Hund alleine Gassi schicken!?!

weil mit einem die frau hat gesagt der hund hat gebissen drum zeige ich an, hat man nix in der hand.

ICH würd den sowieso nicht anzeigen... erstens wüsste ich ja gar nicht wer das ist, zweitens hat mir der Hund nichts getan...
Die Frau hat gesagt sie hat ihn bisher nicht angezeigt weil sie sich den ganzen Ärger ersparen wollte, ausserdem hat sie ja zuerst das Gespräch mit dem Halter gesucht - aber wie gesagt, kommt das nochmal vor will sie ihn anzeigen

das ist eine vernünftige entscheidung. wenn die frau ein problem mit dem halter und dem hund hat, sollte sie sich das selber ausmachen.

wenn ein hund meine beißt und es ist kein besitzer aufzutreiben, fange ich beinhart den hund ein oder lasse mir in dieser hinsicht von der polizei helfen, die fangen ihn dann ein (immerhin stellt ein bissiger hund eine gefahr für andere menschen dar).

sollte dem hundebesitzer was an seinem hund liegen, wird er sich schon melden und bekommt dann eine anzeige gratis dazu. :D

lg

Hier in der Stadt ist es ein Wahnsinn seinen Hund frei herumlaufen zu lassen. Ich hasse es wenn meine an der Leine sind und es kommt ein nicht angeleinter Hund daher.
Der mag friedlich sein, aber mein Rüde ist es an der Leine nicht.

Es ist nicht jeder Hund eine freilaufende Bestie. Siehe Thread über meinen Streuner vom 14 Bezirk.http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7248&highlight=Streuner

Jedesmal wenn ich den Kleinen sehe, wünsche ich ihm ein langes Leben. Denn, was wenn er über die Bahngleise läuft, was wenn er auf die Autobahn läuft. Er braucht nur mal an die falschen Hundehalter geraten und Zack ist er schwer verletzt. Diesen Sommer wurde er schon gebissen. Er hatte eine tiefe Wunde an der Wange. Gelernt hat der Besitzer nix daraus. :( Er läuft immer noch frei herum.

Das Gegenteil gabs es aber auch schon mal. Meine Hunde wurden von freilaufenden Hunde gebissen. Der eine war ein Lokalhund und beim anderen weiss ich es nicht.Der hatte nur ein Brustgeschirr. Gott sei Dank hatte er das.

Für mich bleibt es verantwortungslos in einer Stadt seinen Hund einfach alleine loszuschicken.

Ich persönlich finde alleine- Gassigehen des Hudnes sehr schlecht, besonders in gut besiedlten Gebieten.
In eingezäunten Gebieten oder anderen geschützten Gebieten geht es schon (Hundeplatz :D )Da kann so viel passieren!
*Hund kann überfahren werden
*Hund kann giftiges Fressen
*Hund wird von Jäger erschossen
*Hund wird in Rauferei/Kampf verwickelt
*Hund belästigt Leute-> Leute werden Hundehasser
*........
Vielleicht bin ich auch überempfindlich, meine erste Hündin wurde überfahren. :(

also ich finde das ist echt unverantwortlich, gerade in der stadt oder in verkehrsreicheren gebieten. ich hatte damals selbst einen hund, den ich freirumlaufen hab lassen, aber da ist nie eine beschwerde gekommen weil der war ganz brav und hat höchstens mal gebellt. und das hab ich auch nur gemacht, weil wir damals nicht viel zeit hatten und weil wir in nem ruhigen ort und einer noch ruhigeren (sack)gasse mit so gut wie keinem verkehr gewohnt haben. und die nachbarn hatten ihn auch alle gern.
aber der hund ist eh immer nach ca. 10 minuten von allein zurückgekommen, oder ich hab ihn nur gerufen und er war wieder da.
aber solche hunde sind eher die ausnahme als die regel und ein jeder hundebesitzer sollte seinen hund selber einschätzen können und auf beschwerden reagieren. außerdem kann so viel passieren, wenn es viel verkehr gibt und ein hund alleine rumläuft. man sollte dem hund zumindest einen maulkorb umbinden, denn es könnte sein, dass er andere menschen oder tiere attackiert, auch wenn er sonst eigentlich nicht so ist.

übrigens, der hund von dem ich erzählt habe, ist leider schon tot. außerdem hat sich die verkehrssituation spätestens seit der eu-osterweiterung auch in meinem ort stark verändert. und auch in meiner gasse ist mehr los, seit jeder unserer nachbarn mindestens 2 autos hat (einer sogar 5 od. 6!!!!!)
tja. so viel dazu. auf jeden fall finde ich diesen menschen, von dem erzählt wurde, unvernünftig und seine taten sind unverantwortlich!!!! :mad:

martin schrieb:
Da kann so viel passieren!
*Hund kann überfahren werden
*Hund kann giftiges Fressen
*Hund wird von Jäger erschossen
*Hund wird in Rauferei/Kampf verwickelt
*Hund belästigt Leute-> Leute werden Hundehasser
*........

oder Hund verursacht beim Überdiestraßelaufen einen Verkehrsunfall mit Personen- und / oder Sachschaden

Isegrim schrieb:
Ich behaupte, daß, wenn der Hund, über den wir hier schreiben, bisher niemanden belästigt hätte, wir gar nichts von ihm wüßten. Leider hat der Hund bereits mehrmals jemanden belästigt, wie dem OP zu entnehmen ist.

Ich kann auch nicht erkennen, wo irgendjemand hysterisch herumgeschrien hat in diesem Thread.

Ich bleibe letztlich und zusammenfassend dabei: Ein Hund, der, wie im vorliegenden Fall bereits mehrmals freilaufend und unbeaufsichtigt einen anderen Hund attackiert hat, muß in irgendeiner Form daran in Zukunft gehindert werden. Wenn der Besitzer des Tieres nicht bekannt ist und sich nach Konfrontation mit dem belästigenden Sachverhalt noch dazu bereits durch schnippische Aussagen als völliger Ignorant geoutet hat, würde ich die Exekutive einschalten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo Isegrim, möchte mich Deinem Beitrag anschliessen.
Abgesehen davon, dass es mir nie einfallen würde, meine Hunde alleine Gassi zu schicken. Wenn ich keine Zeit habe oder krank bin, ersuche ich Freunde, Verwandte, Bekannte um mit meinen Hunden Gassi zu gehen.

Ich hätte viel zu viel Angst, dass den Tieren was zustösst
- Autounfall
- Hundefänger
- Tierquäler
etc. etc.

AManda

Sorry aber es gibt Leute die Angst vor Hunden haben und das sollte sich jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer auch bewust sein! Auch wenn der Hund vielleicht lieb und ´nett sein mag aber man hat auch verantwortung zutragen!
Mfg Brian

wer nicht zeit hat mit dem hund gassi zu gehen sollte sich echt keinen hund anschaffen! wo liegt da der sinn der sache? ich schaff mir doch nicht einen hund an damit der allein herumstreunt, da kann er noch so friedlich sein. abgesehen davon, wo würden wir hinkommen wenn das jeder macht????

superberni schrieb:
wer nicht zeit hat mit dem hund gassi zu gehen sollte sich echt keinen hund anschaffen! wo liegt da der sinn der sache? ich schaff mir doch nicht einen hund an damit der allein herumstreunt, da kann er noch so friedlich sein. abgesehen davon, wo würden wir hinkommen wenn das jeder macht????

Der Meinung bin ich auch! Bei uns gibt es leider einige Bauern, die sich einen Dreck um ihre Hunde scheren! Die Hunde laufen den ganzen Tag (und teilweise auch nachts :eek: ) auf der Straße, den Feldern etc. durch die Gegend. Zu fressen gibts das Selbe wie auch die Schweine bekommen: Essensreste! :mad: :mad:

Muss das Thema wieder ausgraben, hab mich gestern schon wieder so geärgert :mad:
Gestern hab ich meine Mum besucht, und während sie in der Wohnung was geholt hab hab ich unten gewartet. Sie wohnt neben einer stark befahrenen Straße.
Auf einmal läuft ein süßer brauner Mischling um die Ecke! Ich geh zu ihm hin und schau ums Eck, wo denn der Besitzer bleibt (der Hund war total überdreht und ich hatte Angst dass er auf die Straße läuft - am Straßenrand stehen parkende Autos, und wenn der Hund da rausläuft hat niemand die Chance zu bremsen!) - Besitzer war aber keiner in Sicht!
Ich wollte den Hund zumindest festhalten, aber er wollte sich von mir nicht angreifen lassen und ist immer ausgewichen.
Er hat dann seinen Weg forstgesetzt und ich bin ihm nachgegangen damit ich ihn wenigstens im Auge habe, bzw. sehe wo er hingehört. Er hat ein paar Runden gedreht (und immer wenn er zur Straße ist ist mir fast das Herz stehengeblieben) und ist dann in ein "Beisl" gelaufen, und ich bin nach um zu fragen wem der Hund gehört.
Er gehört den Inhabern - die mir gesagt haben dass sie keine Zeit haben um mit ihm Gassi zu gehen, und dass eh noch nie was passiert ist :mad:

Über solche Leute muss ich mich so ärgern, wie kann denen ihr Hund so egal sein? :(

Oben