Helen
Super Knochen
also wurde deine tragend nach den stehtage? ja kenn auch leider genug wo das der fallw ar.
Ja, aber gewollt. ich habe dich, glaube ich, falsch verstanden

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also wurde deine tragend nach den stehtage? ja kenn auch leider genug wo das der fallw ar.
das tu ich meinem rüden kein zweites mal an, somit wird sie demnächst kastriert!!
weil mir bei ihr eine ungewollte deckung (von nem anderen rüden zb) zu gefährlich wäre, und eventuell bei ihr auch zum tod führen würde. deshalb möchte ich erst sie "abgesichert" haben....Und warum sie? Wäre es beim Rüden nicht eine weit aus einfachere Operation?
Helge @ Ich bin grundsätzlich ebenfalls gegen das Kastrieren ohne medizinische Notwendigkeit.Dennoch in diesem Fall ,wäre es wohl angeraten ,wie ich meine.
Sicher kann man den Rüden in der Zeit weggeben ,aber nicht jeder hat dazu die Möglichkeit.Zudem nimmt es auch nicht jeder Hund so locker ,wenn er mal für zwei Wochen wo anders hinziehen muss und leidet dann unter schlimmen Heimweh .Ergo --ebnenfalls Stress.
Danke.@ Kili: ich kann Dir leider absolut keinen Rat für Deine Frage geben, möchte nur sagen, dass ich Deine Einstellung bezügl. Kastration toll finde .![]()
Auch würde ich mir niemals zwei Hunde mit geringen Altersunterschied nehmen. Schon gar nicht Rüde und Hündin. Man sollte sich vorher Gedanken darüber machen.
Zur Frage ich habe derzeit 3 Rüden bei meinen Hündinnen. Asko leidet nur in den Stehtagen da bockt er, frisst aber normal, weint nicht usw. Stone wird immer ruhiger wenn er nicht decken darf, frisst normal und spielt Gummiball vor der Tür der Hündinnen. Snowy hat noch nie gedeckt, er weint den Damen nach, frisst aber normal usw. und nach den Stehtagen ist der Spuk vorbeei, gesunde, wesensfeste Rüden sollten damit eigentlich kein Problem haben.
mfg uschi & Rudel
Ohne Worte für alle Kastrationsgegner :
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74223&page=3
LG Gundula
In der Nähe ???
Unsere Nachbarn halten auch einen Rüden,aber wegen dem würde ich nicht kastrieren.Wir haben für einen guten Zaun gesorgt.
Die beiden Hunde ums die hier geht, leben nicht in der Nähe, sondern in einem Haushalt und das erschwert natürlich das ganze.
LG Gundula
Der Thread ist schon längst veraltet und soweit ich richtig gelesen habe gab es Welpen