Na dann bin ich künftig für Kastration von katholischen Priestern - zum Schutz unserer Kinder und dürfen tun´s eh net.
(Ja, mir ist die Geschmacklosigkeit dieses Vergleichs bewusst...)
aber er ist nicht schlecht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann bin ich künftig für Kastration von katholischen Priestern - zum Schutz unserer Kinder und dürfen tun´s eh net.
(Ja, mir ist die Geschmacklosigkeit dieses Vergleichs bewusst...)
weil Zuchtstätten das mit Sicherheit nicht breittreten![]()
Stimmt denn entweder werden sie abgespritzt, oder wenn die Welpen kommen, getötet oder unter der Hand verkauft.![]()
was mich interessiert, warum lässt du deine Hündinen überhaupt kastrieren ?
Mit 8 Jahren...was gibt es dafür für Gründe?
Ein für mch interessantes Thema..
Meine Große ist jetzt 1 1/2 Jahre, hat gerade ihre 2. Läufigkeit hinter sich.
Die Kleine ist mal 4 Monate.
Am Grundstück selber kann nichts passieren, der Zaun ist absolut dicht und sicher. wäre trotzdem vorsichtig !!!
Ausserhalb gibt es zwar ein paar freilaufende Rüden, die Mehrheit aber Hündinnen.
Während der Läufigkeit gibt es Spaziergänge natürlich nur an der Leine.
Habe natürlich über Sterilisation nachgedacht... nur nach welchen (richtigen und emotionslosen) Fakten soll man da entscheiden
Ich sehe da eigentlich nur medizinische Gründe. und richtig
Gibt es Statistiken (glaubhafte) für erhöhtes gesundheitliches Risiko bei Nichtsterilisation?
Ich finde nach wie vor, eine kastration bei einem gesunden Tier ist Tierquälerei. Natürlich ist es was anderes wenn medizinische Gründe vorliegen.
danke, arizona, du bringst es auf den punkt!
aber vielleicht gelten ja für streunerhunde andere gesetze...? vielleicht ist bei denen terschutz was bei unseren tierquälerei ist...![]()
es ist demnach für dich völlig ok wenn abertausende streuner - so wie aktuell in rumänien - auf brutalste art und weise abgeschlachtet werden weil ihre exbesitzer sie nicht sterilisieren liessen? > da bin ich auch für Kastration, aber wie man sieht, ist das auch nicht sehr zielführend
es ist für dich völlig ok wenn ein intaktes tier seinen geschlechtstrieb nicht ausleben darf und darunter leidet? > Dann müßte man auch alle alleine lebenden Männer und Frauen sterilisieren/kastrieren, alle Priester, Ordensschwestern,.... unsachliches Argument
kastration ist tierschutz. punkt > dann bist du für konsequente Kastration/Sterilsation ??? Dann hätten wir aber alle unsere Hunde/Katzen nicht... wäre alles ausgestorben... das Forum wäre sinnlos, Tierfutterindustrie wäre unnötig,...... hast du deine Gedanken mal zu ende gedacht... offensichtlich nicht.... Emotionen gehen vor sachlichen Argumenten![]()
Naja... bleiben wir mal sachlich und emotionsfrei
Hier geht es nicht um Streunerhunde (wo die Kastration/Sterilisation andere Entscheidungsgründe hat), sondern bei Hunden im Familienverband.
Ich setzte keine Hunde aus (im Gegenteil, ich hol sie rein).
Ich finde nach wie vor, eine kastration bei einem gesunden Tier ist Tierquälerei. Natürlich ist es was anderes wenn medizinische Gründe vorliegen.
Naja... bleiben wir mal sachlich und emotionsfrei
Hier geht es nicht um Streunerhunde (wo die Kastration/Sterilisation andere Entscheidungsgründe hat), sondern bei Hunden im Familienverband.
Ich setzte keine Hunde aus (im Gegenteil, ich hol sie rein).
eigentlich eh wieder OT:
den Text mit dem Geschlechtstrieb kann ich da nlcht reinzitieren aber:
nur weil Männer:Frauenriester alleine leben, heißt das ja noch laaange nicht, dass sie keinen Sex haben?!
wär ja schlimm
Es spricht viel für Kastration, einiges auch dagegen, allerdings verstehe ich nicht warum man eine Hündin mit 8 Jahren noch kastriert, sofern sie nicht aus dem Tierschutz kommt und man vorher dazu keine Möglichkeit hat ? Eine OP wird im Alter nicht harmloser und gegen Krebs nützt so eine späte Kastration auch nicht mehr![]()