hund 15 stunden und mehr alleine lassen? *verzweiflung*

nikitacandy

Medium Knochen
hallo!

bin total verzweifelt. ab märz fängt mein job nach 2 jahren schule an. leider hat die polizei 12 stunden dienste und teilweise werden noch überstunden auf 24 stunden angehängt.
hab eine 10 jahre alte lhasa apso hündin daheim. dachte mir immer dass meine eltern sie nehmen sobald es soweit ist (war auch immer so ausgemacht) aber jetzt meinten sie das komme doch nicht in frage und sie hätten keine zeit.
bin total verweifelt und könnt nur noch heulen. was soll ich jetzt machen? sie bleibt ganz brav alleine und es waren im notfall auch schon mal 12 stunden aber eben nur in notsituationen.
bin beim überlegen ob ich sie dran gewöhnen kann das sie am balkon in einem großen katzenklo ihr geschäft verrichtet aber geht das in diesem alter noch??????
sie hergeben hab ich mir auch schon überlegt aber da gibt es das problem das sie fremde nicht mag und sie nicht mehr viel sieht und deshalb eine umstellung zu fremden nicht mehr schaffen würde (hab en es probiert für eine woche und nah 2 tagen hat sie aufgehört zu fressen also haben wir sie wieder genommen)

ich weiß echt nicht mehr weiter. sie hängt so an mir.

verzweifelte grüße nikita
 
warum suchst du dir nicht einen tiersitter, der einmal gassi geht mit deinem hund? meiner ist auch den ganzen tag alleine, zu mittag kommt eine sitterin und geht eine stunde mit ihm raus. wo wohnst du denn?
 
im 16. bezirk.

weil sie nicht mitgeht. selbst mit guten freunden geht sie nicht mit. da setzt sie sich hin und fängt an zu jaulen als würde man sie erschlagen.

habs mit einem hundesitter probiert und das ging so halbwegs (der hat sich total viel zeit für sie genommen) aber 22.- pro stunde war irgendwann zu viel. das kann ich mir nicht leisten wenn wohnung usw. auch noch alles dazukommt.
 
im 16. bezirk.

weil sie nicht mitgeht. selbst mit guten freunden geht sie nicht mit. da setzt sie sich hin und fängt an zu jaulen als würde man sie erschlagen.

habs mit einem hundesitter probiert und das ging so halbwegs (der hat sich total viel zeit für sie genommen) aber 22.- pro stunde war irgendwann zu viel. das kann ich mir nicht leisten wenn wohnung usw. auch noch alles dazukommt.

wieso verlangt der so eine unsumme fürs gassi gehen? :eek:
würde mir einen günstigeren suchen und die hündin an ihn gewöhnen! alles gute :)
 
Ich würde auch einen Hundesitter suchen. Ich arbeite "nur 8" Stunden habe aber seit ich vor einem Jahr eine Ganztagsstelle bekommen habe mir auch jemanden gesucht.
Also 22,- die Stunde ist schon abzocke.
Stell doch ein paar Ausscheiben aus (Zeitung, Fressnapf, Hundeplatz....).
Ich hatte Glück und meine Trainerin vom Hundeplatz hat sich selbstständig gemacht mit Gassigehen, Urlaubsbetreuung ect.
Sie möchte 100,- im Monat. Sie geht jeden mittag mit beiden Hunden eine Stunde raus.
 
Veröffentliche überall anzeigen erkläre den Grund und es wird mit sicher sich ein Tierfreund erweichen und Sitten auch ohne diese (wirklich dreiste bezahlung).

Hier im Forum sind auch ein paar jüngere die das sicher gerne machen (auf Anzeigen ecke hinweis) grade wenn du selbst noch nicht so alt bist ist das ein Vorteil, da deine Hündin warscheinlich positiver reagiert
 
du hast noch gute 3! monate zeit, den hund an jemanden der mit ihr gassi geht zu gewöhnen.das sollte sich ausgehen.:)

aber mach bald, nicht das dir die zeit zu knapp wird.
 
Wie hast du es in deiner Praxisphase gemacht? Da hattest du ja eigentlich schon 2 Monate Zeit?!

Zu den 22 Euro: In salzburg verlangen genug Hundesitter diese Summen! :eek:
 
Mich anschliess, Hundesitterin sofort suchen, wenn diese einfuehlsam mit ihr umgeht, wird sie sich auch daran gewoehnen. Eine Moeglichkeit waere auch, dass du sie zur Hundesitterin hinbringst und nach der Arbeit wieder abholst. Ist sie vertraeglich mit anderen Hunden (vielleicht habe ich das ueberlesen)? Wenn ja und wenn die Hundesitterin vielleicht bereits einen ruhigen souveraenen Hund hat, dann faellt es ihr auch leichter.

Ansonsten sehe ich keine Alternative. Den Hund fuer so lange Zeit alleine zu lassen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Zu den 22 euro: pro Stunde??? Hundesitteragenturen in Wien verlangen pro Stunde zwischen 12 und 13 Euro.

Das sind aber Agenturpreise. .....es duerfte nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der es fuer eine monatliche Pauschale macht. :)
 
werde mal ein paar anouncen schalten und ich hoff ich finde jemanden.

mit hunden ist sie eben leider nicht verträglich :(

werd mich jetzt mal dahinter hängen damit ich bald jemanden finde.

falls jemand jemanden kennt können die sich ruhig bei mir melden :)
 
es inserieren hier im forum doch auch immer wieder hundesitter, benutz mal die suchfunktion.

wenn du einen aufruf schreibst, wie was wann wo genau, dann schick ich dir das auch gerne durch meinen verteiler.
es gibt immer eine lösung, man muss sie nur suchen.
:)
 
hab jetzt einige announcen aufgegeben und morgen häng ich noch zettel auf, hoff es meldet sich dann jemand.

bin total fertig. das meine eigenen eltern mir so in den rücken fallen :(

hab gerade noch erfahren das ich im jänner mit auf schikurs muss aber da geht es nur um einen tag wo sie alleine wäre da werd ich hoffentlich noch wenn finden.

will meine kleine ja nicht hergeben müssen. also kann ich momentan nur hoffen das ich wen finde.

weiß jemand eigentlich wie das ist wenn der hund aus dem TH ist? dürfte man sie einfach so an jemanden dritten weitergeben oder müsste man da das dem heim melden.

lg manu
 
hmm und bei einer 10-jährigen hündin würde ich schon schauen, dass sich ein hundesitter findet. sie weiterzuvermitteln oder ins th zu geben, wär wohl die schlechteste der lösungen. ich nehme an, du schreibst dies nur aus verzweiflung und hoffe, du findest eine lösung,wo ein sitter 2x am tag mit ihr gehen kann. finden sich doch immer wieder welche...
lg heidi
 
Oben