kann mich den worten von snuffi nur anschließen.Na wenigstens hält mich meine Ahnungslosigkeit davon ab als Tierquäler im Mantel von Tierschutz unterwegs zu sein
Deswegen willst Du alle Tiere die Dir unter die Finger kommen kastrierenWeils nicht schnell genug geht dass man etwas in den Köpfen der Halter und im Gesetz verändert
Schon mal darüber nachgedacht warum die das nicht lesen
Ich fürchte wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen - ich kenne diese Ansätze aus dem Tierschutz - und ich weiß dass sie nicht funktionieren. Ich bin halt der meinung dass man einem NEO-HB sehr wohl klar machen kann dass ein Hopperla finanziell schmerzhafte Konsequenzen hat aber dass er seinen Hund den er nun übernimmt und für den er nun die Verantwortung trägt kastrieren muss - da verlierst Du viele potentielle Interessenten - auch wenn die nicht im Traum daran denken zu züchten.
ich verwehre keinem kastrierten tierschutzhund einen platz,ich lese keine angebote über tierschutzhunde da ich keinen zwangskastrierten hund haben möchte und ich auch keine dubiosen verträge unterschreibe die meiner meinung nach sowieso für die Katz