Höschen

Flummi schrieb:
die Wahheit ist das Tam junge hatte.Kann mich aber nicht erinnern das sie gesagt hätte es ist "schön" einen unkastrierten Rüden mit einer läufigen Hündin zu Hause zu haben. Und das DU eine bist die gerne Öl ins Feuer schüttet wiss ma eh :rolleyes:

richtig, kann mich daran auch nicht erinnern *gg*
und auch nicht das ich gedacht habe das die läufigkeit nur 2 wochen dauert.
hmmm lesen könnte hilfreich sein *gg*

lg

Hallo!

hab noch eine frage zum höschen :D
es hat doch geheißen,dass sich die hündin trotz höschen selber putzen kann,nur sehe ich nicht,wie das funktionieren soll :confused: :o
oder bin ich zu blöd :o :p :D :rolleyes:

wie macht man das dass der hund das höschen drauflasst?? die fanny reisst es sich sofort runter!! :confused:

habs ihr nur einmal zur probe angezogen,und da hat sies nicht gestört
aber bei mir zuhause wird sie keins tragen,ist unnötig,hab eh fast nur aufwischbare böden,und sie schleckt sich eh sauber
aber wenn sie am we bei meinen eltern ist,weil wir arbeiten müssen,ists mit höschen schon besser,da dort fast nur teppich ausgelegt ist ;)

superberni schrieb:
wie macht man das dass der hund das höschen drauflasst?? die fanny reisst es sich sofort runter!! :confused:

Scheint eine heikle Madam zu sein, die Fanny? Läßt sich nicht waschen und auch kein Höschen anziehen, kann es sein, daß Du das mit ihr alles nicht geübt hast, als sie noch richtig klein war?

Naja, ich gebe zu, hab' auch auf ein paar Dinge vergessen bei unserer Jüngsten ;)

Wenn das Höschen gut paßt, geht es leichter.
Dann anziehen, ablenken, loben, wieder ausziehen. Tragedauer langsam steigern - wie bei allen solchen Gewöhnungsprozessen halt.

also jana hatte auch so ein spezialhöschen und das hat sie sich im gegensatz zu den anderen höschen, die wir pobiert haben auch brav oben gelassen! wenn sie sich so schief am hintern gesetzt hat, hat sie sich auch lecken können weil das hoserl ja dann leicht wegsteht - hab ihr die hose ja nicht extrem angeknallt *g*
gewaschen habe ich sie dann so ca. alle drei tage (jedoch nur mit der hand durchgedrückt außer sie war wirklich schmutzig !! durch die slipeinlagen (die orginaleinlagen waren nicht das wahre) hat das ganz gut funktioniert ;-)

Hallo!
Bei Funny ist es zum Glück noch nicht so weit, aber ich wollte mal fragen, ob man die Hündin auch vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen kann? Nein, oder?

Züchtet ihr, oder warum kastriert ihr eure Hündinnen nicht? *neugierigbin*

LG

Cato schrieb:
Scheint eine heikle Madam zu sein, die Fanny? Läßt sich nicht waschen und auch kein Höschen anziehen, kann es sein, daß Du das mit ihr alles nicht geübt hast, als sie noch richtig klein war?

Naja, ich gebe zu, hab' auch auf ein paar Dinge vergessen bei unserer Jüngsten ;)

Wenn das Höschen gut paßt, geht es leichter.
Dann anziehen, ablenken, loben, wieder ausziehen. Tragedauer langsam steigern - wie bei allen solchen Gewöhnungsprozessen halt.

ähm, nein eigentlich war sie vorher ganz brav :o
nein ich hab vorher keine hose angezogen weil ich das nie vorher brauchte bei einem hund , lilly und leila haben sich so schön geputzt das war nicht nötig da dachte ich nicht dass man sowas braucht. naja man lernt nie aus.

aber gebadet hab ich sie öfters vorher. eigentlich war das nie ein problem, auch jetzt springt sie in die badewanne, aber nach einer minute will sie wieder raus und wenn 35 kilo nicht dahin wollen wo du willst und auch noch nass sind schaut es aus, als hättest DU gebadet und nciht der hund :D

wenn ich an die badeaktion gestern denke, meine mutter und ich haben ausgeschaut, das wäre ein foto wert gewesen :D :D :p

Elisabeth.B. schrieb:
Hallo!
Bei Funny ist es zum Glück noch nicht so weit, aber ich wollte mal fragen, ob man die Hündin auch vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen kann? Nein, oder?

LG

man kann auch vor der ersten läufigkeit aber ich halte davon nix. ich wollte sie eigentlich nicht kastrieren lassen, aber meine mutter hat gestern gesagt "das war die erste und letzte läufigkeit mit dem hund" :D :D

da gehen die meinungen auseinander
aber ich würde meine hündin niemals vor der ersten läufigkeit kastrieren lassen
kinder kommen ja auch in die pubertät und dürfen erwachsen werden,so auch bei den hunden
der hund reift auch psychisch,nicht nur körperlich durch die läufigkeit

Lara1982 schrieb:
hab noch eine frage zum höschen :D
es hat doch geheißen,dass sich die hündin trotz höschen selber putzen kann,nur sehe ich nicht,wie das funktionieren soll :confused: :o
oder bin ich zu blöd :o :p :D :rolleyes:

ich habe im tierhandel die hose i d richtigen grösse besorgt, das eingenähte plastikteil abgeschnitten u verwende dünne binden m flügel - hält sicher!

wenn sie liegt u sich putzt, schiebt sie´s einfach auf die seite - fertig

sie hat es auch von anfang an brav oben gelassen - es stört sie nicht
ich habs anfangs auch ohne probiert - aber im ganzen haus die flecken u auf der couch u wenn sie sich geschüttelt hat, dann auch noch rundherum - ne, da war meine geduld am ende :o

Askaban schrieb:
ich habe im tierhandel die hose i d richtigen grösse besorgt, das eingenähte plastikteil abgeschnitten u verwende dünne binden m flügel - hält sicher!

ja geno so hab ich es auch gemacht!
der plastikteil war wirklich grauslich!

also jana wird am 1. juli kastriert war aber schon 1x läufig!
also einmal muss man sich das schon antun - sind ja bis zur ersten läufigkeit noch nicht ganz fertig!

Elisabeth.B. schrieb:
Hallo!

LG

Halte ich eigentlich nicht für nötig. Man muss nur die Wochen aufpassen wo sie läufig ist und sonst ist es ja kein Problem ;)
aber jeder ist da anderer Meinung

Elisabeth.B. schrieb:
Hallo!

LG

Ich möchte Terry nicht kastrieen lassen, weil ich Angst habe das sie EVENTUELL noch lustloser und fauler wird und weil ich es sogar schaffe 3 Wochen auf meine Hündin aufzupassen ;)

AgilityDogTerry schrieb:
Ich möchte Terry nicht kastrieen lassen, weil ich Angst habe das sie EVENTUELL noch lustloser und fauler wird und weil ich es sogar schaffe 3 Wochen auf meine Hündin aufzupassen ;)

Das hat nicht immer nur was mit schaffen zu tun. Schaffen könnten es alle HB.

Aber es gibt auch Hündinnen, denen die Läufigkeit schon zu schaffen macht.

Und Scheinträchtigkeit kann , wenn sie massiv auftritt, auch gesundheitlich negative Folgen haben.

Also- bitte nicht verallgemeinern, Nicht immer ist es nur Bequemlichkeit seitens der Besitzer :)

Lara1982 schrieb:
schiebt die hündin das höschen dann einfach zur seite wenn sie sich putzen will,oder wie ist das :confused: :o

Ja , genau so ist es. Wenn sich die Hündin hinsetzt und das Bein hebt um sich zu säubern, dann rutscht das Höschen zur Seite - es klappt prima, vorausgesetzt die Hose ist nicht zu eng ;)

Oben