Hund alleine Gassi schicken!?!

Mela

Medium Knochen
Huhu!

Ich hab ja selber keinen Hund, möchte aber sehr gerne einen und lese deshalb hier immer mit, bzw. weiß um die Vorurteile mit der viele Hundehalter zu kämpfen haben.

Aber heute hab ich mich soooo geärgert... bin vom Zug heimgegangen, und da geht man durch ein kurzes Waldstück. Auf einmal läuft mir da ein Hund entgegen, Schäfer-irgendwas Mix... mit Halsband und Marke, wohl genährt, und ich wusste net was ich machen soll... Besitzer war keiner da, verwahrlost sah er ja auch nicht aus, und ausserdem hat er auf mich als ich ihn angesprochen habe überhaupt nicht reagiert.
Ich bin dann weitergegangen, und der Hund ist ein Stück weit mit mir mitgegangen, bis er dann wo eingebogen ist.
Ein Stückerl weiter vorne ist eine Frau mit ihrem Schnauzermix gassi gegangen, und ich hab sie angesprochen und gefragt ob sie weiß wem der Hund gehört - ich hab mir halt doch Sorgen gemacht ob er vielleicht weggelaufen ist!

Und sie hat gesagt sie kennt den Hund recht gut - sein Besitzer bringt ihn immer von der Stadt zu uns in die Siedlung, lässt ihn am Sportplatz laufen, und holt ihn ein paar Stunden später wieder ab!!!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig... :eek:
Noch dazu kommt, dass der Hund ihren Zwerg schon ein paar mal angegriffen und gebissen hat, und als sie das dem Besitzer gesagt hat, hat der gesagt - dreimal dürft ihr raten - Der tut ja nichts, und der folgt auch!
Na toll, was bringt das wenn ein Hund folgt, aber der Besitzer net da ist??? :mad:

Ist das nicht ärgerlich, oder reagiere ich da über?
Wieso schafft man sich einen Hund an wenn man dann zu faul ist um mit ihm spazieren zu gehen? :confused:
Ausserdem ist das ja auch für den Hund selber total gefährlich - erstens läuft er dauernd über die Straße, und zweitens kann er ja auch in den Wald laufen und von einem Jäger erschossen werden...!!!

Echt, Leute gibt´s... :mad:

Also manchmal greif ich mir echt am Kopf. Sowas unverantwortungsloses kommt mir nur selten unter!!! :mad: Du hast völlig Recht, nicht nur, dass es für den Hund gefährlich ist ist es ja für andere auch gefährlich. Er braucht ja nur auf die Strasse laufen oder so.

Wenn ich die Zeit oder Lust nicht habe, mit meinem Hund gassi zu gehen hätt ich mir keinen anschaffen dürfen!!! *grml*

Arg

hi,

du reagierst sicher nicht über....ich find das auch eine frechheit. ich kenn auch so jemanden.
meinen nachbarn nämlich, der hat jetzt schon den dritten hund seit ich mich errinnern kann. den letzten hat er vor ca. einem jahr bekommen. der hund is seit dem welpenalter im hof an einer ca.15 meter langen kette fesgebunden. und ab und zu wenn der herr nachbar mal lustig ist lässt er den hund (is irgendein schäfer mix) frei herumlaufen.

das nenn ich mal gefährlich, ein hund der keinen kontakt zu anderen menschen kennt und der noch dazu recht groß ist läuft ein paar stunden frei herum, und vom besitzer weit und breit keine spur...... :mad:

Also egal wie gut ein Hund folgt,ich würds nieeee machen!!!!!!!
Ich kenn eien Peki.Hüdin mimi,die woht gegenüber von uns ist ca.11j. alt aber ziemlich fit,get ohne Leine,und wenn sie mal in der Nacht muss macht ihr Frauchen die Tür auf und bei ihnen ist die eigangstür immer offen,und schwubs die kleinen geht alleine Gassi... :eek: :mad:

Solche verantwortungslosen Hundehalter scheint es echt überall zu geben.
Leider wurde mein Hund schon zwei mal von Hunden gebissen, deren Herrchen sie immer alleine Gassi schicken. :mad:

hallo!
am besten den hund einfangen und ins nächste tierheim bringen.
der besitzer muss dann fürs auslösen zahlen. was glaubst wie oft der das dann noch macht? ;)
lg

Also bei uns muss man für die Auslöse aus dem Tierheim wohl nichts zahlen.
Hier sind ein Leute, deren Cocker Spaniel war mittlerweile aus obigen Grunde wohl schon an die 15 Mal im Tierheim.
Die bekommen ihn immer so wieder, zwischenzeitlich werden sie sogar wohl schon vom Tierheim angerufen wenn der Hund abgegeben wird. :mad:

Bei mir schräg gegenüber gibt es in einem Reihenhaus einen roten Spaniel - Mix - Rüden.

Der befand sich lange Zeit auch immer auf Tour.

Wie ich mich auszudrücken pflege: "Geh' schön raus spielen. Und wenn die Laternen angehen, kommst Du wieder heim."

In unserer Nachbarschaft sind viele Felder, und zum Wald ist es auch nicht weit.

Ebenfalls nicht weit entfernt ist unser Industriegebiet. Und zur Mittagszeit, wenn alle zum Essen nach Hause fahren und wieder zurück, dann ist ein Verkehr vor der Haustür, wie am Stachus.

Morgens und am Nachmittag (Feierabend) auch.

Der "Max" war immer auf der Piste.

Ich wohne in einem Haus mit an die 60 Mietparteien. Damals hatten wir kurzfristig einen Bewohner mit einer - wie ich annehme - unkastrierten Hündin.

Und der "Max" wurde gesehen, als er die ca. 10 Treppenstufen zu unserer Haustür hinauf lief, um an diese zu pinkeln.

Unser Hausbetreuer fragte mich, ob ich wüßte, wem der Hund gehört. Ich wußte. Und die dazugehörige Dame wurde ein- bis dreimal abkommandiert zum Haustürputzen bei uns.

Irgendwann wurde der "Max" kastriert.

Raus zum Spielen darf er immer noch. Aber so groß wie früher ist sein Aktionsradius wohl doch nicht mehr. Seine Schnauze ist mittlerweile schon grau geworden.

Auf der anderen Straßenseite, wo seine Grundstücksgrenze ist, hängt seit dem Frühjahr an einem Straßenverkehrsschild bei den Grünstreifen ein Kästchen mit "Wursttüten".

Habe ich doch tatsächlich neulich gesehen, daß auf einem dieser Streifen der "Max" (alleine auf Tour) einen krummen Rücken gemacht hat, um dort hinzuscheißen.

Leider konnte ich nicht warten, bis er seine Hinterlassenschaft mit der Tüte aufgehoben hat und sie in den Mistkübel bei der Bushaltestelle geschmissen hat. Weil ich nämlich morgens um 7 in die Arbeit geradelt bin.

claro schrieb:
hallo!
der besitzer muss dann fürs auslösen zahlen. was glaubst wie oft der das dann noch macht? ;)
lg
Tolle Idee! :D
Wenn mir der Hund nochmal über den Weg läuft mach ich das *gg*

bei uns lauft immer ein wuffi rum. hab den wauwau mal zu mir gelockt. und gespielt im garten. plötzlich hörte ich nach fast 2 stunden jemanden rufen.... schreien.... der hund schaute wedelte und hüpfte... bellte dann auch.
wir gingen aus dem garten und der hund begrüßte seinen herrn.
ich fragte noch blöd ob der hund weggelaufen sei, er meinte nur... ach nee, der geht nachmittags immer da seine runden - und wenn ich dann fertig bin mit zeitungsaustragen hol ich ihn wieder ab :eek:

kann sowas net verstehen.....

claro schrieb:
hallo!
lg
mache ich auch so. Wenn das Tierheim nix verlangt, nehme ich halt das nächste, gerne auch etwas weiter weg.
viele Leute denken, so ein Freibeuterleben wäre der Traum jedes Hundes. Passiert was, war es halt Pech. Sollte eigentlich mal richtig teuer werden.

Also bei uns muss man für die Auslöse aus dem Tierheim wohl nichts zahlen.
Bei uns schon... als ich letztes Mal im Tierheim war durfte ich das hautnah miterleben.

Da hat ein Mädel zum x-ten Mal ihren Hund abgeholt weil er ihr immer wegläuft, und wollte dann die Kaution nicht zahlen (bzw. hat gesagt sie hätte kein Geld, und sie kann sich das nicht dauernd leisten, kann sich selber kein Essen leisten...)! Bei solchen Leuten wäre es für den Hund wohl besser sie würde ihn gleich im Tierheim lassen... :(

Bei uns ist eine Pizzeria auf der Hauptstraße - einer der Pizzabäcker hat einen schwarzen Irgendwasmix und ist auch sehr stolz drauf, dass der Hund IMMER alleine Gassi geht! :mad: Solche Leute gibt's wohl wirklich überall. :(

Ich würde den Hund auch im Tierheim abgeben. So lange der Hund immer nach Hause kommt und die Besitzer nie eine Rechnung auf den Tisch gelegt kriegen für die Dinge, die ihr Hund so anstellt, finden sie das wohl sehr praktisch, wenn der Hund alleine raus geht...

Mela schrieb:
Und sie hat gesagt sie kennt den Hund recht gut - sein Besitzer bringt ihn immer von der Stadt zu uns in die Siedlung, lässt ihn am Sportplatz laufen, und holt ihn ein paar Stunden später wieder ab!!!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig... :eek:
Noch dazu kommt, dass der Hund ihren Zwerg schon ein paar mal angegriffen und gebissen hat, und als sie das dem Besitzer gesagt hat, hat der gesagt - dreimal dürft ihr raten - Der tut ja nichts, und der folgt auch!

Wenn Deine Schilderung den Tatsachen entspricht, ist das nicht bloß eine Frechheit und eine Zumutung für andere, sondern eindeutig kriminell. Von einer fahrlässigen Gefährdung kann da wohl keine Rede mehr sein.

Ich würde regelmäßig, d.h. bei jedem Antreffen des Hundes ohne seinem Herrchen Anzeige gegen den Hundebesitzer (bzw. gegen Unbekannt) erstatten. Auch wenn die Polizei oft solchen Sachen nur sehr ungerne nachgeht, ist es ihre Pflicht, einzuschreiten und erfahrungsgemäß wird es den Polizisten auch irgendwann zu dumm und sie unternehmen etwas gegen den Täter (ich verwende das Wort bewußt, denn solches Verhalten kann im schlimmsten Fall jemandem das Leben kosten).

hallo!

´tschuldigung, aber bis vor einigen jahren wurd nie so einen aufstand gemacht, weil ein hund allein gassi geht!! :o

sind nicht die ganzen medien und letztendlich auch menschen dafür verantwortlich, das sich heute keine hund mehr "frei" bewegen kann bzw. einfach mal "ohne" leine rumrennen kann??

alles schreit sofort auf, geht aus dem weg und wird hysterisch wenn ein hund ohne leine und ohne ersichtliches herrchen/frauchen daher kommt!!!

vor 10 oder 15 jahren lief in unserer siedlung in der ich lebte, immer mal der hund vom drogisten rum.....da hat sich echt keine sau drum geschert, war normal!!.....heute!--> wird der tierschutz angerufen und im schlimmsten fall die polizei!!! leute, was ist aus der menschheit geworden? sofort der schrei nach der obrigkeit??? tststst.............

Bei uns im Ort gibt es auch eine Familie, die den Hund nur die Tür aufmacht.
Sie wohnen in einen Wohnhaus das direkt an einer recht stark befahrenen Straße liegt, gleich neben an ist ein Sparmarkt und gegenüber ein kleiner "Park". Ich beobachte immer wieder, dass der Hund alleine unterwegs ist und dann wieder nach Hause geht!

Leider sind das anscheinend keine Einzelfälle!

LG Beate

birgitt schrieb:
hallo!

´tschuldigung, aber bis vor einigen jahren wurd nie so einen aufstand gemacht, weil ein hund allein gassi geht!! :o

sind nicht die ganzen medien und letztendlich auch menschen dafür verantwortlich, das sich heute keine hund mehr "frei" bewegen kann bzw. einfach mal "ohne" leine rumrennen kann??

alles schreit sofort auf, geht aus dem weg und wird hysterisch wenn ein hund ohne leine und ohne ersichtliches herrchen/frauchen daher kommt!!!

vor 10 oder 15 jahren lief in unserer siedlung in der ich lebte, immer mal der hund vom drogisten rum.....da hat sich echt keine sau drum geschert, war normal!!.....heute!--> wird der tierschutz angerufen und im schlimmsten fall die polizei!!! leute, was ist aus der menschheit geworden? sofort der schrei nach der obrigkeit??? tststst.............

Deine Herablässigkeit will ich als höflicher Mensch mal gar nicht kommentieren. Ansonsten: Geht's noch?

Hier geht es um einen konkreten Fall, wo der freilaufende, wildfremde, alleine gelassene Hund laut OP bereits mehrmals einen anderen kleineren Hund gebissen haben soll -- und nicht um eine ländliche Idylle, in der jeder jeden Menschen und Hund kennt und alle friedlich koexistieren!

Komm mir also bitte nicht mit der Frage, "was aus der Menschheit geworden" ist, wenn ich mich hier ausdrücklich für die Einschaltung der Exekutive ausspreche, sondern denk lieber nochmal drüber nach. Hilfreich könnte da sein, wenn Du Dir mal vorstellst, daß Dein Hund regelmäßig von einem Dir unbekannten größeren freilaufenden Hund attackiert wird.

Ich würde regelmäßig, d.h. bei jedem Antreffen des Hundes ohne seinem Herrchen Anzeige gegen den Hundebesitzer (bzw. gegen Unbekannt) erstatten. Auch wenn die Polizei oft solchen Sachen nur sehr ungerne nachgeht, ist es ihre Pflicht, einzuschreiten und erfahrungsgemäß wird es den Polizisten auch irgendwann zu dumm und sie unternehmen etwas gegen den Täter (ich verwende das Wort bewußt, denn solches Verhalten kann im schlimmsten Fall jemandem das Leben kosten).
Ich hab den Hund halt noch nie vorher gesehen (wohne da aber auch noch nicht sehr lange)... die Frau hat aber gesagt dass sie den Mann anzeigt, wenn das nochmal passiert!

Isegrim schrieb:
Deine Herablässigkeit will ich als höflicher Mensch mal gar nicht kommentieren. Ansonsten: Geht's noch?

Hier geht es um einen konkreten Fall, wo der freilaufende, wildfremde, alleine gelassene Hund laut OP bereits mehrmals einen anderen kleineren Hund gebissen haben soll -- und nicht um eine ländliche Idylle, in der jeder jeden Menschen und Hund kennt und alle friedlich koexistieren!

Komm mir also bitte nicht mit der Frage, "was aus der Menschheit geworden" ist, wenn ich mich hier ausdrücklich für die Einschaltung der Exekutive ausspreche, sondern denk lieber nochmal drüber nach. Hilfreich könnte da sein, wenn Du Dir mal vorstellst, daß Dein Hund regelmäßig von einem Dir unbekannten größeren freilaufenden Hund attackiert wird.

nu halt aber mal den ball flach!!

1.) wohn ich nicht in einer ländlichen idylle
2.) beim wort beissen gehen derzeit alle hoch!
3.) ohne exekutive gehts wohl gar nimmer, was?
4.) jeder freilaufende hund ist eine reissende bestie, willst du das damit ausdrücken?

*kopfschüttel*

Naja, denk mal das mann das sehen kann wie man will. Ich wohne auf dem Land mit 500 Einwohnern und doppelt so viel Kühen ;)

hier läuft auch immer der Dackel von der Dorfwirtschaft alleine rum. Aber bei ihm sind es wohl eher die Triebe. Als meine Sally noch lebte und sie "gut" gerochen hat, da hatte ich zwei Hunde.

Glaub, auf dem Land sieht man es nicht soo Eng, wobei ich persönlich finde das es nicht so sein sollte

Oben