G
Grazer
Guest
.... und doch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
poldi99 schrieb:Wenn eine Gruppe von Hunden (4 Stk.) auf einer Hundewiese spielt, und dabei einer verletzt wird (Kratzer am Hals), wessen Hund haftet dann für den Schaden?
poldi99 schrieb:das ist es ja, man kann hier nur Behauptungen anstellen. Er könnte sich ja auch beim herumkugeln an einem der abgefallen Äste von den Bäumen verletzt haben.
Das merkwürdige ist nur. die Besitzerin des Hunden behauptet jetzt, dass es mein Hund war (ist ja immerhin ein Dobermannweibchen!). Begründung nannte sie keine.
Ehrlich Leute, was soll sowas? Ich bin zwar beeindruckt, wie gut poldi99 mich einschätzen zu könne glaubt, nachdem er mich ganze 10min gesehen hat - aber recht hat er ldeier nicht. Ich mach sehr viel mit meinem Hund, darunter eine ganze Reihe (Wind-)hundesportarten, zB Coursing und Rennen, aber auch Breitensport und einen BGH-Kurs. Mein Hund spielt quasi täglich mit anderen Hunden - in der Hundeschule und auf der Hundewiese. Dabei hat sie natürlich schon eine ganze Menge größere und kleinere Kratzer abbekommen - und ich mußte deshalb noch nie zum TA. Ich kann insofern sehr gut zwischen einem Kratzer und einer ernsthafteren Wunde unterscheiden. Das letztens war aber nunmal eine blutende Wunde - und die mußte tierärztlich versorgt werden, zum Desinfizieren und Klammern. Selbstverständlich nix lebensbedrohendes, aber schlimm und tief genug, um sich zu infizieren. Zum Rest vom obigen Zitat sag ich jetzt mal einfach nix - poldi99 ist in derzwischenzeit anscheinend selbst draufgekommen, dass das nicht sehr nett und nicht sehr richtig ist, er hat den beitrag gelöscht (existiert nur mehr als Zitat von EvaLuna40).EvaLuna40 schrieb:poldi99 schrieb:Ich hab von 2m auf die angebliche Wunde geschaut, und nix gesehen (kein Blut oder sonst was). Deswegen hab ich mich auch nicht weiters darum gekümmert. Meiner pers. Meinung nach, ist der Hund für das Paar ein Kinderersatz (sie ist eine Mag. der Rechtswissenschaften, sie hat mir nämlich gleich ihre tolle Visitenkarte in die Hand gedrückt!). Ich denk mir halt immer, wiese gehen die mit so einem Hund überhaupt auf eine Spielwiese? Wäre es nicht besser, wenn sie ihn daheim in den Glaskasten stellen würden? Ich bin zwar versichert, aber wieso soll meine Versicherung für etwas zahlen, was mein Hund nicht gemacht hat!
. Nur eins: Eine Haftpflichtversicherung ist dazu da, sich um genau solche Schadensfälle zu kümmern. Samt dem ganzen Prozedere drumrum. Darauf hat ein Versicherungsnehmer Anspruch.