Hühnerflügerl

Petra68

Super Knochen
Ich habe gestern Amber ein Hühnerflügerl (ganz frisch und nicht direkt aus dem Kühlschrank) gegeben, weil sie total auf das rohe Zeug steht. Sie hats auch brav zerbissen und sehr gerne gefressen. Sie ist 4 Monate alt und bekommt sonst Vivaldi und Eukanuba-Trockenfutter. Nur verträgt sie scheinbar rohes Fleich noch nicht so ganz. Heute um 5:45 hat sie ein ganz normales Hauferl gemacht, aber um 6:30 hat sie mir ins Wohnzimmer noch einen eher weichen Haufen auf den Teppich gekackt. Jetzt hat mich mein Mann angerufen, dass sie in die Küche gemacht hat (auch eher weich, aber kein Durchfall). Normalerweise ist sie stubenrein.

Meint ihr, dass das am rohen Fleisch liegt?
 
Soviel ich von unserer Züchterin gehört habe, darf man keinesfalls Trockenfutter und zugleich Frischfleisch (in dem Fall Hühnerflügerl ) füttern. Sonst bekommen die meisten Wauzis Durchfall!!! Es könnte sein, daß dein Hund genauso reagiert hat. L.G. benedicta
 
Also meine bekommen auch hauptsächlich Trockenfutter von Acana aber auch ab und zu rohes Rindfleisch.
Ist das nun wirklicklich nicht gut??
Meine Hunde haben überhaupt keine Probleme mit dieser Fütterung.

Eine Bekannte von mir meinte, dass Hühnerfleisch nicht so leicht verträglich wäre, wenn es der Hund nicht gewohnt ist. Vielleicht liegt es ja daran..??
 
ich habe gelesen, dass so ungefähr 6 oder warens gar (??) 8 stunden dazwischen liegen sollen.

darum habe ich meinen welpen vollgebarft, weil sie noch 4 mal am tag futter bekommen hat und ich deswegen die zeit zwischen trockenfutter und rohem fleisch nicht einhalten konnte.

und ich habe die erfahrung gemacht, dass bei knochen, wenn der welpe noch nicht gelernt hat ihn ordentlich zu verdauen, der stuhl eher härter als weicher ist.
 
persönlich glaub ich jetzt nicht, dass der Durchfall von dem Hühnerflügerl gekommen ist, sondern eher das es Zufall war und der Durchfall sowieso gekommen wäre ;)
 
Zum Thema Fleisch und Trockenfutter: Man sollte es nicht zusammen in einer Malzeit füttern, da TroFu und Frischfleisch ganz andere Verdauungszeiten haben und es somit zu Magen Problemen kommen kann.
Wenn man morgens Frischfleisch und Abends TroFu gibt, oder umgekehrt, ist es kein Problem.

Ich denke auch mal, dass esa eher ein Zufall war, dass die Hndin genau an dem Tag Durchfall bekommen hat, wenn der Flügel wirklich nicht zu kalt und vor allem frisch war.
 
Ich hab mich schon ein bißchen erkundigt. Es könnte sein, dass das Problem wegen der Verdauungszeit vom Trofu und Fleisch aufgetreten ist oder einfach, weil Amber Zähne bekommt. Jetzt war ich verunsichert, weil ich ja gerne barfen würde. Ich habe mir die Barf-Broschüre für Welpen und einen Gefrierschrank bestellt und hoffe, dass ich das hinkriege. Aber ich bin mir sicher, dass Amber total begeistert wäre, weil sie rohes Fleisch und Obst so gerne hat.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Perta
 
das trofu und frischfleisch nicht gemeinsam gefüttert werden sollen, haben eh schon einige geschrieben.
obwohl zB in der früh trofu und abends frischfleisch sollt eigentlich passen. ich hab nur gehört, dass man es nicht direkt zusammen in einer mahlzeit füttern soll.
das hunde im zahnwechseln auch mal zu durchfall oder weicherem stuhl neigen, hab ich auch schon gehört.
hast du das hühnerflügerl mit haut gegeben? soviel ich weiß, korrigiert mich wenns falsch ist, soll man die haut NICHT füttern, weils sehr fett ist.
zur fütterung von eukanuba sag ich jetzt lieber nix....:rolleyes:
 
Hallo!
Der Hund braucht das Fett, wenn er ernährt wird, genau wie ein Mensch auch. Man kann ja nicht fettfrei leben, Fettsäuren werden für den Stoffwechsel gebraucht.
Also bitte, unbedingt fettes Fleisch mitfüttern, wenn der Hund gebarft wird!!! ;)
 
Also Haut abziehen ist sicher nicht nötig - das was wir als fett ansehen ist wohl für den Hund meistens noch viel zu mager....;)

Würd´s einfach irgendwann nochmal probieren und schauen ob sie´s dann verträgt. Von ein, zweimal kann man meistens nicht viel sagen (außer jetzt ein Hund reagiert auf was wirklich heftig).

Durchfall kommt bei meinem auch vereinzelt mal vor - ist aber jetzt egal ob früher bei nur Trockenfutterfütterung oder jetzt beim Rohfleisch.
 
Ich vermute einfach mal, der Hund ist einfach nichts rohes gewöhnt. Manche Hunde müssen langsam daran gewöhnt werden
 
Amber ist nichts rohes gewöhnt und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich einmal mit einem Flügerl anfange. Heute habe ich in der Früh Vivaldi gegeben und zu Mittag ein Flügerl. Da bin ich gespannt, wie sie es diesmal verträgt.
@shana2006: Ich weiß, dass Eukanuba voller Mist ist, aber ich habe noch die fast leere Packung von der Züchterin und die brauche ich auf. Amber frißt mir das Zeug auch gar nicht mehr gerne und deshalb möchte ich auf barfen umstellen. Aber ich werde das langsam tun.
 
Wenn du barfen willst und sie gar nichts rohes verträgt, würde ich mit gekochtem Fleisch anfangen und es dann langsam immer roher werden lassen.
 
es kann etwas dauern wenn du sie umstellt auf roh bis sie das futter verträgt, kisha hatte auch die erste woche weichen stuhl, anfangs auch durchfall ... das ist ganz normal!

Ach ja u trofu u frischfleisch nie gemeinsam füttern, da es unterschiedliche verdauungszeiten hat.

Wenn du beides füttern willst, (wenn du roh fütterst brauchst du das eigenltich nicht bzw. auch bei hochwertigen trofu nicht - eukanuba ist aber kein hochwertiges ;)) kannst du ihr zb morgends fleisch geben u am abend dann trofu!

ich hab kisha auch als ich sie bekommen hab, mit eukanuba ernährt weil ichs nicht besser gewusst habe, kisha ging durch dieses scheissfutter ein halbes jahr lahm weil sie zu schnell gewachsen ist ;)

also stell lieber auf ein gscheites trofu um oder aber stell sie um auf roh!

so würds ich an deiner stelle jedenfalls machen

lg
 
Ich hab mich schon ein bißchen erkundigt. Es könnte sein, dass das Problem wegen der Verdauungszeit vom Trofu und Fleisch aufgetreten ist oder einfach, weil Amber Zähne bekommt. Jetzt war ich verunsichert, weil ich ja gerne barfen würde. Ich habe mir die Barf-Broschüre für Welpen und einen Gefrierschrank bestellt und hoffe, dass ich das hinkriege. Aber ich bin mir sicher, dass Amber total begeistert wäre, weil sie rohes Fleisch und Obst so gerne hat.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Perta

finds super das du sie barfen willst :)


sorry, hab mir jetzt erst die antworten durchgelesen - sonst hätte ich wohl gemerkt das meine antwort schon überflüssig war :D
 
Oben