Höschen

wie machts ihr dass dann i d stadt mit läufigen hündinnen??

stell ich mir schwierig vor - bei uns ist mom immer jemand mit einer läufigen hündin i d HZ - wenn wir kommen, warten wir, damit die die flucht ergreifen können :D
aber irgendwo müssen die ja auch hin - bei uns ist sonst weit u breit nur asphalt :o

und im wald muss ich sagen, dass mein rüde auch abrufbar sein muss, wenn er eine läufige hündin riecht - das gehört zum grundgehorsam - meine meinung ;)

und die allgem leinenpflicht gilt ja auch f rüdenbesitzer :rolleyes:
also wenn er abhaut, nur wenn er was gutes riecht, muss er eben an d leine bleiben... - also das meine ich jetzt speziell für wald und wiese...

tam schrieb:
Auch wenn die Huzo noch so groß ist würde ich nie mit einer läufigen Hündin hingehen,
Rüden bemerkten das schon, keine Angst
und selbst die Rüden die sonst so brav folgen, hören dann nicht mehr wenn sie eine läufige Hündin riechen.
Kann auch passieren das sich Rüden dann in die Haare bekommen wegen deiner Hündin.

lg tam

Nein, ist nicht passiert. Sie spielte heute sogar mit Rüden :)

Aber , wie ich bereits geschrieben habe, gehen wir ab morgen mit ihr nicht mehr dahin, denn bald kommen die Stehtage und ich denke, dass es dann zu Problemen kommen könnte. Und die wollen wir vermeiden.

kotflügel schrieb:
aber irgendwo müssen die ja auch hin - bei uns ist sonst weit u breit nur asphalt :o

und im wald muss ich sagen, dass mein rüde auch abrufbar sein muss, wenn er eine läufige hündin riecht - das gehört zum grundgehorsam - meine meinung ;)

Genau, das ist es. Man kann doch eine läufige Hündin nicht einsperren , als hätte sie ´ne ansteckende Krankheit. Der Bewegungsdrang ist nach wie vor voll da. Soll ich nun 3 Wochen mit ihr zu Hause bleiben?

Und unter uns gesagt: Die die sich am meisten darüber aufregen , dass eine läufige Hündin auch mal Luft schnappen muss , sind Rüdenbesitzer die ihre Rüden in keinster Weise abrufen können, und dann noch sauer sind, wenn der Rüde die Hündin nicht besteigen darf.

Kommen uns doch ,wieder erwarten , Hunde entgegen, wird Luna angeleint. Das Gelände ist sehr gut einsichtbar.

kotflügel schrieb:
wie machts ihr dass dann i d stadt mit läufigen hündinnen??

In der Stadt habe ICH keine Probleme. Luna ist es in der Stadt verboten zu anderen Hunden hinzuziehen um zu schüffeln. Das ist immer so, nicht nur während der Läufigkeit. Denn ich habe keine Lust von einem 35 Kilo Hund in der Stadt hin und her geschliffen zu werden, nur weil sie meint, jeden Hund beschnüffeln zu müssen.

Wenn andere Hundebesitzer vom Hund zur Luna gezogen werden und die das auch noch mitmachen - so ist das deren ihr Problem und nicht meins.

tam schrieb:
Auch wenn die Huzo noch so groß ist würde ich nie mit einer läufigen Hündin hingehen,
Rüden bemerkten das schon, keine Angst
und selbst die Rüden die sonst so brav folgen, hören dann nicht mehr wenn sie eine läufige Hündin riechen.

lg tam

Dann darf man, deiner Meinung nach, mit einer läufigen Hündin nirgendswo mehr hingehen?? :confused: :mad:

Nicht nur in der Hundezone sind Rüden- die trifft man überall.

Steffie schrieb:
Genau, das ist es. Man kann doch eine läufige Hündin nicht einsperren , als hätte sie ´ne ansteckende Krankheit. Der Bewegungsdrang ist nach wie vor voll da. Soll ich nun 3 Wochen mit ihr zu Hause bleiben?

Und unter uns gesagt: Die die sich am meisten darüber aufregen , dass eine läufige Hündin auch mal Luft schnappen muss , sind Rüdenbesitzer die ihre Rüden in keinster Weise abrufen können, und dann noch sauer sind, wenn der Rüde die Hündin nicht besteigen darf.

Kommen uns doch ,wieder erwarten , Hunde entgegen, wird Luna angeleint. Das Gelände ist sehr gut einsichtbar.

das triffts :D

während d stehtage herrscht bei uns auch leinenpflicht u werden div sammelpunkte der div hunde gemieden - aber ich sehe nicht ein, warum ich rund um die stehzeit dort überall nicht hin soll, wo sowieso generell leinenpflicht wäre - nur sich halt keiner drum schert u netterweise auch nicht geahndet wird...

ich frag mich ja auch schon wie ich das machen solll.... aber gott sei dank sind bei mir am feld zu den meisten zeiten eh keine hundis.. und wenn wird sie dann angeleint...

ich freu mich schon :eek: *gg*

lg yasi

Milka schrieb:
ich frag mich ja auch schon wie ich das machen solll.... aber gott sei dank sind bei mir am feld zu den meisten zeiten eh keine hundis.. und wenn wird sie dann angeleint...

ich freu mich schon :eek: *gg*

lg yasi

Eben. Anleinen ist das Zauberwort. Wäre die Luna die letzten Tage zu sehr bedrängt worden von den Rüden, wären wir, natürlich, auch nicht mit ihr ins Hundeauslaufgebiet gefahren. Aber nicht um die Rüden zu schonen, sondern um unserer Hündin den Stress zu ersparen ;)

In den letzten 3 Tagen ist nur ein Rüde zudringlich geworden- und den hat sie "weggebissen", was ihr gutes Recht ist- find ich.

Für die Besitzerin des Rüden ist Luna natürlich ein unsozialer Hund, das gab sie auch lautstark preis. (wahrscheinlich hätte sie stillhalten sollen) :confused:

Aber was andere Hundebesitzer von meinem Hund fälschlicherweise denken ist mir sowas von egal - das geht mir irgendwo vorbei :D

Ich weiss wie mein Hund ist - und gut ist.

*hihi* Jaaahaaaa, Du hast allen Grund zur Freude !! :D :p

Steffie schrieb:
Dann darf man, deiner Meinung nach, mit einer läufigen Hündin nirgendswo mehr hingehen?? :confused: :mad:

Nicht nur in der Hundezone sind Rüden- die trifft man überall.

Nein nur in die Hundezone würde ich mit nie gehen!

lg tam

kotflügel schrieb:

und die allgem leinenpflicht gilt ja auch f rüdenbesitzer :rolleyes:
also wenn er abhaut, nur wenn er was gutes riecht, muss er eben an d leine bleiben... - also das meine ich jetzt speziell für wald und wiese...
tja ... wenn alle so denken würden wie du dann hätt ich mich heut nicht so ärgern müssen.
mir wurde vorgeworfen daß ich mit einer gut riechenden hündin DA nicht gehen soll(sie ist schon seit fast einer woche nimmer läufig).
Und DA war die donauinsel beim islamischen zentrum um neun in der früh.
und meine hunde waren bei mir. der erste rüde ist aus einem halben km entfernung auf uns zugelaufen ohne das herrli einen rührer gemacht hat obwohl ich umgedreht bin wie ich die beiden gesehen hab.
dann war ich genervt...und der zweite ist mit frauli am rad vorbeigelaufen und dann an uns dran gepickt...ein wort ergab das andere...ich mag gar nicht mehr dran denken....ich kann doch nicht unterirdisch gehen...

sorry, ich weiß ich bin im falschen thread aber ich hab dauernd huzos gemieden während der läufigkeit aber danach darf ich mich doch wohl frei bewegen...vorallem wo eigentlich leinenpflicht herrscht
frustrierte grüße
silvie

Zuletzt bearbeitet:
tam schrieb:
Nein nur in die Hundezone würde ich mit nie gehen!

lg tam

So? Warum denn nicht? Sind in der Hundezone etwa andere Rüden als woanders?

Oder andersrum gefragt : Gibts nur in der Hundezone Rüden?

*tztztz*

Steffie schrieb:
So? Warum denn nicht? Sind in der Hundezone etwa andere Rüden als woanders?

Oder andersrum gefragt : Gibts nur in der Hundezone Rüden?

*tztztz*

Nein, Tam meint das anders ;) Sie hat gemeint, dass es doch auch schön ist, wenn man eine unkastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden zu Hause hat :rolleyes: Das ist nämlich viel besser als mit einer läufigen Hündin in eine Hundezone zu gehen :cool: Stimmt doch Tam oder hab ich da jetzt was falsches gesagt :confused: :rolleyes: :o

Ratte schrieb:
Nein, Tam meint das anders ;) Sie hat gemeint, dass es doch auch schön ist, wenn man eine unkastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden zu Hause hat :rolleyes: Das ist nämlich viel besser als mit einer läufigen Hündin in eine Hundezone zu gehen :cool: Stimmt doch Tam oder hab ich da jetzt was falsches gesagt :confused: :rolleyes: :o

suchfunktion benutzen dann kannst alles nachlesen,
aja sind 2 rüden gell *gg*
um was es geht hast wohl nicht verstanden, aber kann man nix machen :D

lg tam

tam schrieb:
suchfunktion benutzen dann kannst alles nachlesen,
aja sind 2 rüden gell *gg*
um was es geht hast wohl nicht verstanden, aber kann man nix machen :D

lg tam

Ich brauch keine Suchfunktion ;) Doch ich hab alles verstanden ;) :D

Rättlein, das war anders.... tam dachte eben die läufigkeit dauert nur 2 wochen und daher isses passiert *lach*

:cool: :p

Oben