hühnerhälse...

minou

Profi Knochen
... seitdem ich josy ganz barfe, schlingt sie das futter regelrecht hinunter! die hühnerhälse sind mit 2x schlucken weg, sie kaut sie gar nicht!!

ist es sehr schlimm, wenn sie die gleich so als "ganzes" runterschluckt??
 
Hat meine auch am Anfang gemacht, was den Erfolg hatte das anschließend ein zusammenhängender Hühnerhals (allerdings ohne Fleisch) hinten wieder rauskam. War nicht so toll für sie.
Jetzt teile ich ihr die Hälse in 2 bis 3 Stücke und die kaut sie auch. Weiß zwar nicht warum sie generell kleinere Dinge besser kaut als große, aber bei ihr ist das halt so...
 
Kati macht das auch, einmal durchbeissen und weg sind sie :o jetzt hab ich mir angewöhnt sie einmal mit ner geflügelschere durchzuschneiden - sie schlingt zwar weiter aber sie verdaut besser. Bei den ganzen Hühä hatte sie immer wirbel im kot das is jetzt weg.
 
Ich hab sie meinen Beiden anfangs von Hand gefüttert :) Da haben sie brav gekaut.

Als sie sie dann das erste Mal in den Napf gekriegt haben, wurde geschlungen, dann gings aber. Seitdem wird pro hals n bisschen gekaut.
 
Ich hack die Dinger auch zwei oder dreimal durch, sonst würden`s hier auch am Stück verschluckt :cool:
 
musste auf putenhälse umsteigen,die sind grösser :D meine kaut alles dreimal,hab noch nie nen hund gekannt der so langsam und genüsslich frisst.
 
Wenn die HüHä ohne Probleme verdaut werden ist schlingen kein Problem, Hunde müssen, anders als wir Menschen, die Nahrung ja nicht durch kauen + einspeicheln vorverdauen.

Ansonsten - anfangs beim füttern festhalten oder in Teile hacken.

lg Nina
 
Oben