Hallo,
meine Boxer Hündin wurde vor ca. acht Tagen versehentlich gedeckt. Ich war im Urlaub und hatte sie einer Hundesitterin anvertraut
. Vor 2 Tagen hat sie es mir gebeichtet. Ich war heute mit meiner Hündin beim TA, weil sie leicht gelblichen Ausfluss hatte. Ich war natürlich schockiert weil ich es von meiner anderen Hündin kenne und dachte mir sofort...Gebärmuttervereiterung... Allerdings konnte mein TA nichts feststellen. Ich habe eine Blutuntersuchung machen lassen und warte nun auf das Ergebnis. Vllt kann mir einer von euch sagen was der Ausfluss noch bedeuten könnte?
Ob der gelbe Ausfluss Eiter ist oder nicht, kann dir eigentlich gleich ein Tierarzt sagen. Bei unserer Hündin wurde das vom Tierarzt an Ort und Stelle festgestellt. Blutbild wurde auch gemacht, aber nur um zu sehen wie ihre Blutwerte sind, nicht ob die gelbe Flüssigkeit Eiter ist.
Ich habe mal einen Hund übernommen, der hatte eine Gebärmutterentzündung, obwohl er schwanger war.
Das hat ein Test ergeben, der sofort beim Tierarzt gemacht wurde. Die Hündin wurde darauf operiert, weil auch ihr Zustand nicht gut war. Uns konnte auch niemand sagen, in der wievielten Woche die Hündin war, weil sie eine entsorgte Zuchthündin war.
Aber ihr Zustand war so schlecht, dass sie die Schwangerschaft nicht überlebt hätte. Zudem lag eine Vereiterung bereits vor, obwohl schwanger. Mir war die Hündin wichtig und ihr Leben wollte ich retten, deshalb habe ich sie damals sofort operieren lassen.
Deshalb verstehe ich deine Frage hier nicht, weil nur dein Tierarzt sagen kann, ob der gelbe Ausfluss Eiter ist oder nicht. Und in der Regel sagen die Tierärzte einem auch gleich, was sie raten oder was das Beste für die Hündin ist.
Was wurde aus der Blutuntersuchung? Gibt es bereits ein Ergebnis?
Ich weiß ja nicht, wie lange du im Urlaub warst, aber eigentlich kündigt sich so eine Hitze vorher an bzw war deine Hündin dann ja schon in der Steh-Hitze. Deshalb glaube ich auch nicht, dass du die Bekannte verantwortlich für die Schwangerschaft machen kannst, weil du vermutlich auch nicht aufgepasst hast bzw hättest den Hund in dieser Zeit nicht zu einem Rüden geben dürfen.