Biggi & Felix schrieb:... aber hoffentlich, weil du es gerade so spürst - und nicht weil es dir jemand befiehlt ...
ne spüren tu ichs nicht wenn ich grad vorher war *g* ich befiel mir das selbst...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Biggi & Felix schrieb:... aber hoffentlich, weil du es gerade so spürst - und nicht weil es dir jemand befiehlt ...
Biggi & Felix schrieb:Bin ich im falschen Film oder habe ich was falsch verstanden ???
Reicht´s nicht, wenn man sonst in fast allen Lebenslagen den Hund ´rumkommandiert? Dann soll er doch wenigstens aus einem Bedürfnis heraus seine Geschäftchen verrichten dürfen. Meint ihr nicht, dass ihr eure Wuffs stresst, wenn sie nicht mal in Ruhe pinkeln oder Häufchen machen dürfen, sondern auch da noch ein kommando bekommen
Klar, einem Welpen muss ich beibringen, WO er darf, aber dass der Hund auf Kommando machen muss, finde ich eine Unzumutbarkeit. Die meisten Hunde können eh nicht immer sofort gehen, wenn sie wirklich müssen, weil sie zuerst darauf warten müssen, bis der HF mit ihnen (endlich) geht - wieso dann noch mit Kommando zum Sch.... drängen
sogerst schrieb:hallo,
kurze anfrage:
sagt ihr was zu euren hunden, wenn ihr von ihnen wollt, dass sie jetzt pinkeln (oder das andere ...)? eigentlich ist es ja einleuchtend - warum sollte man gerade in dem moment schweigen - sonst instruiert man seinen hund ja auch.
aber: was sagt ihr?
von den züchtern haben wir die empfehlung "lacki, lacki" - vorgetragen im leichten sing-sang und mit hoher stimme bekommen. fürs große geschäft haben sie auch ein spezielles hörzeichen (klingt ähnlich ... )
ja und jetzt bin ich ehrlich gestanden auf der suche nach alternativen ...
bitte laßt mich nicht im stich!!!
danke,
sonja
Cato schrieb:Aber geh, kleine Kinder muss man auch manchmal daran erinnern, nóch schnell auf's Klo vor der Abfahrt, ist doch normal und praktisch. Schließlich gibt es hier keine Strafen bei Nichtausführung - es bleibt also eine Aufforderung, was daran schlimm sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Nein der einer der Gründe für mich war eben, dem Hund einen Hinweis geben zu können "hier ist es OK wenn Du Dein Geschäft verrichtest"