Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
berta schrieb:hundenarr: ein ähnliches beispiel hab ich auch indirekt miterlebt, ein hund und eine psychisch sehr kranke frau leben in einer wohnung. die frau kann aus verschiedenen gründen die wohnung nicht verlassen und so macht der hund sein geschäft in der badewanne. auch in diesem fall waren alle interventionen erfolglos!
nun zum golden: ich habe mich bei bekannten informiert, die jemanden von der polizei kennen. ich kann wohl eine anzeige machen, bin dann aber nicht anonym. die polizei selbst kann anzeige machen (wenn ich das richtig verstanden habe), sollte der hund ununterbrochen heulen und die polizei fährt vorbei und bemerkt das. (entschuldigt meine laienhafte erklärung)da der hund versorgt ist, ist ein einschreiten nicht möglich, psychishe misshandlung bei hunden gibt es wohl nicht.
der golden ist gefüttert und kann in den garten machen, also ist er versorgt.sollte er den abend und die nacht durchheulen, rufe ich die tierschutzhelpline an. ich berichte euch morgen früh.
berta schrieb:ET, es macht ihnen SICHER nix, wenn der hund weg ist!
berta schrieb:sylvia, ja klar kann man anzeige machen, nur anonym nicht....und ich möcht die nächsten 30 jahre hier noch friedlich leben....verstehst?![]()
Bei mir stand es drinnen. Weil wenn es nicht zurückgezogen wird, bekommt man dann einen Brief vom Mag. wegen Stellungnahme zur Sache und die sagen einem sehr wohl von wo es kommt. Von der Polizei wußte ich es auch nur vom Protokoll, dass ich von "jemandem" gezeigt bekam.Othello schrieb:berta ich finde das komisch. Ich wurde auch schon einmal angezeigt und ich weis bis heute nich von wem weil die Person unerkannt bleiben wollte.![]()
Sylvia & Bande schrieb:Bei mir stand es drinnen. Weil wenn es nicht zurückgezogen wird, bekommt man dann einen Brief vom Mag. wegen Stellungnahme zur Sache und die sagen einem sehr wohl von wo es kommt. Von der Polizei wußte ich es auch nur vom Protokoll, dass ich von "jemandem" gezeigt bekam.
LG Sylvia
Othello schrieb:Komisch, mir wurde das nicht gesagt, eine Stellungnahme musste ich auch abgeben, aber da stand immer "anonym" drin.![]()
Sylvia & Bande schrieb:Das ist echt komisch. Gut ich glaub im ersten Brief stand es auch nicht, aber ich hab extrem nachgebohrt. Kannst recht haben. Werd mir das Ding bei Gelegenheit suchen und mal nachschauen.
Aber blöd halt, weil Berta dann immer dran denken müsste, was ist wenn die das erfahren.....![]()
LG Sylvia
Othello schrieb:Ja schau mal nach bitte, würde mich echt interessieren.![]()
Was wollens denn dann tun? Es krieselt ja eh schon zwischen ihnen, hat Berta gesagt. Außerdem ist sie am Recht.Mir wär das Wurscht, wenn sie eh schon nicht gerade die besten Freunde sind. Hauptsache dem Hund ist geholfen.