Hühnerhälse als einzige Knochenquelle

Hallo Sandra!
Also wir füttern auch nur HH oder HR (Hühnerhals und Hühnerrücken) :) Wobei ich lieber Rücken nehme,weil sorag unsere kleine Maus die Hälse im Ganzen runterschluckt :eek: Oftmals kommt dann auch wieder was davon hoch... Beim Rücken hat sie was zu tun und alles bleibt wo es sein soll :D Mira bekommt täglich 150g Hühnerhals :eek: (sie wiegt 7kg und bekommt 50% RFK) und ich finde das nicht zu viel. Wenns zu viel ist,bekommen sie harten Kot,da sollte man aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine Frage - wenn's vielleicht auch komisch klingt :o)!
Fressen eure Hunde die Mahlzeiten aus der Schüssel oder werden da auch Teile durch die Wohnung geschleppt?
Zeline trägt z.B. auch die Rinderschnauze auf ihren Platz im Wohnzimmer, würde das nie bei der Schüssel fressen.

knochen und schlund etc. (alles was größer ist), wird prinzipiell unter unseren esstisch geschleppt und dort verputzt. dafür liegt dort jetzt ein alter matratzenschoner, der immer aussieht, als hätte es bei uns mord und totschlag gegeben :eek::D früher hatten wir dort einen weißen flokati, aber 1x die woche waschen habe ich nicht ausgehalten, denn kaum war er endlich trocken (3x6 meter :eek:), war er schon wieder blutig

hi,

ich hab zw küche u wohnzimmer einen fleckerlteppich wo bronty von klein auf drauf frisst, daneben fressen od den teppich zusammenwuzeln od woanders hingehen ist verboten! checken sie aber recht schnell, nur muss man es halt oft genug sagen:D
ausschauen tut der teppich nach 1x fressen, als hätten wir eine wildsau zu hause.

er frisst, wenn er trofu kriegt, auch das am teppich im liegen, er mag weder im stehen fressen noch aus der schüssel (ausser im urlaub, weil da ist meist kein teppich da)

@ sandra

das schlingen kannst ihr aber auch abgewöhnen (ist ja auch beim fleisch nicht unbedingt gut), falls sie es tut. ich habs so gemacht: hühnerhälse od fleischstücke mit den fingern so gut festhalten (is a bissl a sauerei), dass sie immer nur kleine stücke abbeissen kann, ansonsten beisst sie ja in deine finger, wenns mal zu knapp wird, ein lautes "aua" u das ein paar mal.

ansonsten ist wolfen sicherlich eine gute idee.

eierschalen auswaschen, trocknen, ganz fein zermahlen (sonst sind sie eher für nix, wenn sie zu grob sind)

....so, jetzt mach ich mich auf die socken:)

glg carmen

Bezüglich Eierschalen:
Kaufe öfters die Eier von Ja!natürlich. Habe bis jetzt aber nur den Inhalt gefüttert, weil die Schale mit einem Code bedruckt ist. Kann man die verfüttern oder wegen dem Aufdruck lieber nicht? Schädliche Farbe wird es ja wohl nicht sein, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher...

Easy geht in ihren Kennel und frißt Gurgel etc. dort drin und Mausi geht damit unter den Tisch..damit ich beim Putzen ganz sicher schwer dazu komme :cool::D

Es klingt zwar gemein...Aber zum fressen haben wir den Balkon. Mira schleppt sonst auch alles zu ihrem Platz und durch die halbe Wohnung. Und da unser Sohn im Krabbelalter ist und zu gerne Staubsauger spielt,bleibt Mira der Balkon ;)

ich kanns auch nur bestätigen - meiner meinung nach sind putenhälse besser als hühnerhälse, denn auch der lucca schluckt die HH am stück, den putenhals kaut er brav :)

Fressen eure Hunde die Mahlzeiten aus der Schüssel oder werden da auch Teile durch die Wohnung geschleppt?
Zeline trägt z.B. auch die Rinderschnauze auf ihren Platz im Wohnzimmer, würde das nie bei der Schüssel fressen.

der arme lucca darf solch ein zeug nur im vorzimmer am linoleum fressen :D - das ist dann ganz leicht zu reinigen.

Bezüglich Eierschalen:
Kaufe öfters die Eier von Ja!natürlich. Habe bis jetzt aber nur den Inhalt gefüttert, weil die Schale mit einem Code bedruckt ist. Kann man die verfüttern oder wegen dem Aufdruck lieber nicht? Schädliche Farbe wird es ja wohl nicht sein, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher...

ist der Stempel nicht nur aus Lebensmittelfarbe?:eek::confused:

Meine fressen auch am Balkon auf einem Teppich.
letztens hat Sancho den Forellenkopf mit reingeschleppt und in ihrem Körberl versteckt, für besser Zeiten. Boaaaaaaaaaaaaah

Bei Sancho ist das so blöd, die ist eine Prinzessin und große Stücke schaut sie zuerst mal eine Stunde lang an bevor sie sich erbarmt, es zu fressen. Ihr wär am liebsten, ich würd alles mundgerecht zamm schneiden.
Deswegen fütter ich Hühnerhälse... Kaya ist es wurscht, die frisst alles.
Meine schlingen aber auch so und so net..

ich lass meine damit nicht in den Garten, weil sie dann prinzipiell mal alles verbuddeln wollen...wenn sie drin bleiben müssen, fressen sie auch große Stücke..Easy frißt einen Rinderkehlkopf ruck zuck..da schau ich immer nur so :eek:
Bei Mausi muss ich es zusammen schneiden, die schafft sowas nicht..:)

Oben