Hündin nicht kastrieren??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Andrea J
Ich habe in den unzähligen Threads die es zu diesem Thema gibt immer den STandpunkt vertreten, das in der heutigen Zeit eine Kastration einfach sinnvoll ist.

Ich finde es übrigens bei beiden Geschlechtern sinnvoll, nicht nur bei Hündinen, obwohl der Hündinenhalter natürlich die Kacke am Dampfen hat, wenn die Hündin ungewollt trächtig wird..der Rüdenhalter nicht wenn der Rüde sich vermehrt.

Pro Kastration spricht für mich meine Erfahrung mit unkastrierten Hündinen:

Gebärmuttervereiterung die zum Tod geführt hat,
Milchleistentumore durch Scheinträchtigkeiten
Hündinen die enormen Stress in vor, während und nach der Läufigkeit hatten, 6 Monate Ausnahmezustand finde ich einfach eine Quälerei für den Hund.
Gebärmuttervereiterungen, die Notops. bei älteren Hündinen nötig machten

Will ich nicht, dass mein Hund Nachwuchs bekommt, kastriere ich...

Die Vorwürfe wie Bequemlichkeit und was weiß ich noch..lassen bei mir immer die Hutschnur hoch gehen...meine Hunde machen das ganze Jahr dreck..sie können im Sommer frei raus und rein laufen..da sind ein paar Tropfen Blut wirklich kein Thema für mich...aber ich bin überzeugt davon, das meine Hündinen kastriert das bessere, stressfreiere und schönere Leben haben...

Bei den Rüden bemerke ich immer öfters, das im Alter massive Probleme mit der Prostata entstehen....was dann häufig eine Kastration nötig macht...
im Alter auch nicht so gut..auch wenn es ein relativ kleiner Eingriff ist, was Rüden betrifft..

Ob jemand seinen Hund kastrieren lassen möchte oder nicht, bleibt jedem selber überlassen..

von mir ein uneingeschränktes JA, zur Kastration...

Vom Gesetzt her ist das Kastrieren erlaubt...egal was hier verbreitet wird..

Erlaubt wenn man keine Nachwuchs beim Hund möchte und schon dafür ist die Kastra absolut sinnvoll...wenn ich mir die massen an Hoppalawürfen anschaue.

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke - AMEN und nochmal DANKE für dieses Posting!!!!

Das Thema ist für mich abgehakt...
Ich möchte den Thread jetzt schließen lassen, weil es irgendwie auszuufern scheint ... nicht bös sein, aber manche hier sind einfach nicht diskussionsfähig - wohl ein altes WUFF-Leiden?! :rolleyes:

DANKE an alle, die sich PRODUKTIV dran beteidigt haben - ihr habt mir sehr weitergehofen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben