hühnerhälse?

Elli_Buddy schrieb:
ja, werd sie mit einpacken :D
zur info: es wird irgendwann unter der woche so gegen halb 11 sein, ich hoff das is ok für euch - tag is dann ausmachungssache. aber von der uhrzeit her hat was anderes wenig sinn (später is schon oft nix mehr da ... und früher muss ich arbeiten :rolleyes: ). ich werd euch dann bescheid geben bzw. vielleicht sogar einen treffen-thread machen ... vielleicht mag sich ja noch wer anschließen ;)

nehmt ihr mich auch mit zur fleisch standl führung ? *ganzliebschau*

Also ich bin mit Mickey durchmaschiert und es hat niemand was gesagt :D
Ich muss sagen ich war mir nicht sicher ob er rein darf hab aber erst beim wieder rausgehen ein Schilde gesehen :rolleyes:

Muss schaun wann ich wieder hin komm hab ja immer schule :(

Ash schrieb:
was ist denn dein kleiner für einer? ich hätte ihm auch gleich 4 ,5 stück gegeben wenn ich nicht vorher gefragt hätte :rolleyes: ash was so gierig auf den hühnerhals, ich hab sie ihm mit dem finger festgehalten und er hat mir doch gleich voll in den finger gezwickt (statt in den hühnerhals weil er soo gierig war :rolleyes: )

Ein Jack Russell - hab´ihn hier im Forum gefunden, er war im Tierheim u. nachdem wir diesen Winter unsere 2 Hunde innerhalb kürzester Zeit ganz furchtbar verloren haben, hält mich/uns diese kleine Kerl ganz schön auf Trab u. bereitet mir sehr viel Freude.
Er hat das BARFEN sofort super vertragen. Aber er ist total verfressen und wird, wenn´s ums "Blutige" geht, zum Wölfchen. Da muss man schon auf die Fingerchen aufpassen :D
Ich kann ihm aber alles jederzeit wegnehmen ;) wenn´s sein muss.
Bin noch ein BARF Neuling u. muss noch viel lernen u. bin auch oft unsicher ob ich eh´das Richtige mach.
Heute gab´s im Übrigen Hühnerhälse mit Karotten, Gänseblümchen, Löwenzähn u. Öl. LG Sylvia

Elli_Buddy schrieb:
@ ash: klar doch - ich werd dann nen thread machen wenns soweit is :)
8.gif
ich will auch mit!!!!!!!!!
ot@elli: zukie schaut so fesch aus mit ihrem neuen halsband ;)
lg silvie

Nibelungenring schrieb:
Ein Jack Russell - hab´ihn hier im Forum gefunden, er war im Tierheim u. nachdem wir diesen Winter unsere 2 Hunde innerhalb kürzester Zeit ganz furchtbar verloren haben, hält mich/uns diese kleine Kerl ganz schön auf Trab u. bereitet mir sehr viel Freude.
Er hat das BARFEN sofort super vertragen. Aber er ist total verfressen und wird, wenn´s ums "Blutige" geht, zum Wölfchen. Da muss man schon auf die Fingerchen aufpassen :D
Ich kann ihm aber alles jederzeit wegnehmen ;) wenn´s sein muss.
Bin noch ein BARF Neuling u. muss noch viel lernen u. bin auch oft unsicher ob ich eh´das Richtige mach.
Heute gab´s im Übrigen Hühnerhälse mit Karotten, Gänseblümchen, Löwenzähn u. Öl. LG Sylvia

ich glaub das geht allen barf anfängern so, war bei mir auch nicht anders :rolleyes: hab mir dauernd den kopf zerbrochen ob man das eh so geben kann und ob er dass wohl so vertragen wird..man muss da einfach seinen eigenen weg finden und dazu lernen tut man eh immer :D ich halt mich an meinen gsunden menschenvertsand plus das was ich alles überbarf recherchiert und gelesen habe etc und wenn ich fragen hab bekomm ich hier im forum ganz tolle tipps...wenn wir schon mal dabei sind : DANKE LIEBE FORIES FÜR DIE GANZEN TIPS UND ANTWORTEN! :D

flaxig schrieb:
8.gif
ich will auch mit!!!!!!!!!
ot@elli: zukie schaut so fesch aus mit ihrem neuen halsband ;)
klar silvie, ich freu mich :)
ja, das steht ihr wirklich super, viel besser als es pebs gestanden hat ;)

also ashs output heute war super - weich aber nicht zu weich und wohlgeformt er dürfte di ehälse also gut vertragen haben :D dafür hat er mir heut morgen das wangerlfleisch wieder rausgespieben und 2 min später wieder aufgefressen... :o

@elli: ich find die auch total nett - die kennen mich auch schon seit längerem so bleibt auch oft zeit für ein bissl plaudern :)

wie viele hälse in einer mahlzeit, muss man herausfinden.
ich geb dimmi in einer mahlzeit 8-10 hälse. er hat 22kg und bekommt 2 mahlzeiten am tag (die andere ist dann meist etwas mit kohlehydraten und gemüse (z.b. nudeln mit ei und zucchini- oder tomatensauce). allerdings bekommt er einiges mehr als die meisten anderen hunde seiner größe, weil er immer so schnell abnimmt...

dimmi schrieb:
@elli: ich find die auch total nett - die kennen mich auch schon seit längerem so bleibt auch oft zeit für ein bissl plaudern :)
ja genau :) deswegen haben sie mich gar nicht so verwundert angeschaut als sie mich mal fragten vor längerem für was ich das alles brauche und meine antwort "mein hund" war :D weil sie dich schon kannten :D

Lara1982 schrieb:
...habe heute lammbrust,rindsleber und truthanflügel gekauft....das kann ich den hunden eh alles geben oder :confused:
putenknochen können sehr hart sein und die flügel evt. splitterig (kann sein, muss nicht sein). aufpassen, dass sie gut kauen! rest sollte kein prob sein :)

Elli_Buddy schrieb:
ja genau :) deswegen haben sie mich gar nicht so verwundert angeschaut als sie mich mal fragten vor längerem für was ich das alles brauche und meine antwort "mein hund" war :D weil sie dich schon kannten :D

ich kaufe ja dank elli auch seit gut einem halben jahr dort ein und die sind wirklich nett!! am anfang haben sie mich allerdings immer wieder gefragt ob ich das für meine katze kaufe... aber jetzt wissen sie schon dass ich einen hund habe ;)

kauft eigentlich wer von euch oben beim priversek ein? ich hab immer das gefühl dass das fleisch dort schon lange herumliegt, finds irgendwie grauslich.. was habt ihr für erfahrungen?

liebe grüsse
tina

nein, DIE wundern sich schon lange nicht mehr, glaub ich. ich wurde beim ersten mal auch gefragt, ob es für die katze is... und beim zweiten mal "ist für den hund, gell?" ;) bei neukunden fragen sie, ob es für haustier oder mensch ist - wegen dem einpacken. ich mag das service, wenn was aus is, werden andere vorschläge gebracht und einmal war ich schon voll verzweifelt weil ich kein hundefutter mehr hatte und es war eigentlich schon nach marktschluss und sie hatten nur noch gefrorene hälse... hat der eine verkäufer ein paar fixabgepackte suppenmischungen aufgeschnitten um mir doch noch zu 1/2 kg frischen hälsen und dem dimmi zu einem abendessen zu verhelfen :) :)

genug geschwärmt: ich kauf auch beim priversek und beim albrecht ein. beim priversek meistens kleinkopffleisch mit leber zusammen fascheirt und beim albrecht frische kutteln. die sind - im gegensatz zum priversek - samt inhalt faschiert *yummy* und stinken vergleichsweise kaum --> frisch.

und wenn man im obergeschoss zum lift geht gibts kurz vorher beim großen fleischhauer auf der linken seite immer wieder ganze kalbsknochen (grob geschätzt 750g/stk) um 1,50.

dimmi schrieb:
und wenn man im obergeschoss zum lift geht gibts kurz vorher beim großen fleischhauer auf der linken seite immer wieder ganze kalbsknochen (grob geschätzt 750g/stk) um 1,50.

eeeeecht? ich hab letztens für den rindergelenksknochen knapp 4 euro gezahlt!!! muss unbedingt schauen nächstes mal... danke für den tipp!!

bünnie schrieb:
kauft eigentlich wer von euch oben beim priversek ein? ich hab immer das gefühl dass das fleisch dort schon lange herumliegt, finds irgendwie grauslich.. was habt ihr für erfahrungen?
hab das gleiche gefühl wie du, das fleisch dort gefällt mir nicht und teuer isses auch irgendwie ... kaufe aber sehr gern beim albrecht :)

Oben