hund aufpäppeln - mit was?

sinapauls

Super Knochen
mich würde mal interessieren mit was ihr einen hund aufpäppelt? es geht jetzt nicht um einen verhungerten hund, sondern um einen der absolut nicht zunimmt.
gesundheitlich ist er gecheckt und ohne befund

ähm, ich hab jetzt grad gelesen das rinderfettpulver mit glucose angereichert ist, und als "energiebombe" eingesetzt wird? energie hat der wuff ja eh genug, nur kilos zu wenig. hm. ??

Hihi... so ging's mir auch... ich hab's ihm ne Woche gegeben, aber dann wieder aufgehört damit, weil erstens fand ich's dann nicht so gut wegen dem vielen Zucker drin und außerdem dachte ich mir, bringt's eh nix. Deswegen bekam er einfach Topfen (aber geht ja leider nit bei dir) :o

In einem Thread von mir hat mir jemand gesagt, dass Gänseschmalz apettitanregend wäre, könnte mir vorstellen, dass dies eventuell auch für's Aufpäppeln was wär?

naja ich tippe beim wuff am ehesten auf die nerven.also das sie deshalb ned zunimmt (streßfaktor).

pansen so frißt sie mir nicht, keine ahnung wieso :rolleyes:

wo bekommt man das pansenmehl?

@bluedog: beim canistress steht dabei das man es 3 tage vor der stressbelastung geben soll. wuff steht aber (aus noch nicht geklärten gründen) dauernd unter stress.

was gibts denn für futter ?

bei barf viel lamm das is fett und wenns vertragen wird euter is auch fett ( meinen schmeckt das voll)

bei trofu haben unsere hunde mit orijen immer zugenommen beim´chi rüden das erste futter wo er endlich zugeommen hat
beim labi mußt ich wieder wechseln weil die mama nicht genau nach gramm füttert ud sie wahnsinnig zugeommen hat

ich hab meine sehr erfolgreich mit kernfett und zusätzlich viel viel getreide raufgefüttert.
inzwischen gibts mindestens 2 mal die woche nudeln, und mindestens 2-3 mal flocken.

bei uns gibts trockenfutter. auf rohes fleisch bekommt wuff leider durchfall und erbrechen :(

kernfett??

beim getreide bin ich vorsichtig. zumal sie nudeln sowieso ned gern frisst *lach*.

getreide würde ich weglassen.kann in unverträglichkeit umschlagen !
meine jüngere rümpft beim trofu auch die nase.
lachsöl drüber und sie frißt. gesund ist es auch !

Oben