Hund an der Leine angeschossen

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Mensch, der bei halbwegs klarem Verstand ist, blindlings drauflos schießt, in genau die Richtung, wo seine eigenen Pferde stehen. Nicht einmal ein Mensch, der charakterlos genug ist, dass ihm Hunde oder Katzen anderer Menschen egal sind, würde das tun.

Wie ich das gelesen hab, war mein erster Gedanke, dass der Mann dement sein muss und dass es wahrscheinlich keine Regelungen gibt, die verhindern, dass demente Menschen Jagdschein und Waffen behalten können.

Aber natürlich kann auch Alkohol oder andere Substanzen den Verstand "benebelt" haben - aber bei klarem Verstand tut das doch keiner.

Liebe Grüße, Conny

Es gibt unter diesen Jägern schon auch sehr seltsame Typen, denen man lieber nicht begegnen möchte.

Auch in Sportschützenvereinen... ich war ja mal in einem (lang her), da gab es auch zwei Mitglieder, die mit sehr großer Vorsicht zu genießen waren.
Da hat weder Demenz noch Alkohol eine Rolle gespielt. Die waren einfach Psychopathen.

Aber im Unterschied zu Jägern, dürfen Sportschützen nicht in der Gegend rumballern.. und Psychpathen, werden in der Regel im Schützenverein gemeldet und ausgeschlossen..

Ich war über 30 Jahre bei den Sportschützen, solche Erfahrungen haben wir nicht gemacht... vielleicht ist das aber in Österreich anders und Psychopathen haben unter ihren Sportschützen und der Aufsicht Narrenfreiheit, das kann ich natürlich nicht beurteilen..

Aber im Unterschied zu Jägern, dürfen Sportschützen nicht in der Gegend rumballern.. und Psychpathen, werden in der Regel im Schützenverein gemeldet und ausgeschlossen..

Ich war über 30 Jahre bei den Sportschützen, solche Erfahrungen haben wir nicht gemacht... vielleicht ist das aber in Österreich anders und Psychopathen haben unter ihren Sportschützen und der Aufsicht Narrenfreiheit, das kann ich natürlich nicht beurteilen..

Da bist du dir ganz sicher? Dass es solche Menschen in Deutschlands Sportschützenvereinen nicht gibt?

P.S.
Rein sportlich gesehen ist Pistolenschießen ein interessanter Sport - aber im Prinzip würde dafür Luftpistole genügen.
Feuerwaffen, vor allem großkalibrige... seh ich sehr skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich mir ganz sicher....

Auch in Sportschützenvereinen... ich war ja mal in einem (lang her), da gab es auch zwei Mitglieder, die mit sehr großer Vorsicht zu genießen waren.
Da hat weder Demenz noch Alkohol eine Rolle gespielt. Die waren einfach Psychopathen.

weil, in einem Sportschützenverein, deine Worte, keine Psychopathen mit Vorsicht zu genießen sind.. zudem jedes Fehlverhalten zum Ausschluß führt, bedeutet Waffenschein samt Waffen abgeben..

Das riskiert kein Sportschütze, schon wegen der Kosten und alle Waffen weg.. das ist ein kleines Vermögen... Zudem immer eine Aufsicht vor Ort, die selbst ihren Waffenschein verlieren könnte, Fehlverhalten nicht zu melden.... das risikiert keiner.. In der Regel sind das alles nette Leute, zudem auch oft Polizei unter den Sportschützen, die auch privat üben.. das ist einfach dummes geschwätz...

Da bist du dir ganz sicher? Dass es solche Menschen in Deutschlands Sportschützenvereinen nicht gibt?

Dafür hättest du nicht recherschieren müssen, diese Fälle gibt es.. in deinem Beispiel, 270 Vorfälle seit 2010. Da sind Unfälle eingerechnet, die mit legalen Waffen passiert sind... aber außerhalb der Schützenvereine, zudem diesen Leuten sofort der Waffenschein und alle Waffen entzogen werden..

P.S.
Rein sportlich gesehen ist Pistolenschießen ein interessanter Sport - aber im Prinzip würde dafür Luftpistole genügen.
Feuerwaffen, vor allem großkalibrige... seh ich sehr skeptisch.

Rein sportlich gesehen, schießt man mit einer Luftpistole keine Tontauben...
... und was Großkaliber betrifft, was soll man da mit Laien diskutieren, am besten gar nicht, weil keine Ahnung... :D

Oben