hund alleine!!!!

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fürchte ja, dass man da nicht viel machen kann.
Ich habe mal in einem schlimmeren Fall (Drogenabhängige, die nicht mehr in der Lage war Ihren Hund zu versorgen) versucht zu intervenieren.
Keine Chance! :(
Der Fall war zwar beim Wr. Tierschutz bekannt, die Antwort war aber immer:
Solange er nicht mißhandelt wird, kann man der Besitzerin den Hund nicht wegnehmen und er hängt ja auch am Herrl! :mad:
Die Besitzerin hat den Schäfer oft (wegen Drogenkonsum) vor der Tür vergessen, hat ihn nicht gefüttert, war nie mit ihm spazieren.
Der Hund ist von mir und anderen Leuten gefüttert worden, war bei jedem Wetter vor der Tür, gesundheitlich schon sehr schlecht dran.
Eine Privatperson hat es dann nach unzähligen Versuchen geschafft, ihr den Hund abzukaufen.
Der Tierschutz hat nichts getan, außer blöde Aussagen zu tätigen. :mad:
@berta
Ich wünsch Dir, dass Du mehr Glück hast als ich damals. War ziemlich frustrierend.

hundenarr: ein ähnliches beispiel hab ich auch indirekt miterlebt, ein hund und eine psychisch sehr kranke frau leben in einer wohnung. die frau kann aus verschiedenen gründen die wohnung nicht verlassen und so macht der hund sein geschäft in der badewanne. auch in diesem fall waren alle interventionen erfolglos!

nun zum golden: ich habe mich bei bekannten informiert, die jemanden von der polizei kennen. ich kann wohl eine anzeige machen, bin dann aber nicht anonym. die polizei selbst kann anzeige machen (wenn ich das richtig verstanden habe), sollte der hund ununterbrochen heulen und die polizei fährt vorbei und bemerkt das. (entschuldigt meine laienhafte erklärung)da der hund versorgt ist, ist ein einschreiten nicht möglich, psychishe misshandlung bei hunden gibt es wohl nicht.

der golden ist gefüttert und kann in den garten machen, also ist er versorgt.sollte er den abend und die nacht durchheulen, rufe ich die tierschutzhelpline an. ich berichte euch morgen früh.

berta schrieb:
hundenarr: ein ähnliches beispiel hab ich auch indirekt miterlebt, ein hund und eine psychisch sehr kranke frau leben in einer wohnung. die frau kann aus verschiedenen gründen die wohnung nicht verlassen und so macht der hund sein geschäft in der badewanne. auch in diesem fall waren alle interventionen erfolglos!

nun zum golden: ich habe mich bei bekannten informiert, die jemanden von der polizei kennen. ich kann wohl eine anzeige machen, bin dann aber nicht anonym. die polizei selbst kann anzeige machen (wenn ich das richtig verstanden habe), sollte der hund ununterbrochen heulen und die polizei fährt vorbei und bemerkt das. (entschuldigt meine laienhafte erklärung)da der hund versorgt ist, ist ein einschreiten nicht möglich, psychishe misshandlung bei hunden gibt es wohl nicht.

der golden ist gefüttert und kann in den garten machen, also ist er versorgt.sollte er den abend und die nacht durchheulen, rufe ich die tierschutzhelpline an. ich berichte euch morgen früh.

Wenn es nicht moralisch unvertretbar wäre, hätte ich gesagt, bring ihn nachts zum Heulen damit er von diesen Leuten weg kommt. :o

Armer Hund, traurig dass man dagegen nichts machen kann. :(

wenn denen der hund eh wurscht ist....vielleicht machts ihnen nix wenn plötzlich weg is??? *g* ;)

othello, wenn ich ihn am abend hör, ruf ich eh an. es ist ja nicht das erste mal, dass der arme kerl tagelang allein ist.

berta schrieb:
ET, es macht ihnen SICHER nix, wenn der hund weg ist!

Gut ich denke wir sollten ihn holen :D .

Berta, man kann sehr wohl eine Anzeige wegen des Hundegebells bekommen. Die Polizei kommt auch. Die nehmen es aber nur auf und schreiben aufs Protokoll ob sie das gehört haben oder nicht und dann geht das ans Magistrat weiter. Das fällt in das Wr. Tierschutzgesetz und NICHT unter Ruhestörung oder Lärmbelästigung!
Ich kann dir das gerne schwarz auf weiss zeigen, weil ich hatte durch meine Nachbarn (die Hunde hassen) solche Anzeigen und zwar 1 x um 14 Uhr und an einem anderen Tag um 21 Uhr! Das geht rund um die Uhr.

LG Sylvia

P.S: In diesem Sinne liebe Grüße an das Kommisariat Rennbahnweg
Gruppe Viktor 2 (weil die waren ja da damals, aber ich leider nicht zuhause :) )

P.P.S: Ich hab gegen den Magistrats-"wisch" Einspruch erhoben und auch beide Male gewonnen (war ja nicht so wie dargestellt), aber hätte ich verloren, wär es eine Geldstrafe gewesen.
Lt. Auskunft der Dame vom Magistrat " so hoch wie a Strof wegen Schnöfohrn".

sylvia, ja klar kann man anzeige machen, nur anonym nicht....und ich möcht die nächsten 30 jahre hier noch friedlich leben....verstehst?;)

berta schrieb:
sylvia, ja klar kann man anzeige machen, nur anonym nicht....und ich möcht die nächsten 30 jahre hier noch friedlich leben....verstehst?;)

Ja das versteh ich schon sehr gut. Dann müssen wir nach einem "Schlupfweg" suchen....

In einer Whg ist es halt leichter anonym, weil da gehen die Leut mal zur Hausverwaltung und die schreiben ein Brieferl (zumindest bei uns) wo aber nicht drinsteht von wem die Beschwerde kommt.... da steht bei uns dann lustigerweise "mehrere Eigentümer".....

Ich werd angestrengt weiter nachdenken.

LG Sylvia

Kannst aber das gerne mal lesen, vielleicht fällt dir was ein: http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l2000000.htm

Bei einer Bekannten von mir kam übrigens mal ein Tierschutzverein (war glaub ich damals die Bauer von der Mariahilferstr. oder zumindest Nähe dort), weil sie angeblich ihre Hunde so schlecht hält und die sollten das Überprüfen. Sie hat keine Tierschutzhunde, sondern damals in der Tierhandlung gekauft.
Bis heute kam nie raus von wem das ausging.

LG Sylvia

berta ich finde das komisch. Ich wurde auch schon einmal angezeigt und ich weis bis heute nich von wem weil die Person unerkannt bleiben wollte. :rolleyes:

othello, ich kann nur das sagen, was die polizei meinem bekannten gesagt hat, ich bin nicht direkt informiert. ich werd die tierschutzhelpline am abend anrufen.

Othello schrieb:
berta ich finde das komisch. Ich wurde auch schon einmal angezeigt und ich weis bis heute nich von wem weil die Person unerkannt bleiben wollte. :rolleyes:
Bei mir stand es drinnen. Weil wenn es nicht zurückgezogen wird, bekommt man dann einen Brief vom Mag. wegen Stellungnahme zur Sache und die sagen einem sehr wohl von wo es kommt. Von der Polizei wußte ich es auch nur vom Protokoll, dass ich von "jemandem" gezeigt bekam.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Bei mir stand es drinnen. Weil wenn es nicht zurückgezogen wird, bekommt man dann einen Brief vom Mag. wegen Stellungnahme zur Sache und die sagen einem sehr wohl von wo es kommt. Von der Polizei wußte ich es auch nur vom Protokoll, dass ich von "jemandem" gezeigt bekam.

LG Sylvia

Komisch, mir wurde das nicht gesagt, eine Stellungnahme musste ich auch abgeben, aber da stand immer "anonym" drin. :confused:

Othello schrieb:
Komisch, mir wurde das nicht gesagt, eine Stellungnahme musste ich auch abgeben, aber da stand immer "anonym" drin. :confused:

Das ist echt komisch. Gut ich glaub im ersten Brief stand es auch nicht, aber ich hab extrem nachgebohrt. Kannst recht haben. Werd mir das Ding bei Gelegenheit suchen und mal nachschauen.

Aber blöd halt, weil Berta dann immer dran denken müsste, was ist wenn die das erfahren..... :(

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Das ist echt komisch. Gut ich glaub im ersten Brief stand es auch nicht, aber ich hab extrem nachgebohrt. Kannst recht haben. Werd mir das Ding bei Gelegenheit suchen und mal nachschauen.

Aber blöd halt, weil Berta dann immer dran denken müsste, was ist wenn die das erfahren..... :(

LG Sylvia

Ja schau mal nach bitte, würde mich echt interessieren. ;)

Was wollens denn dann tun? Es krieselt ja eh schon zwischen ihnen, hat Berta gesagt. Außerdem ist sie am Recht. :rolleyes: Mir wär das Wurscht, wenn sie eh schon nicht gerade die besten Freunde sind. Hauptsache dem Hund ist geholfen.

Othello schrieb:
Ja schau mal nach bitte, würde mich echt interessieren. ;)

Was wollens denn dann tun? Es krieselt ja eh schon zwischen ihnen, hat Berta gesagt. Außerdem ist sie am Recht. :rolleyes: Mir wär das Wurscht, wenn sie eh schon nicht gerade die besten Freunde sind. Hauptsache dem Hund ist geholfen.

Ich hab auch lange "still" gehalten, weil ich keinen Nachbarschaftskrieg wollte und solange hab ich dann immer wieder von denen "abgeräumt". Dann hab ich mal Gegenschläge gemacht (waren sicher nicht die feine engl. Art) und seit dem hab ich endlich meine Ruhe und meine Hunde werden auch nimmer sekkiert, wenn sie alleine sind.

Ich verstehe aber, dass nicht alle gleich sind und viele nicht ständig anecken wollen oder Ihre Ruhe haben wollen.
Was ich so raus lese, wird der Hund nicht gequält, aber halt sehr vernachlässigt. Vielleicht sollte sich wirklich ein Tierschutzverein einschalten und das mal überprüfen oder so. Man könnte doch sagen einer Spaziergängerin ist das schon oft aufgefallen oder so ähliches....was besseres fällt mir momentan auch nicht wirklich ein.

LG Sylvia

so ist es, er wird nicht gequält , halt nur öfter auf der strasse vergessen oder im urlaub im garten gelassen.

Oben