hund alleine!!!!

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
du, der weint oft so herzzerreissend, dass nachbarn schon gemeint haben, er sei schwer verletzt, nur, wenn dann jemand zum zaun geht, um nachzuschaun, ist er eh glücklich.......

berta schrieb:
du, der weint oft so herzzerreissend, dass nachbarn schon gemeint haben, er sei schwer verletzt, nur, wenn dann jemand zum zaun geht, um nachzuschaun, ist er eh glücklich.......

Die anderen Nachbarn wollen halt auch nichts machen oder was meinen die?

Sylvia & Bande schrieb:
was willst du mir damit sagen liebe Neufi? bitte um PN :D, aber ich bin mit der Dame mal zamkracht...

LG Sylvia

zu lange Geschichte, da schreib ich mir die finger wund:eek:

ruf dich an:)

lg
susi

gerade mit dem amtstierarzt von der tierschutzhelpline telefoniert:

aus tierschutzsicht ist nichts zu unternehmen, der hund hat wasser, fressen und kann seine notdurft im garten verrichten.
verwaltungsrechtlich könnte nach §11/4 z.2 etwas unternommen werden, das wäre dann eine anzeige wegen lärmbelästigung. strafhöhe....nichtmal 30 euro.

sollte ich das alles richtig verstanden haben, könnt ihr eure hunde alleinelassen sooft und solang ihr wollt.:mad:

wurde nicht vor kurzem ein neues tierschutzgesetz beschlossen?:confused: :confused: :confused:

Aber was ist mit dem neuen Tierschutzbeauftragten von Wien???
gibts doch nicht das da niemand zuständig ist :mad:

was ist wenn er einfach beim nächsten vergessen nicht zurück gebracht wird?

dann kann man ihn ja ins ths oder sonst wo hinbringen, selbst schuld wenn die ihn vergessen, hat ihn halt jemand mitgenommen.....

Die Idee ist ansich gut,;) aber was kann denn der arme hund dafür :o das die Leut so deppat sind? :mad:

Aber wenn er gechipt ist, wird er dann ja wieder zurückgebracht oder? :confused:
Dann wär er erst wieder dort...

Dakota schrieb:
Aber wenn er gechipt ist, wird er dann ja wieder zurückgebracht oder? :confused:
Dann wär er erst wieder dort...

Nicht nur das. Ich meine die Herrschaften könnten sich dann wieder einen Hund holen, wenn der nun verschwindet. Und beim anderen wird man vielleicht darauf achten, dass er nicht verschwindet. Das heisst er wird vielleicht angehängt oder sogar eingesperrt. Das wäre doch auch furchtbar für den anderen und keine Lösung. Also was tun?

Klar, wenn er "wegkommt" und gechippt ist und als gestohlen gemeldet, wird der neue Besitzer vielleicht irgendwann mal Probleme bekommen. Könnte ja sein, dass der Hund bei einem Gassi mal streunen geht, weil er es so gewohnt ist, dann würde er wenn er gefunden wird auch wieder zurückgebracht.

Sollte er nicht gechippt sein, ist es gut, aber eben was wenn die sich nen neuen Hund nehmen? Wozu haben die eigentlich den Hund? Also Gartendeko?
:(

LG Sylvia

hi

nach neuem tierschutzgesetz darf ein hund doch nur 6 stunden alleine sein? oder gilt das nur für wohnungshunde?

wenn er gechipt ist (kann man ja leider nicht so feststellen :o ) kommen aber ziemliche kosten fürs zurückbringen auf die besitzer zurück. das wär wenigstens etwas, bringt aber dem hund genau null :(

das mit dem neuen hund ist der einzige grund warum ich noch net im auto sitz....

weil die nehmen sich SICHER wieder an neuen :(. berta vielleicht kannst du mal irgendwie rausfinden obs wieder einen nehmen würden oder eh froh sind wenns ihn loswerden??

wenn sa sich keinen mehr nehmen hol man ab und schau ma, daß er a gutes platzerl kriegt :)

Oben