hühnerhälse?

Ash

Super Knochen
hallo,

ich hab grad vorhin ein kilo hühnrhalse um 1,50 euro gekauft :D :D meine frage..(ich fütter sie nämlich das erste mal) die gibt man einfach so ohne was dazu oder? also kein gemüse oder so, nur die hälse?

ich würd pampe schlabbern lassen, und dann unter aufsicht hälschen, wenn er schlingt eventuell wegnehmen oder zumindestens in der hand halten ;)
im allergrössten notfall kann man die dinger auch wolfen soviel ich weiss.

leyla schrieb:
ich würd pampe schlabbern lassen, und dann unter aufsicht hälschen, wenn er schlingt eventuell wegnehmen oder zumindestens in der hand halten ;)
im allergrössten notfall kann man die dinger auch wolfen soviel ich weiss.

ganz depperte frage..was heisst wolfen :confused: *schäm*

wolfen heißt faschieren :)
wenn es sein erster hals bzw. überhaupt knochen ist, dann erstmal nur mit einem stück beginnen um zu sehen wie sie vertragen werden!

oohps sorry :o
na elli hat eh wieder mal alles gerettet, bin neugierig wie das lammhälschen meinem mundet

wo hast du 1 kg hühnerhälse um 1,50 her :confused:
und generell wo kaufen barfer ein? ich probier ja immer vom fressnapf oder albrecht und ab und zu was vom supermarkt :o

blackysfrauli schrieb:
und generell wo kaufen barfer ein? ich probier ja immer vom fressnapf oder albrecht und ab und zu was vom supermarkt :o

am hannovermarkt bekommst diese teile um 80c das kilo. :)

blackysfrauli schrieb:
landstrasser markthalle (inkl. stand vom albrecht) - ein fleischparadies, dort bekomm ich alles :)

blackysfrauli schrieb:

also die hühnerhälse hab ich heut im 19. am obkirchnermarkt bei einem wild & geflügel stand gekauft. ich war so begeister! den rest bestell ich bei petfrost, von dort hab ich erst gestern eine leiferung um 14 euro bekommen die mich ca 3 wochen eindeckt, das ashi brauch ja noch nicht sooo viel. werd aber in zukunft öfters zu dem stand am markt schauen weil echt super billig! die frau hat mich ganz verwirrt angeschaut als ich sagt 1 kilo hühnerhälse..glaub das kaufen nicht sehr viele menschen :rolleyes:

wolfen heisst faschieren...ahhhh ok! ja es ist ashs erster knochen, soll ich davon echt nur 1 geben? die sind doch eh so winzig :confused:

also ich hab ihm jetzt probeweise ein häslchen hingehalten und er hat es fats gar nicht gekaut sondern gleich runtergeschluckt :o aber ohne probleme..die sind aber auch so klein ich glaub die wird er nie kauen auch wenn er groß ist nicht..soll ich sie ihm jetzt füttern oder eher nicht? :confused:

Ash schrieb:
also ich hab ihm jetzt probeweise ein häslchen hingehalten und er hat es fats gar nicht gekaut sondern gleich runtergeschluckt :o aber ohne probleme..die sind aber auch so klein ich glaub die wird er nie kauen auch wenn er groß ist nicht..soll ich sie ihm jetzt füttern oder eher nicht? :confused:
wie leyla meinte solltest du den hals festhalten, sodass ash abbeißen muss (auch beissen will gelernt sein ;) ). aber erst beim nächsten mal, der eine jetzt reicht und morgen unbedingt das output beobachten!

ich kauf hälse und rücken (aus bodenhaltung) am landstrasser markt (im erdgeschoß im rechten gang auf der rechten seite (vom eingang landstrasse aus gesehen) um 0,95/kg.

ich würd mal einen hals geben und schauen wie sie vertragen werden.

dimmi bekommt hälse als portion (und nix dazu, gemüse gibts dann bei einer anderen mahlzeit).

Ash schrieb:

Also mein Kleiner ist ja auch erst 6 Monate jetzt und wird noch nicht so lange gebarft - hab´Hühnerhälse ziehmlich am Anfang schon probiert und er u. unser Grosser haben sie super vertragen.
Habe dem Kleinen beim 1.Mal aus Nichtwissen sicher gleich 3-4 Stk. gegeben :eek:
Hat aber ganz brav gekaut u. der "Output" war "feinste Ware" :D
LG an Ash u. danke nochmal f. d. gestrigen Tipp mit den Karotten, Sylvia

dimmi schrieb:
ich kauf hälse und rücken (aus bodenhaltung) am landstrasser markt (im erdgeschoß im rechten gang auf der rechten seite (vom eingang landstrasse aus gesehen) um 0,95/kg.
ja, auch meine quelle - die sind sehr nett dort :)

@ betty: pebbles bekommt grad nur rücken, keine hälse (2x die woche), da hat sie nämlich fein was dran zu kauen - ein rücken hat ca. 350-400g ... bei 21 kg hund ;) (is dann aber auch mit 100g jogi am VM eine ganze tagesration)

Nibelungenring schrieb:
Also mein Kleiner ist ja auch erst 6 Monate jetzt und wird noch nicht so lange gebarft - hab´Hühnerhälse ziehmlich am Anfang schon probiert und er u. unser Grosser haben sie super vertragen.
Habe dem Kleinen beim 1.Mal aus Nichtwissen sicher gleich 3-4 Stk. gegeben :eek:
Hat aber ganz brav gekaut u. der "Output" war "feinste Ware" :D
LG an Ash u. danke nochmal f. d. gestrigen Tipp mit den Karotten, Sylvia

was ist denn dein kleiner für einer? ich hätte ihm auch gleich 4 ,5 stück gegeben wenn ich nicht vorher gefragt hätte :rolleyes: ash was so gierig auf den hühnerhals, ich hab sie ihm mit dem finger festgehalten und er hat mir doch gleich voll in den finger gezwickt (statt in den hühnerhals weil er soo gierig war :rolleyes: )

hab mir jetzt auch huhn, pute und lamm bei so nem biolieferservice bestellt...ist immer noch ned da, aber wenn ich das hier so lese...meine hündin frisst nicht, sie schlingt, bis jetzt (ca zweeinhalb Wochen Frischfutter) hat sie noch keine richtigen Knochen bekommen, nur mal so schlund oder Huf zum knabbern, muss aber schon beim Fleisch aufpassen, dass sie wenigstens ab und an mal kaut und nicht die 200gr Fleisch n einem Mal herunterschlingt...wird ja ein lustiges Rennen mit den kleinen Knochen :(

Oben