hund aufpäppeln - mit was?

Ihr gebt hier nette Tipps zum dicker werden...Wie wäre es, wenn man mal ganz simpel der Ursache des Stresses auf den Grund geht und diesen entweder abschaltet oder abmildert? Willst Du Deinen Hund den Rest seines Lebens mästen? ;)

Bei meinen Chinesen ist das auch z.B. so, dass die Hunde da während der Pubertät enorm schlacksig und dürre sind. Die stehen da auch richtig unter Stress und wissen mit der ganzen hormonellen Energie gar nicht wo hin. Da kannste füttern bis der Arzt kommt, da tut sich nix. Erst mit etwa 2 Jahren reguliert sich das dann.

Ihr gebt hier nette Tipps zum dicker werden...Wie wäre es, wenn man mal ganz simpel der Ursache des Stresses auf den Grund geht und diesen entweder abschaltet oder abmildert? Willst Du Deinen Hund den Rest seines Lebens mästen? ;)
das tun wir. problem am wuff ist, das er stress hat sobald man er die wohnung verlässt. somit kann es noch dauern bis wuff zunimmt weil er keinen stress mehr hat, bis dahin möcht ich aber trotzdem das wuff etwas zunimmt.

Der wird nur leider nicht zunehmen, solange er einen so enormen Energieverbrauch hat. Das ist ja das Dilemma.

Wennst ihm also schon was gutes tun willst, dem Hunderl also was Gutes tun willst, dann würde ich ihm eher was energiereiches füttern, statt watt Fettem.

Oder Du gibst ihm was homöopathisches gegen den Stress. Quasi zur Unterstützung. Davon nimmt man zwar nicht zu, kommt aber doch eher wieder runter oder fährt gar nicht erst so weit hoch.

Sehr gute Erfahrungen hab ich auch mit Pheromonen gemacht. Die gibt es als Stecker für die Dose, als Spray und als Halsband. Das riecht wie "Mutti´s Zitze" und macht glücklich. Quasi Schoki für Hundis nur ohne Nebenwirkungen. :cool:

wie gesagt, daran arbeiten wir. es ist halt nur nicht leicht, da sie den stress direkt nicht zeigt. man merkt es bei ihr nur leicht.

energiereiches futter trau ich mich ned ganz,da sie ja engergie zum umfallen hat. also wirklich viel. möcht sie ja eignetlich nicht hochpuschen.

unterstützt wird sie derzeit mit verschiedenen kräutern.

Darf ich fragen was ihr Problem ist?

Gut, dass Ihr sie mit Kräutern unterstützt.

Noch ne Frage...Hast Du es schon mal mit Tellington Touch versucht?

Darf ich fragen was ihr Problem ist?

das versuchen wir gerade herauszufinden. einerseits ist es ihre leinenaggression, andererseits leider noch keine ahnung. ist ne tierheim hündin,bei der die vorgeschichte unbekannt ist (jedenfalls war sie nicht gut :( )

Noch ne Frage...Hast Du es schon mal mit Tellington Touch versucht?
TT mag sie gar ned, da geht sie sofort, sobald man damit anfängt. versuch derzeit so ne art energetisches "streichen". da bleibt sie auch schon mal bei mir.

Hm, wurde mal überlegt, nicht was Energiereiches zu füttern, sondern ein Sensitive oder Light Futter? Also eines, das vom Hund leicht aufgenommen und verdaut werden kann?

Hunde, die ständigen Stress haben, können das Futter nicht verwerten, wenn ich jetzt was Energiereiches fütter, habe ich das gleiche Problem wie vorher.

War nur so ein Gedanke, ...

oje, davon kann ich gleich mehrere lieder anstimmen. also wenn hund nur trofu und kein barf verträgt, wirds a bissel schwieriger. öhm, viell. überlesen, wie alt ist der hund und seit wann hast du ihn?
kylie war bis zu ihrem fast 3. lj unter dauerstress. gefressen hat sie schon, wenn auch mäkelig. da sie roh kriegt, konnte ich gut zufüttern. eben mit rinderfett (gibts sowohl als pulver als auch gelegentlich im supermarkt wie z.b. merkur als kernfett, is eh alles dasselbe), kokosflocken. pansenmehl net nötig, weil eh pansenmix gefressen. wichtig dabei war und ist immer, kein zuuu hochwertiges fleisch, also reines muskelfleisch geben.
beim trofu selbiges. eher mal die light version füttern! keinesalls die mit hohen proteinwerten, das puscht zusätzlich. hab da meine erfahrungen gemacht. :rolleyes: grad die bestbeschriebensten futtersorten führten bei ihr zu der befürchteten veränderung. sprich, noch zusätzliche energiezufuhr, wovon sie eh schon zuviel hatte. fell veränderte sich, zunahme gleich null, sondern noch trockener! sprich abnahme. und gleichzeitig ging sie völlig überdreht andere hunde mobben!:eek: ein absolutes unding bei ihr.
also sofort wieder geändert, nur leider dauerte die änderung zum eigentlichen wesentlich länger, als die unangenehme.

bislang fand ich keinerlei kräuter, die bei ihr anschlugen, zwecks weniger stress. vieles probiert, nix genützt. nur das alter half ganz langsam mit und ein halbwegs geregelter rhytmus im tagesablauf. sowie ganz gezielte spiele und lernphasen, wo sie, wenn zu aufgepuscht, rasch wieder runtergebracht werden konnte. gepaart allerdings mit viel konsequenz. soll heißen, zu aufgeregt, abbruch jeglichen spiels oä.
meine mag auch net tt. aber, sie genießt es nun, durchmassiert zu werden. das nütze ich und "streiche" sie am ende komplett aus. grad solche hunde spüren, dass man was von ihnen will und kehren einem den rücken. da ist viel fingerspitzengefühl in jeder hinsicht angebracht.
kurze spielsequenzen, kurzes lernen, kurzes massieren oder streicheln.
sollts dich interessieren, was ich alles tat, gerne auch per pn.

ich habe 1,5 jahre alle möglichen futter ausprobiert, damit leo endlich zunimmt - was haben wir nicht alles gemacht, gekauft, dazugegeben :confused:

und im sommer dann haben wir ihn mal auf getreide getestet und siehe da - leo verträgt kein getreide. seither füttere ich real nature (nass+trofu), er frisst regelmässig und hat schön zugenommen - jetzt sieht er super aus :)

vielleicht solltest du mal getreidefrei füttern und schauen, ob sie das besser verträgt!

alles gute
claudia

Also ich kann nur sagen, dass mein Hund auf Canidae zugenommen hat wie eine Dampfnudel. (war bei uns eher nicht erwünscht:rolleyes:)

Ansonsten hat mir Zooplus so eine Probepackung Carnello Hundecocktail geschickt, dass anscheinend für solche Zwecke sein soll. Ist im Prinzip aber auch nur geriebenes, getrocknetes Rindfleisch. Aber ich kann leider keine Auskunft geben, aber vielleicht kannst du dir ja die Bewertungen genauer durchlesen.

Bei fettigem Lamm kriegt meiner ziemlich Durchfall, also wenn deine empfindlich ist, vielleicht etwas aufpassen.

Lg selina

Oben