Hündin entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topdog

Profi Knochen
Hallo meine Lieben,

war heute nachmittag im Eszterhazy-Park spazieren, und habe einen Zettel "Hündin entlaufen" gesehen.

Es handelt sich um eine 20 Monate junge Husky-Schäfer Mischlingshündin. Nicht bissig, aber sehr verschreckt.

Tel.Nr. von der Besitzerin (Niki) lautet 0688/82 32 929.

Habe mit der Besitzerin telefoniert, und leider ist die Hündin noch immer abgängig. Sie wurde heute mittag im 20. Bezirk in der Adalbert-Stifter Straße gesehen.

Bitte helft mit, dass die Hündin gefunden wird. Werde ihr morgen auch noch die Adressen für die HPs für vermißte Tiere bzw. Tierschutzhaus + Telefonnummern durchgeben.

Hier noch der Zettel der Besitzerin. Werde morgen ein druckfähiges Exemplar reinstellen.
http://img355.imageshack.us/img355/5682/atayaentlaufenb3lx.jpg

Danke für Eure Mithilfe. Wenn jemand etwas weiß, ruft bitte die Besitzerin an. Sie ist zur Zeit im 20. auf der Suche nach ihrer Hündin und macht sich große Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
hey hallo!

ich glaub die hündin ist sonntag in der nacht bei uns im garten gestanden!!! meine mum war um halb 12 noch mit unserem hund draussen und da stand ein ca. schäferhund grosser hellbrauner hund im garten! leider ist sie sofort weggelaufen. meine mum hatte keine chance sich ihr zu nähern! :(

sollte sie nochmal auftauchen melden wir uns sofort!!!!

sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass wir im 9ten bez. wohnen. um genau zu sein beim Franz josefsbahnhof (zwischen spittelau und friedensbrücke an der spittelauerlände!)

ich wohn auch im 20ten, werd bei meinen runden mim neo die augen offen halten und leckerli mitnehmen.

hoffe, die arme wird bald gefunden!

lg, vivi

achja und wenns eine druckversion von dem plakat gibt, drucke ich es gerne aus und hänge es hier in der gegend auf.

lg vivi

Hab sie gestern beim Währingerpark - HZ um ca 15 Uhr vorbeilaufen gesehen.
Hab mir noch gedacht, der Hund verhält sich, wie wenn er entlaufen wäre.

Wirkt aber sehr schüchtern, schaut nicht und rennt nur. Wird nicht leicht für Fremde, sie einzufangen.

@dudnduha und vivi

mach ma eine suchaktion? wir wohnen ja alle im 20ten (ich geh dann ohne fussl)

aja mir ist heute etwas husky-mischlingsmässiges entgegengelaufen.. war aber ned scheu.. sie is halt dem fussl nachgegangen und hat ihn angehoppst

Zuletzt bearbeitet:
war heute im währinger park - da hab ich nix gesehen;
werd mir aber in den nächstn tagn ne 2. leine einstecken - man weiß ja nie

nikki sagt: sie wurde heute um 11 auf der adalbert-stifter gesehen

und ich und fussl haben sie heute um 17 uhr auf der klosterneuburgerstrasse ecke adalbert stifter richtung donaukanal gesehen

edit: war sie jetzt 1 std. lang suchen alleine, adalbertstifter str. und dort wo ich sie gesehen hab und donaukanal (zwischen gürtelbrücke auffahrt - döblinger steg)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad beim Nachhausekommen von meiner letzten Runde einen Haufen Leute gesehen, die "Ataya" gerufen haben. Also ich denk mir, das war wahrscheinlich die Besitzerin mit Freunden oder so, ein Hund war auch dabei.

:( Die Arme! Ich war am Donaukanal spazieren Richtung Stadteinwärts, hab leider nix gesehen.

lG, Vivi

ich glaub der haufen war heute auch kurz hinter mir, ich hab niki eh gesagt ich schau soviel ich kann, ich bin nur immer beim gassi gehen sehr eingeschränkt weil der fussl erst jetzt wieder etwas länger drausen bleiben will und das nicht immer. somit hab ich sie heute nicht verfolgen können, ausserdem hab ich nicht sehen können ob da noch wer kommt oder ned weil da immer die hunde ohne leine laufen und ich mich aufn fussl konzentrieren musste wegen über strasse gehen:(

irgendwie könnt ich mich selbst hauen das ich ned gemerkt hab das sie abgängig ist:(

wem sagst das - ich wollt ja auch hingehen zu dem haufen aber der neo hat das sehr suspekt gefunden, dass die da mitten in der nacht herumrufen. :rolleyes:

schade, hätte echt gerne mit ihnen geredet aber ich hab der besitzerin eine sms an die hier angegebene nr geschrieben, dass ich sie auf meiner letzten runde am donaukanal nicht gesehen hab.

:( find den gedanken auch furchtbar, dass sie irgendwo herumirrt.

viel glück der armen ataya!!

Man kann wirklich nur hoffen, das sie bald gefunden wird und nicht durch ihre Panik noch in ein Auto rennt.:(

Erst einmal, danke an alle.

Kenne die Besitzerin & Hündin nicht persönlich, habe nur das Plakat hängen gesehen. Habe sie dann angerufen, ob die Hündin noch nicht gefunden wurde, da ich die Suchmeldung dann ins WUff-Forum stellen würde. Sie war sehr dankbar dafür.

Habe Niki gesagt, dass sie sich bei mir melden soll, falls es etwas Neues gibt (sichtungen, gefunden worden,...).

Was mich wundert ist, dass sie vom 6. über den 9. in den 20. Bezirk gekommen ist. Zum Glück ist ihr nichts passiert.

Also dann, danke für Eure Mithilfe. Kann leider nicht suchen helfen, da ich in der Arbeit fest sitze. Werde aber am Abend mit Duke eine Runde gehen und Zettel aufhängen.

Zettel als Word-Dokument beigefügt.

Passts nur auf das nicht das selbe wie beim Trot passiert - das ihn die vielen Leute immer weiter jagen!!

Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben