Hund an der Leine angeschossen

Mit ein wenig Menschenkenntnis und Erfahrung kann man Psychopathen durchaus schon als solche erkennen, oder zumindest erahnen, lange bevor sie vielleicht auffällig werden, denn natürlich tätigen keineswegs alle Psychopathen strafbare Handlungen, anhand derer sie überführt werden können.

Viele von ihnen sind auch recht manipulativ und können durchaus charmant wirken und diesen Eindruck in Gesellschaft lange aufrecht erhalten.
Gefährlich sind sie vor allem, weil es ihnen an Schuldgefühl und Einfühlungsvermögen fehlt, dadurch sind sie unter Umständen zu recht grausamen Taten fähig.

Ein aktuelles Beispiel für eine öffentliche Person, die man durchaus als jemanden mit zumindest psychopathischen Zügen bezeichnen könnte…..
 
Schon echt hanebüchen, was du hier von dir gibt...

Auch in Sportschützenvereinen... ich war ja mal in einem (lang her), da gab es auch zwei Mitglieder, die mit sehr großer Vorsicht zu genießen waren.
Da hat weder Demenz noch Alkohol eine Rolle gespielt. Die waren einfach Psychopathen.

Du warst im Sportschützenverein und DA gab es zwei Mitglieder die mit sehr großer Vorsicht zu genießen waren, weil einfach Psychopathen..

Dann von mir geklärt, im Sportschützenverein werden keine Schützen (Psychopathen) geduldet, die mit SEHR großer Vorsicht zu genießen sind...

Dann ist es auf einmal nicht im Sportschützenverein, sondern im privaten Umfeld, der Psychopathen...

Auch die zwei in meinem Verein hielten sich im Verein an die Regeln. Man wusste aber, dass sie im privaten Umfeld ein ganz anderes Gesicht zeigten.
Aber solang es keine Anzeigen und keine Verurteilung gibt, und solang er sich im Verein korrekt verhält, gibt es auch keinen Grund für einen Ausschluss aus dem Verein. Das ist in D nicht anders als in Ö.

Nachdem ich das fünfmal erklären musste, jetzt nicht mehr im Sportschützenverein, sondern im privaten Umfeld, zwei Psychopathen (Sportschützen) die mit sehr großer Vorsicht zu genießen waren..

Und, Caro, ich sprach von Vorsicht, nicht von "Angst und Schrecken".

Nein, du sprachst von zwei Psychopathen die jetzt im privaten Umfeld mit SEHR großer Vorsicht zu genießen waren.. Dann musst du dich ja in deren privaten Umfeld ausgekannt haben...

Angst ist ja nicht sehr hilfreich.

Vorsicht dagegen ist ein bewusst ruhiges, souveränes und deeskalierendes Verhalten.
Man begegnete den beiden eben mit höflicher Vorsicht und ließ sich auf keine nähere Bekanntschaft ein.

Unfug... Dein Verhalten hat absolut nichts mit höflicher Vorsicht, ruhiges, souveränes und deeskalierendem Verhalten zu tun, sondern mit unterlassener Meldung an eine Ordnungsbehörde oder der Aufsicht... somit bist du deiner Verantwortung als Mitglied, solche Physichopathen bei der Ordnungsbehörde oder der Aufsicht zu melden, nicht nachgekommen... es wäre sogar deine Pflicht gewesen....

Immer wieder nett, dir auf die Schliche zu kommen... 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Deutschland nicht möglich, wenn jemand außerhalb des Vereins austickt, wird ihm sofort alles weggenommen, ich meine seine Waffen. Weil es doch eine Frage der Zeit ist, wann diese Person auch im Verein austickt. Da läuft sonst ganz gewaltig was schief. Sorry...

Da gehört eine Strafanzeige gegen die zuständige Behörde, die es billigend in Kauf nimmt, wenn Menschen dadurch zu Schaden kommen. Warum hat denn keiner eine Anzeige gestellt? Auch Mitwisser werden dann zum Mittäter, weil ihnen bekannt war, was mit diesen Personen los ist. Ich glaube es ja wohl nicht, was ihr hier schreibt.

Richtig erkannt... Danke...

Hier hat keiner Ahnung, das lässt sich schon an den Antworten ablesen..

Zudem völlig uninteressant, ob jemand im oder außerhalb vom Verein austickt, wenn alle davon wissen, dass gleich zwei Psychopathen sehr austicken können, dann muss das gemeldet werden... Solche Psychopathen haben in einem Schützenverein nichts verloren, die muss man anzeigen, aber NICHT mit höflicher Vorsicht, ruhiges, souveränes und deeskalierendem Verhalten begegnen.. Selten so einen Unfug gelesen...
 
Fakt ist ganz einfach: diverse Mörder waren in Ö wie in D jahrelang Mitglieder in Schützenvereinen. Ergo kann man nicht sagen, "solche" Menschen gibt es dort nicht. Denn dass es sie gibt, ist längst bewiesen

Du musst richtig lesen.. Ich habe NICHT geschrieben, dass es das nicht gibt, SONDERN, dass es so ein Verhalten IM Schützenverein, wie von Brigie behauptet, nicht gibt, weil dort immer eine Aufsicht und Psychopathen sofort gemeldet und ausgeschlossen werden..

Jetzt war es auf einmal im privaten Umfeld, man kennt sich also, aber auch dann, muss solches Verhalten gemeldet werden und die Psychopathen bekommen eine Anzeige und den Waffenschein entzogen..

Somit, immer schön bei der Wahrheit bleiben...
 
Wie soll man einen begründeten Verdacht, ein unangenehmes, mulmiges Gefühl, das man bei bestimmten Personen hat, denn „melden“?
„Der schaut ma so verdächtig aus….“?

Solange der (mutmaßliche) Psychopath sich angepasst verhält, gibt es da keine Basis für irgendwelche Anzeigen oder auch nur einen Vereinsausschluss.

Die wissen doch meistens genau, wo sie sich wie zu verhalten haben, um durchzukommen.
Das macht sie aber nicht ungefährlich, im Gegenteil: das macht sie nur umso gefährlicher.
 
Wie soll man einen begründeten Verdacht, ein unangenehmes, mulmiges Gefühl, das man bei bestimmten Personen hat, denn „melden“?
„Der schaut ma so verdächtig aus….“?
Was denn nun? Geht es um Psychopathen oder um ein mulmiges Gefühl?

Solange der (mutmaßliche) Psychopath sich angepasst ve rhält, gibt es da keine Basis für irgendwelche Anzeigen oder auch nur einen Vereinsausschluss.
Ein Psychopath, der sich angemessen benimmt......

Ich bin dann mal wieder weg.
 
Was denn nun? Geht es um Psychopathen oder um ein mulmiges Gefühl?

Ein Psychopath, der sich angemessen benimmt....

Also, zwei Mitglieder in einem Schützenverein die nur mit SEHR großer Vorsicht zu genießen sind, weil einfach Psychopathen..
Original Text...

Jetzt sind sie nur noch ein mulmiges Gefühl, weil die Psychopathen sich angemessen verhalten, nur in ihren privaten Umfeld nicht..

... aber im Schützenverein sind sie weiterhin mit SEHR großer Vorsicht zu genießen, weil Psychopaten...🤔

Also dem Schützenverein bekannt, dass da zwei Psychopathen mit SEHR großer Vorsicht zu genießen sind, aber angezeigt oder der Aufsicht gemeldet werden sie nicht, weil sie ihr "Verhalten" nur im privaten Umfeld zeigen..

Ich bin hier raus....
 
Also dem Schützenverein bekannt, dass da zwei Psychopathen mit SEHR großer Vorsicht zu genießen sind, aber angezeigt oder der Aufsicht gemeldet werden sie nicht, weil sie ihr "Verhalten" nur im privaten Umfeld zeigen..
Deswegen wird in Deutschland ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt, da geht es um dein privates Leben und Umfeld. Und schon hätte so eine Person HIER ein Problem.
 
Oben