Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Folgende Frage habe ich:
Wenn eine Gruppe von Hunden (4 Stk.) auf einer Hundewiese spielt, und dabei einer verletzt wird (Kratzer am Hals), wessen Hund haftet dann für den Schaden?
das ist es ja, man kann hier nur Behauptungen anstellen. Er könnte sich ja auch beim herumkugeln an einem der abgefallen Äste von den Bäumen verletzt haben.
Das merkwürdige ist nur. die Besitzerin des Hunden behauptet jetzt, dass es mein Hund war (ist ja immerhin ein Dobermannweibchen!). Begründung nannte sie keine.
Folgende Frage habe ich:
Wenn eine Gruppe von Hunden (4 Stk.) auf einer Hundewiese spielt, und dabei einer verletzt wird (Kratzer am Hals), wessen Hund haftet dann für den Schaden?
Ich hab von 2m auf die angebliche Wunde geschaut, und nix gesehen (kein Blut oder sonst was). Deswegen hab ich mich auch nicht weiters darum gekümmert. Meiner pers. Meinung nach, ist der Hund für das Paar ein Kinderersatz (sie ist eine Mag. der Rechtswissenschaften, sie hat mir nämlich gleich ihre tolle Visitenkarte in die Hand gedrückt!). Ich denk mir halt immer, wiese gehen die mit so einem Hund überhaupt auf eine Spielwiese? Wäre es nicht besser, wenn sie ihn daheim in den Glaskasten stellen würden? Ich bin zwar versichert, aber wieso soll meine Versicherung für etwas zahlen, was mein Hund nicht gemacht hat!
mag. der Rechtswissenschaften??
.
Absolventin des Jus-Studiums
ist es denn ne offizielle hundewiese bzw. eine als solche gekennzeichnete hundfreilaufzone gewesen oder einfach eine wiese, wo sich halt hundehalter treffen und die hunde spielen lassen.. das macht nämlich auch einen großen unterschied...
Ich glaube, sie wollte damit ausdrücken, dass Zeugensuche dringend angebracht ist, da sich Jus-Leute meist recht gut mit Schadenersatzforderungen auskennen
I (sie ist eine Mag. der Rechtswissenschaften, sie hat mir nämlich gleich ihre tolle Visitenkarte in die Hand gedrückt!).