Hund auf Hundewiese verletzt

es ist eine offizielle hundewiese. sie ist eingezäunt und auch entsprechend beschildert.

@elBernardo: mein Hund hat glaub ich nichts abbekommen. erfinden werde ich sicher nichts. ich bin der meinung, dass die wahrheit immer am besten ist!
meiner versicherung hab ich´s schon gemeldet. soll sie sich doch mit der versicherung streiten.
 
es ist eine offizielle hundewiese. sie ist eingezäunt und auch entsprechend beschildert.

@elBernardo: mein Hund hat glaub ich nichts abbekommen. erfinden werde ich sicher nichts. ich bin der meinung, dass die wahrheit immer am besten ist!
meiner versicherung hab ich´s schon gemeldet. soll sie sich doch mit der versicherung streiten.

ok wenns eine offizielle hundewiese ist, zahlen die meisten versicherungen nicht. denn man lässt seine hunde ja auf eigene gefahr dort hinein.

das problem ist nur, dass viele versicherungen einen kündigen, nachdem sie einen schaden gezahlt haben. mein erster hund hat mal eine bank ruiniert(sie war angehängt und ist dann mit der bank weggerannt, dabei ist die bank auseinandergegangen:D ) und danach wurden wir rausgeschmissen.

und wäre doch schade wenn du rausgeschmissen wirst, obwohl dein hund gar nix "verbrochen" hat. aber in dem fall denke ich, wird die versicherung gar nicht zahlen. die frau kann also dich trotzdem noch privat klagen -was sie nicht tun wird, das rentiert sich ja gar nicht bei der höhe vom schaden.

und wegen dem erfinden: ich meinte nur, da haben einige hunde gespielt, vielleicht hat dein hund auch irgendwo einen kratzer davon oder es fehlt ihm ein haarbüschel, dann könntest ihr das sagen.

weisst wie meine hunde wild spielen, miteinander und mit anderen, wenn ich da wegen jedem kratzer klagen müsste, würd ich ja nix mehr anderes zu tun haben. vor allem wenn man in eine huzo geht, muss man mit kleineren blessuren rechnen.

ich glaub einfach die gute frau glaubt du kennst dich nicht so gut aus und da kann man geld rauspressen. tatsache ist im privatrecht, dass der geschädigte den schaden beweisen muss und dass ihn der schädiger verursacht hat, dh. sie müsste beweisen, dass dein hund das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibt es... Freki hatte letztens auch ein blutiges Ohr, ich weiß auch genau, von welchem Hund. Ich hab die Besitzerin nur angerufen, um ihr zu sagen, dass sie ihr langhaariges Fellbündel besser auch nach Schäden absucht und das war´s.

BB,
Tanja
 
Ich würde folgende Dinge unterscheiden : wenn mein Hund mit einem anderen Hund spielt(und beide Besitzer einverstanden sind) und da passiert was - würd ich nichts machen, weil beim Spielen kann meiner Meinung nach immer was passieren.
ABER wenn irgendein Hundebesitzer meint, dass sein Hund mit meinem spielen soll, ich das aber nicht will und dann passiert was, würde ich schon was machen bzw. dem Hundebesitzer ordentlich meine Meinung sagen ...
 
das meine ich auch. wenn ich auf eine hundewiese gehe, will ich ja, dass mein hund mit anderen hunden spielt. wenn ich das nicht will, bleib ich mit ihm zuhause und stelle ihn in die glasvitrine!
 
Bitte wegen einem Kratzer kann die ja nicht so nen Aufstand machen!! Ich würde auch sagen, dass da keiner Schuld hat - immerhin hat sie ja auf ihre eigene Verantwortung hin den Hund dort laufen lassen!!

Meine beiden hatten schon so oft Kratzer vom Spielen! Wenn ich da jedesmal zum TA gelaufen wäre und jemanden beschuldigt hätte würde ich schon einen eigenen Anwalt einstellen müssen!! Ich mein, was soll das?? Kann das nicht immer und überall passieren?? (Außerdem werden sie von einem Kratzer nicht gleich sterben!!)
 
und ob sie das kann. die war wegem diesem kratzer voll aufgelöst. so in der art, als ober dem hund der halbe kopf schon fehlen würde! aber wie schon gesagt, sie hat ja auch sehr lange nach der verletzung (wenn man überhaupt davon sprechen kann) suchen müssen.
schade ist nur, dass ich kein foto davon gemacht habe (hab aber nicht dran gedacht, da ich selber voll überrascht war, dass sich jemand über so ne kleinigkeit überhaupt aufregt!)
 
und ob sie das kann. die war wegem diesem kratzer voll aufgelöst. so in der art, als ober dem hund der halbe kopf schon fehlen würde! aber wie schon gesagt, sie hat ja auch sehr lange nach der verletzung (wenn man überhaupt davon sprechen kann) suchen müssen.
schade ist nur, dass ich kein foto davon gemacht habe (hab aber nicht dran gedacht, da ich selber voll überrascht war, dass sich jemand über so ne kleinigkeit überhaupt aufregt!)


naja, dann müsste man ja ständig mit dem Fotoapparat bewaffnet sein, wenn man mit Hund unterwegs ist. Handyfotos taugen leider von der Aufnahmequalität nicht viel... nix für mich..

Hoffentlich wars nur ein Schuss vor den Bug, ob Du Dich einschüchtern lässt. Wahrscheinlich hat sie einen Freund, der ist TA und die Zwei sanieren sich so..*bösedenkübersoseltsameLeut*

*Daumenhaltdassnixnachkommt*
 
so ein unwichtiger,kleiner kratzer kanns ja dann doch nicht gewesen sein,wenn der ta eine klammer setzt.finde das nicht okay,dass das so ins lächerliche gezogen wird,denn der ta wird sicher nichts klammern,was nicht auseinanderklafft.weiters bin ich aber der meinung,dass auf einer hundewiese niemand zur verantwortung gezogen werden kann.wenn alle die hunde frei haben wird auch die versicherung nichts zahlen.man müßte da ein gschichtl erfinden und nachdem das keiner von den beteiligten machen wird,wird sie auch ihre ta kosten selber zahlen müssen.lg doris
 
Mein Hund hat im Sommer so ein "NIX" gehabt.
Hat nach einer Woche wie am Bild ausgeschaut u. hat mich immerhin 70 gekostet.

da hast dir das loch dann vergolden lassen, oder?:D

mit solchen kleinigkeiten muss man rechnen, oder man lässt seine hunde nicht mit andren spielen. was anderes ist es, wenn sich einfach unvermutet ein hund auf meinen stürzt. aber selbst da hab ich nie einen cent gesehen von den leuten, und mir wärs nie eingefallen zu klagen.
 
Das errinnert mich an einen Golden, der bei uns im WK war, und sich ein Kratzerl auf der Nase eingefangen hatte. Der Sohn der (amerkanischen) Besitzerin riß ihn mitten aus dem Spiel und schrie" This is a showdog! You´ll hear from our lawyers!"(Das ist ein Austellungshund! Sie werden von unseren Rechtsanwälten hören!) Na, die Mama hat ihn dann schon beruhigt!:D
 
oje, klingt nach kinderersatz...;) jeder kratzer ist ein weltuntergang.:D :D


würd mir auch keine sorgen machen. die beweislast liegt bei ihr, und wie soll man das nachträglich beweisen bei so vielen hundis???

lg simone
 
Oben