Hündin zu gelaufen!!!!

Also erst mal muss ich euch alles Gute für's Treffen wünschen und ich hoffe, dass die Geschichte gut ausgeht, egal wie. Nur eine Frage habe ich noch: Was wenn es der Typ nicht ist? Behältst du sie dann oder leitet ihr weitere Schritte ein? Ich wünsche euch jedenfalls das beste :)

Und jetzt muss ich mal der Hikaru helfen, denn die passt immer auf meinem Frodo Bär auf, wenn wir ins Kino gehen und sie hat auch schon aufgepasst, als ich arbeiten war und das immer sehr gut und wirklich schon oft. Also birgitt, du darfst wieder ganz "beruhigt" sein ;)

also mich hat die besitzerin angerufen, die heilfroh war, daß ich sie gefunden habe!! sie hat die kleine gerade, weil ihre freundin auf urlaub in spanien ist!! die wohnen gleich ganz in der nähe von mir und sie konnte mir auch die uhrzeit sagen, wann das war, sowie sie aussieht und und und............

die hat sich wirklich sorgen gemacht und hat angeblich auch schon in der umgebung plakate aufgehängt!! da habe ich keine probleme sie zurückzugeben!!

das schicksal hat sie zu mir gebracht und ich bringe sie heute abend retour!!

bei diesem anruf war ich mir hundert prozentig sicher!!!

sie heißt fiona, wenn ich es richtig geschrieben habe!!

lg tina

und nochmals danke an alle!!! *dickesbussi*

ja - mich schnuffelchen anschliess...

die petra rettet mir am freitag meinen nachmittag - sonst müsst ich nächste woche als besen zur hochzeit gehn... :p

also zur abwechslung nicht frodo-bär sonder bär-bär :D

Na super gott sei dank und sag ihr gleich sie soll
beim nächsten mal besser aufpassen wenn es ein
kostkind ist :D

Hm, was soll ich sagen? Es freut mich wahnsinnig für die Kleine, dass sie wieder nach Hause kann. Menschlich und ohne Rücksicht auf Verluste gedacht, hätte ich es natürlich auch der Tina vergönnt, die sich schon ein bisschen in die Kleine verliebt hat, nicht wahr?

Vielleicht gibst der Frau noch einen Tipp mit auf den Weg und sagst ihr, dass sie die Hündin besser chippen lassen sollen ;)

Hallo Tina!

Ich freu mich für die Kleine, dass sie wieder auf ihr altes Platzer zurück kann! Es tut mir aber auch leid für Dich, Du dürfest sie ja gleich zu Beginn des ganzen Abenteuers ins Herz geschlossen haben!

Und, ist jeder der Termin für den 2. Hund etwas näher gerückt?

Hm, vielleicht solltest du das Ganze als Anlass nehmen drüber nachzudenken, ob du nicht vielleicht ein zweites Hundi willst? Oder soll dir jemand eins vorbei bringen und es "zufällig" vor deine Tür setzen? :)

TinaB schrieb:
also mich hat die besitzerin angerufen, die heilfroh war, daß ich sie gefunden habe!! sie hat die kleine gerade, weil ihre freundin auf urlaub in spanien ist!! die wohnen gleich ganz in der nähe von mir und sie konnte mir auch die uhrzeit sagen, wann das war, sowie sie aussieht und und und............

die hat sich wirklich sorgen gemacht und hat angeblich auch schon in der umgebung plakate aufgehängt!! da habe ich keine probleme sie zurückzugeben!!

lg tina

Nunu schrieb:
hallo tina !!!

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass diese geschichte gut für alle beteiligten ausgeht.
natürlich würde es auch mir gefallen, wenn die kleine bei dir bleiben könnte ;)
bitte genauen bericht reinschreiben wie es euch heute ergangen ist beim treffen.

nunu dich mal ganz fest drücken muß.

bussling von larry

Da kann ich mich nur anschliessen - vor allem,
da mich Simone schon informiert hat. ;)
(Ich hätte dasselbe geschrieben - aber ich bin überzeugt,
dass Du und Johanna die richtige Entscheidung treffen werdet.)

Ich wünsche Dir und Chilli das Aller-, Allerbeste

Liebe Grüsse,
Danielle

ich freue mich auch für die kleine und die zeit ist noch nicht ganz reif für einen zweithund, obwohl ich sie überhaupt nicht gemerkt habe!!
der curry ist mehr das problem, aber es sollte ab mo besser werden!! und dann huschu!! und dann kommt mein zweithund :D

Das freut mich jetzt total, dass der richtige Besitzer gefunden wurde!!!
Schade, dass nicht immer alles so gut ausgeht!!

LG

Ooops, mein letzter Beitrag ist natürlich überholt!
Ich hatte zwischenzeitlich auf ein anderes Thema geantwortet.

Aber ich freue mich für Fiona!
Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Und Fiona wahrscheinlich das Leben gerettet - ohne Dich wäre sie wahrscheinlich ins nächste Auto gelaufen.

Aber die Tendenz zum Zweithund ist unverkennbar.

Das wäre zum Beispiel Irma, eine Spinone-Schäfermischingsdame(ca.1y),
allerdings ist sie mit Sicherheit grösser als Fiona.
214535.jpg

Ganz liebe Grüsse,
Danielle

TinaB schrieb:

lg tina

echt?? na wahnsinn .... dein gefühl hat dich nicht getäuscht beim ersten telefonat :)

ich freu mich für die kleine....wenn sie ganz in der nähe wohnt, dann könnt ihr euch ja vielleicht ab und zu mal treffen, so verlierst du sie nicht ganz aus den augen :). sie ist ja wirklich eine ganz megasüße :)

nicht böse sein danielle, aber die zeit ist nicht reif und im moment lasse ich mein hirn entscheiden und nicht mein herz!!
die tendenz ist da, ja bestimmt, aber die zeit noch nicht!!

wenn ich dann eine hündin suche, lasse ich es dich/euch wissen!! bitte verstehe das!! diese situation wäre schicksal gewesen, aber sie ist mir vors auto gelaufen, weil ich sie mitgenommen und geschützt habe, die anderen sind blöd weitergefahren und der nächste hätte sie erwischt!!

achja, man hat mir ja auch eine belohnung versprochen, nur die sollen lieber das geld nutzen und sie chippen lassen!! ;)

TinaB schrieb:
achja, man hat mir ja auch eine belohnung versprochen, nur die sollen lieber das geld nutzen und sie chippen lassen!! ;)

jaaaaaaaa genau.

wie schonmal wo gepostet, in solchen situationen finde ich den chip voll wichtig und sinnvoll.

das problem wäre gar nicht erst entstanden wäre sie gechippt gewesen. dann hätten wir gestern abend schon, die daten gehabt und die kleine gleich wieder heimbringen können :)

hast du den anderen herrn schon informiert oder wartest du bis er dich anruft

TinaB schrieb:
nicht böse sein danielle, aber die zeit ist nicht reif und im moment lasse ich mein hirn entscheiden und nicht mein herz!!
die tendenz ist da, ja bestimmt, aber die zeit noch nicht!!

wenn ich dann eine hündin suche, lasse ich es dich/euch wissen!! bitte verstehe das!! diese situation wäre schicksal gewesen, aber sie ist mir vors auto gelaufen, weil ich sie mitgenommen und geschützt habe, die anderen sind blöd weitergefahren und der nächste hätte sie erwischt!!

Wie könnte ich Dir böse sein. Ich bin überglücklich, dass es so gut ausgegangen ist. :)

Ausserdem wirst Du Fiona vielleicht häufiger sehen, wenn sich die zwei Hunde so gut verstanden haben.
Und es war ganz bestimmt Schicksal, Du warst im richtigen Moment an der richtigen Stelle.

Alles Liebe,
Danielle

Also, ich habe sie jetzt abgeliefert und es gibt keine Zweifel, daß sie dort hingehört :)

ich habe mit ihnen relativ lange geredet und sie aufgefordert sie chippen zu lassen, aber das macht ja die besitzerin, wenn sie wieder vom urlaub zurück ist!! (hoffentlich) natürlich habe ich jetzt vergessen zu fragen, wie alt sie wirklich ist!! aber die wohnen 2 gassen weiter und werde sie sicher mal besuchen, besonders wenn die fiona mal wieder zu besuch ist.
ich glaub sie mag mich, als wir gingen, ist sie doch glatt wieder ins auto mit eingestiegen.

selbst die nachbarn erkannten sie und wußten, daß ihnen der hund gestern davon gelaufen ist!!

ende eines abenteuers, das gott sei dank gut ausging!!

man wollte mir eine belohnung geben, aber diese lehnte ich ab und sagte nochmals, daß sie dieses geld zum chippen oder einer hundemarke verwenden sollen!! :D

dem mann habe ich heute dann abgesagt, daß die hündin ihre besitzer schon gefunden hat!! er war ziemlich enttäuscht, was mir auch wieder leid tat, wobei mein riecher richtig war :D

liebe und geschaffte grüße
tina+curry :D (ohne unsere chilli *schnief*)

Oben