicht. *g* Und zum ersten Mal gabs kein herumgehen in der Nacht.. normalerweise sucht er immer wieder andere Plätze, diese Nacht dürfte er nur in dem Korb geschlafen haben. :)

also ich finds auch ein bissl gemein :o

8 jahre darf er im gemütlichen bett schlafen und auf seine alten tage wird er von seinem stammplatz vergrault und zwar immer dann wenn deine freundin kommt.

ich würde eher versuchen, deiner freundin den hund im bett schmackhaft zu machen :D

Oben