hörzeichen für pinkeln

ich sag "lulu" und "gacki", weiß schon, dass das nicht prickelnd klingt, aber sie macht es (meistens). hab mir eigentlich gar nicht gedacht, dass man das einem hund auch beibringen kann, aber irgendwann hab ich es immer dazu gesagt und einestages, als ich zu ihr sagte, "du sina, du machst jetzt aber schon noch lulu, bevor wir ins restaurant reingehen!" hat sie sich hingesetzt und hat ein lackerl gemacht. ich war total baff. habs dann öfters ausprobiert und meistens funktioniert das wirklich.
absichtlich beibringen wollte ich es ihr nicht, es ist iegendwie hängen geblieben, aber eigentlich schon recht praktisch :)

Ich sag "gschwind mach" - was auch immer sie grade müssen! :D
Effekt: Manchmal pinkeln oder kacken sie synchron ... schaut lustig aus!
Vor allem brauch ich manchmal nur ein einziges Kacksackerl für drei Hunde ... :p

Bin ich im falschen Film oder habe ich was falsch verstanden ???
Reicht´s nicht, wenn man sonst in fast allen Lebenslagen den Hund ´rumkommandiert? Dann soll er doch wenigstens aus einem Bedürfnis heraus seine Geschäftchen verrichten dürfen. Meint ihr nicht, dass ihr eure Wuffs stresst, wenn sie nicht mal in Ruhe pinkeln oder Häufchen machen dürfen, sondern auch da noch ein kommando bekommen :confused:
Klar, einem Welpen muss ich beibringen, WO er darf, aber dass der Hund auf Kommando machen muss, finde ich eine Unzumutbarkeit. Die meisten Hunde können eh nicht immer sofort gehen, wenn sie wirklich müssen, weil sie zuerst darauf warten müssen, bis der HF mit ihnen (endlich) geht - wieso dann noch mit Kommando zum Sch.... drängen :( :mad:

in irgend einem welpenbuch steht, das man dem hund "piss, piss, piss" sagen soll. als meine bekannte dann ihren kleinen dackel hatte und während eines gemeinsamen frühstückes mit ungefähr 10 anderen frauen rausging und den hund sehr deutlich mit "piss,piss,piss!" aufforderte, war das zugegeben ETWAS merkwürdig...

es soll ja auch leute geben, die ihren hund mit "mach schön!" auffordern, einen haufen aus dem darm rauszuquetschen... für andere wäre das ein kommando, auf das der hund dann männchen macht...

ich seh´ dann vor meinem geistigen auge eine kaffeegesellschaft älterer damen vor ihren sahnetorten, ein hund kommt ins zimmer, eine alte dame besinnt sich darauf, das ihr kleiner kläffer früher "schön" machen konnte im sinne von männchen und sagt dem hund "mach schön!"

:D

hmmmm! ist natürlich auch ein argument. aber weißt, ich dachte mir: da steh ich dann mit einem völlig reizüberfluteten wauzi in wien auf einem grünstreifen herum. ich starre den hund an, der hund starrt mich an - wir starren die wiese an usw. und irgendwie wäre das ja auch eine art hilfestellung, dem hund zu kommunizieren, warum wir hier sind.

denkst du wirklich, dass man dem hund stress bereitet, wenn man "lacki lacki" vor sich hin flötet?
ich denke mir, es gibt ja weiß gott spannendere dinge als sch... und dergleichen. also bringen wir es hinter uns und mit ein leeren blase läuft es sich doch auch gleich viel besser. :D

sogerst schrieb:
... denkst du wirklich, dass man dem hund stress bereitet, wenn man "lacki lacki" vor sich hin flötet?
...
Man könnte auch "Sauerkraut" sagen oder "Ringelspiel" - dem Hund isses ja wurscht, was man sagt. Wenn er muss, muss er, wenn nicht, dann eben nicht! Gestresst wäre er allerdings dann, wenn man ihm den Korkenzieher ansetzen würde ... :eek: :p :D

also der scooby hat auch ein hörzeichen für beides....

eigentlich mehr aus jux....aber es hat sich auch schon als praktisch erwiesen. z.b. wenn er als welpe (wie viele welpen) aufs geschäft machen vergißt....oder daß er sich bevor man in die hundeschule geht nochmal löst, weil er ev. den ganzen tag noch nicht groß gemacht hat. erspart man sich das einklauben am hundeplatz :D

er hatte auch früher den splen, daß er NUR auf seinem feld gemacht hat...wenn wir woanders waren löste er sich nicht.....mit kommando löste er sich dann aber schon. vielleicht glaubte er er darf dort nicht....keine ahnung.

ET01 schrieb:
er hatte auch früher den splen, daß er NUR auf seinem feld gemacht hat...wenn wir woanders waren löste er sich nicht.....mit kommando löste er sich dann aber schon. vielleicht glaubte er er darf dort nicht....keine ahnung.

ja, das war bei mir der ausschlaggebende grund warum ich nilix die wörter beigebracht hab ;)

danke! hat sich erledigt! man sollte doch öfter auf seine kinder hören. mein sohn meinte grad (asche über mein haupt ... er schläft noch immer nicht!!! - macht die aufregung, er bekommt ja demnächst einen hund. ICH eigentlich auch, aber das interessiert hier niemanden ...) - wurscht: er meinte: "ganz klar: "wasser, wasser", "würstel, würstel" (singsang, hohe stimme).

ich freu mich schon auf die blicke der passanten ...:cool:

sogerst schrieb:
hmmmm!
denkst du wirklich, dass man dem hund stress bereitet, wenn man "lacki lacki" vor sich hin flötet?
ich denke mir, es gibt ja weiß gott spannendere dinge als sch... und dergleichen. also bringen wir es hinter uns und mit ein leeren blase läuft es sich doch auch gleich viel besser. :D
Stell dir vor, du gehst spazieren und jemand nervt dich ständig damit, dass du jetzt sofort aufs Klo gehen sollst ... Und umgekehrt, wenn du wirklich musst, sperrt er dir kein klo auf. Würde dich das nicht auch stressen?
Glaubt ihr im Ernst, ein Hund hat keine natürlichen Bedürfnisse? Der arme Kerl kann´s nur nicht immer machen, wenn er wirklich muss, dafür gint´s anscheinend genügend Leute die meinen, ihr Hund müsste sogar auf Kommando sch .... :eek:

ok - ich muss mich outen. ich gehöre auch zu der sorte mütter, die ihr kind mit der aufforderung "geh aufs klo" penetrieren. v.a. vor "reisen" (auto, öffis, flugzeug, etc.). kinder haben ja auch ständig was besseres zu tun ...
das erstaunliche daran: es perlt völlig an ihm ab! und obwohl es ihm wirklich so was von egal ist (kurzum: er hät sich nicht dran), hatten wir bislang noch nie irgendwelche "pannen" zu verzeichnen.
aber für mein persönliches seelenheil ist es augenscheinlich von bedeutung (ich mache es ja immer noch ... erfolglos), dass ich es sage.
ich sehe das als angebot - weniger als aufforderung und schon gar nicht als befehl. also viel mehr in der art: so, hier hätten wir jetzt die gelegenheit. tu´, was du gaubst. na gut, ich sag (bei meinem kind) dazu - für die hausnummer nächsten zwei bis drei stunden lang finden wir ganz sicher keine so optimalen voraussetzungen wie diese hier.

ich mein, es macht schon einen unterschied, ob ich "sitz" sage oder "wasser, wasser" oder dergleichen. zweiteres würde ich niemals bis zur letzten konsequenz durchdacht entschlossen von mir geben. ersteres wohl eher, wobei ich mir fest vorgenommen habe, dabei nett zu bleiben.

ganz ehrlich, ich seh´ das nicht so eng und ich möchte auch sicher nie erreichen, dass welches lebewesen auch immer, damit stress bekommt.

ich habe auch schon ernsthaft überlegt, ob ich "dabei" nicht irgendein lied vor mich hin summmen sollte. andererseits müßte das dann ja auch immer dasselbe lied sein und ich summe ja im alltag des öfteren vor mich hin ... das könnte dann schwierig werden - nämlich für mich!

kurzum: ich denke mir - wäre toll, wenn es funktioniert. wenn nicht, auch kein beinbruch.
:p

Also bei uns heißt das "geh Gassi" und ist in der Stadt ein sehr nützliches Kommando, weil ich dem Hund sagen kann, wo es okay ist..
Auch im Urlaub, bei Schwimmpausen, vor ner Zugfahrt.......

hmm ich geh auch immer bevor ich ins auto einsteige, selbst wenn ich nur 10 minuten vorher war, und ich kann dann komischerweise auch immer :D

sorry, das musste jetzt sein

Biggi & Felix schrieb:
Stell dir vor, du gehst spazieren und jemand nervt dich ständig damit, dass du jetzt sofort aufs Klo gehen sollst ... Und umgekehrt, wenn du wirklich musst, sperrt er dir kein klo auf. Würde dich das nicht auch stressen?

hör auf das leben ist schon so grausam genug! heute konnte ich während einer vorleesung nicht raus obwohl ich dringend musste:D :D

bei uns ist das so: der leila kannst sagen wast willst, sie macht sowieso nur wann SIE will und wo SIE will:rolleyes:

die fanny hat eine automatik: sobald man das haus verlässt, macht sie klein. egal wo, wann, wie , wie oft. sie macht. fragt mich nicht warum. ist voll praktisch, wenn ich am abend um 12 geh, macht sie, und ich bin in einer halben minute wieder in der wohnung. bei der leila kann das auch eine halbe stunde dauern, bis madame ihren geeigneten platz gefunden hat:rolleyes:

elBernardo schrieb:
hör auf das leben ist schon so grausam genug! heute konnte ich während einer vorleesung nicht raus obwohl ich dringend musste:D :D

ja, kenn ich :D :D :D

bei uns ist das so: der leila kannst sagen wast willst, sie macht sowieso nur wann SIE will und wo SIE will:rolleyes:
die fanny hat eine automatik: sobald man das haus verlässt, macht sie klein. egal wo, wann, wie , wie oft. sie macht. fragt mich nicht warum. ist voll praktisch, wenn ich am abend um 12 geh, macht sie, und ich bin in einer halben minute wieder in der wohnung. bei der leila kann das auch eine halbe stunde dauern, bis madame ihren geeigneten platz gefunden hat:rolleyes:
... gscheite Hundzis :D :D :D

Biggi & Felix schrieb:
... gscheite Hundzis :D :D :D

ich hab bis heute nicht rausgefunden, woran es liegt, ob die leila den platz für geeignet findet. mal macht sie vorm tennisplatz, mal nicht. mal beim feld, mal nicht. bitte wieso dauert das so lange bis man einen platz findet?? die fanny kanns auch schnell!

naja wurscht, ich muss jetzt eh noch gehen:D

elBernardo schrieb:
ich hab bis heute nicht rausgefunden, woran es liegt, ob die leila den platz für geeignet findet. mal macht sie vorm tennisplatz, mal nicht. mal beim feld, mal nicht. bitte wieso dauert das so lange bis man einen platz findet?? die fanny kanns auch schnell!

naja wurscht, ich muss jetzt eh noch gehen:D

... ich geh jetzt auch noch (der Felix tut sich da als Rüde leichter, der hebt sowieso das Haxerl :D )

Oben