Höschen

kotflügel schrieb:
und im wald muss ich sagen, dass mein rüde auch abrufbar sein muss, wenn er eine läufige hündin riecht - das gehört zum grundgehorsam - meine meinung ;)
:D :D :D
utopie. es gibt ne menge hunde (rüden), die es nicht sind und nie werden. nicht ein jeder hund ist so menschenfixiert, dass das hinhaut.

deswegen mag ich es so gern, wenn mich jemand schon vor zusammentreffen der hunde warnt und ich ihn an die leinen nehmen kann bevor er es selbst merkt. dann haben wir keinen stress und die auch nicht ;)

ich sähe aber nicht ein, meinen rüden immer an der leine lassen zu müssen - es könnte ja ne läufige hündin rumlaufen und uns begegnen (passiert ca 2-3x/jahr - was für ein verhältnis!).

die höschen sind übrigens sehr fesch *grins*

dimmi schrieb:
utopie. es gibt ne menge hunde (rüden), die es nicht sind und nie werden. nicht ein jeder hund ist so menschenfixiert, dass das hinhaut.

deswegen mag ich es so gern, wenn mich jemand schon vor zusammentreffen der hunde warnt und ich ihn an die leinen nehmen kann bevor er es selbst merkt. dann haben wir keinen stress und die auch nicht ;)

ich sähe aber nicht ein, meinen rüden immer an der leine lassen zu müssen - es könnte ja ne läufige hündin rumlaufen und uns begegnen (passiert ca 2-3x/jahr - was für ein verhältnis!).

Na bei ein bisschen Rücksichtnahme von beiden Seite sollte es doch funktionieren.

Ich leine Luna an, sobald uns ein Hund entgegen kommt. Das gleiche erwarte ich dann aber auch von dem entgegekommendem Hundebesitzer.

Das mach ich auch immer so - kommt mir ein angeleinte Hund entgegen, wird Luna auch herangerufen und festgemacht. Denn ich denke mir, dass der andere Hund nicht ohne Grund an der Leine ist.

Ich frag oft die Leute auch warum.

dimmi schrieb:

ja - und deswegen soll ich alle 4 monate für jeweils 5 wochen (wenn man die gut-riechende-danach-zeit mitrechnet) das sind im jahr 15 wochen - alle plätze meiden, wo mehrere hunde unterwegs sind???

nicht bös sein - sehe ich nicht ein
in der stehzeit - keine frage, da sind f uns die "illegalen" freilaufgebiete gestrichen u auch leinenzwang - aber der rest...
irgendwo muss sie ja auch toben u rennen.

das mein hund angeleint wird od zumindest hergerufen wenn uns ein anderer angeleinter begegnet, ist eh selbstverständlich

auch warne ich die rüdenbesitzer wenn ich mit gut-riechendem hund unterwegs bin - ich versuche halt mich so zu verhalten, wie ich es mir selber wünschen würde.

Ratte schrieb:
Nein, Tam meint das anders ;) Sie hat gemeint, dass es doch auch schön ist, wenn man eine unkastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden zu Hause hat :rolleyes: Das ist nämlich viel besser als mit einer läufigen Hündin in eine Hundezone zu gehen :cool: Stimmt doch Tam oder hab ich da jetzt was falsches gesagt :confused: :rolleyes: :o

Frag mich wer da schon wieder so FEIG ist und sich neu registriert um zu sticheln :rolleyes:

Hallo!

Diese Höschen kenn ich auch! Hatte Lana bei ihrer Läufigkeit auch. Nur gemocht hat sie es absolut nicht. Da sie es aber nicht alleine ausziehen konnte hat sie eine andere Methode entwickelt es los zu werden ...

Sie hat einfach ein Hauferl hineingesetzt :eek: :rolleyes:

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Diese Höschen kenn ich auch! Hatte Lana bei ihrer Läufigkeit auch. Nur gemocht hat sie es absolut nicht. Da sie es aber nicht alleine ausziehen konnte hat sie eine andere Methode entwickelt es los zu werden ...

Sie hat einfach ein Hauferl hineingesetzt :eek: :rolleyes:

*lachwech* Hat sie das nur einmal gemacht um dich davon zu überzeugen, dass ihr das Design der Hose nicht gefällt, oder öfters?

Luna hat sich in der letzten Nacht auch die Hose irgendwie ausgezogen. Die Hose lag heute morgen fein säuberlich auf ihrer Decke -und Madame Luna in meinem Bett :eek:

Naja, die Waschmaschine läuft schon :D

Ansonsten lässt sie sich die Hose gut anziehen und behält sie auch an- bis jetzt zumindest :rolleyes:
lG Steffie

Steffie schrieb:
*lachwech* Hat sie das nur einmal gemacht um dich davon zu überzeugen, dass ihr das Design der Hose nicht gefällt, oder öfters?
lG Steffie

Nein, nachdem das böse Frauli ihr das Hoserl ja immer wieder gewaschen und neu angezogen hat ist sie anscheinend dahinter gekommen, dass sie es dann zumindest für 3 Std. los ist und jewels nur bis zum nächsten Würsterl anhaben muss :rolleyes:

Mitsukai schrieb:
Nein, nachdem das böse Frauli ihr das Hoserl ja immer wieder gewaschen und neu angezogen hat ist sie anscheinend dahinter gekommen, dass sie es dann zumindest für 3 Std. los ist und jewels nur bis zum nächsten Würsterl anhaben muss :rolleyes:

*hihihi* Ich will ja jetzt nicht gehässig rüberkommen , aber - Freu dich schon mal auf die nächste Läufigkeit. :D ;)

Steffie schrieb:

Luna hat sich in der letzten Nacht auch die Hose irgendwie ausgezogen. Die Hose lag heute morgen fein säuberlich auf ihrer Decke -und Madame Luna in meinem Bett :eek:

Naja, die Waschmaschine läuft schon :D

Ansonsten lässt sie sich die Hose gut anziehen und behält sie auch an- bis jetzt zumindest :rolleyes:
lG Steffie

probier es mal mit einer kleinen kinderhose, hab die pyjamahose von meinem sohn genommen, die hat sie auch über nacht angelassen *Gg*

lg tam

Danke für den Tipp :) Ich denke aber, dass es eher Zufall war, dass sie die Hose heute morgen nicht mehr anhatte.

Vorhin sah ich, dass wenn sie sich im Schlaf wälzt oder dreht, dann rutscht die Hose irgendwie runter, :eek:

Ich hatte sie nicht zu eng gemacht, damit sie sich noch putzen kann.
Aber ab heute wird die Hose nachts enger gemacht. ;)

lG Steffie

stimmt durch das herumwälzen verlieren sie die hosen leicht
darum hatte meine über nacht ja die pyjamahosen an gg
lg

Meine Hündin habe ich zu dieser Zeit immer im Garten gelassen,somit brauchten wir keine Hosen für sie. Ich glaube, dort hat es ihr auch besser gefallen als drinnen.

Ratte schrieb:
Nein, Tam meint das anders ;) Sie hat gemeint, dass es doch auch schön ist, wenn man eine unkastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden zu Hause hat :rolleyes: Das ist nämlich viel besser als mit einer läufigen Hündin in eine Hundezone zu gehen :cool: Stimmt doch Tam oder hab ich da jetzt was falsches gesagt :confused: :rolleyes: :o

:confused: :confused: sag mal ist dir fad das du streit anfängst oder es versuchst ????tzzzz

Saphir schrieb:
Wieso Streit ?
Ist doch die Wahrheit, lediglich OT

Lg

die Wahheit ist das Tam junge hatte.Kann mich aber nicht erinnern das sie gesagt hätte es ist "schön" einen unkastrierten Rüden mit einer läufigen Hündin zu Hause zu haben. Und das DU eine bist die gerne Öl ins Feuer schüttet wiss ma eh :rolleyes:

Oben