Ich glaub fast, roh wären sie ihr lieber ... schließlich wird sie ja gebarft![]()
na und dann wunderst dich noch, dass deine trainingserfolge so lange dauern

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub fast, roh wären sie ihr lieber ... schließlich wird sie ja gebarft![]()
na super, wir geben da inhaltlich und erzieherisch total wertvolle Tipps und sind jetzt doofihr zwei seids doof... hat euch das schonmal wer gesagt?
eine mir bekannte elfen-dompteurin würde sagen ... i mog eich ned![]()
na super, wir geben da inhaltlich und erzieherisch total wertvolle Tipps und sind jetzt doof
i mog di ned, so das hast jetzt davon![]()
war vorhersehbar, dass sowas kommt und man mit wertvollen Tipps nicht punkten kannstimmt, wir haben die Erklärungen für den mäßigen trainingserfolg und die will man einfach nicht hören oder wahrhaben, typisch wuff würd ich mal meinen![]()
Ja wirklich typisch wuff .. da fragt jemand um rat und wird nach strich und faden fertig gemacht![]()
![]()
Ich wollte nie Hühner ... mein Mann und mein Sohn haben das beschlossen und auch sofort in die Tat umgesetzt ... sind ja eh ganz praktisch ... legen Eier und der Biomüll wird auch weniger... aber ich mag sie nunmal nicht ... und Darling ist ganz meiner Meinung
![]()
Hi ich habe auch Hühne und zwei Gordon Setter und zwei DS. Natürlich sind Hühner und Hunde räumlich getrennt - trotzdem dürfen die Wuffs manchmal (einzeln) mit die Hühner füttern - zur Gewöhnung.
1. Gordon verfällt in Jagdextase - kann nicht mit ins Gehege obwohl er schon 12 Jahre alt ist und wir seit 5 Jahren Hühner haben.
2. Gordon - steht vor macht aber den Hühnern nix - fällt aber hin und wieder auf die Schnauze weil er nicht weis welchen Fuß er heben soll, vor Freude bei Vorstehen und hebt dann beide- 11 Jahre alt.
3. Ds - kann im Gehege mit Platz abgelegt werden, hat aber eine gute UO und bleibt auch bei Annäherung der Hühner liegen.
4. DS - Junghund darf sich die Hühner nur von aussen ansehen - reingehen ist noch nicht
Mein Tipp langsam gewöhnen, schön füttern ist super - es dauert aber seeeehr lange.
lg Dukidoo
Meine junge Hündin war eine wilde Hühnerjägerin, von Welpenbeinen an, und auf Höfen mit Hühnern war Leinenpflicht. Als wir vor 2 Jahren unsere ersten Hühner bekommen haben, hab ich mich mit ihr in den Garten gesetzt - die Hühner gehen frei - sie an meinen Liegestuhl gebunden, ein bisserl Hühnerfutter um uns herum ausgestreut und so mit einem guten Buch recht viel Zeit verbracht.
Jeder Angriff ist im Ansatz mit einem strengen "spinnst du!" unterbunden worden, ansonsten hab ich auf die Karte der Gewöhnung gesetzt. Hat innerhalb von ein paar Wochen geklappt, heute teilen sich Hunde und Hühner friedlich den Garten - Hühnergacke aufschlecken ist interessanter als Hendln scheuchen.![]()
Hi ich habe auch Hühne und zwei Gordon Setter und zwei DS. Natürlich sind Hühner und Hunde räumlich getrennt - trotzdem dürfen die Wuffs manchmal (einzeln) mit die Hühner füttern - zur Gewöhnung.
1. Gordon verfällt in Jagdextase - kann nicht mit ins Gehege obwohl er schon 12 Jahre alt ist und wir seit 5 Jahren Hühner haben.
2. Gordon - steht vor macht aber den Hühnern nix - fällt aber hin und wieder auf die Schnauze weil er nicht weis welchen Fuß er heben soll, vor Freude bei Vorstehen und hebt dann beide- 11 Jahre alt.
3. Ds - kann im Gehege mit Platz abgelegt werden, hat aber eine gute UO und bleibt auch bei Annäherung der Hühner liegen.
4. DS - Junghund darf sich die Hühner nur von aussen ansehen - reingehen ist noch nicht
Mein Tipp langsam gewöhnen, schön füttern ist super - es dauert aber seeeehr lange.
lg Dukidoo
Geh, stell doch die armen GS nicht als bloed hin, auch wejnn sie schon alt sind!![]()
Mein GS, und auch mein Bracco I.taliano jagen keine Huehner, stehen aber wunderbar vor, cocodrillos darling muss einfach das vorstehen und das "down" lernen, dann wird das schon! Mit Geduld, Ausdauer und liebevoller Konsequenz ....![]()
ich stell mir gerade vor, wie der Wuchtbrummer Darling vorsteht wie ein Jagdhund![]()