es ist eine offizielle hundewiese. sie ist eingezäunt und auch entsprechend beschildert.
@elBernardo: mein Hund hat glaub ich nichts abbekommen. erfinden werde ich sicher nichts. ich bin der meinung, dass die wahrheit immer am besten ist!
meiner versicherung hab ich´s schon gemeldet. soll sie sich doch mit der versicherung streiten.
ok wenns eine offizielle hundewiese ist, zahlen die meisten versicherungen nicht. denn man lässt seine hunde ja auf eigene gefahr dort hinein.
das problem ist nur, dass viele versicherungen einen kündigen, nachdem sie einen schaden gezahlt haben. mein erster hund hat mal eine bank ruiniert(sie war angehängt und ist dann mit der bank weggerannt, dabei ist die bank auseinandergegangen
) und danach wurden wir rausgeschmissen.
und wäre doch schade wenn du rausgeschmissen wirst, obwohl dein hund gar nix "verbrochen" hat. aber in dem fall denke ich, wird die versicherung gar nicht zahlen. die frau kann also dich trotzdem noch privat klagen -was sie nicht tun wird, das rentiert sich ja gar nicht bei der höhe vom schaden.
und wegen dem erfinden: ich meinte nur, da haben einige hunde gespielt, vielleicht hat dein hund auch irgendwo einen kratzer davon oder es fehlt ihm ein haarbüschel, dann könntest ihr das sagen.
weisst wie meine hunde wild spielen, miteinander und mit anderen, wenn ich da wegen jedem kratzer klagen müsste, würd ich ja nix mehr anderes zu tun haben. vor allem wenn man in eine huzo geht, muss man mit kleineren blessuren rechnen.
ich glaub einfach die gute frau glaubt du kennst dich nicht so gut aus und da kann man geld rauspressen. tatsache ist im privatrecht, dass der geschädigte den schaden beweisen muss und dass ihn der schädiger verursacht hat, dh. sie müsste beweisen, dass dein hund das war.