Horrormäßige Behanlungskosten für meine Hündin

WhiteDiamonds schrieb:
Meine Meinung: Wäre es ein menschliches Familienmitglied, gäbe es keine Diskussion, man würde ALLES daran setzen das Geld aufzutreiben.
menschen sind versichert. und das zu einem so guten preis (und dazu unkündbar), dass jeder, der sich nicht krankenversichert, m.e. ziemlich sehr blöd ist.
und deswegen werden wir bei einem menschlichen fall nicht vor diese entscheidung gestellt. deswegen ist der vergleich *sorry* saudumm.

mit familienmitglied oder nicht hat das herzlich wenig zu tun.
 
Hallo,

Ich lebe in Griechenland, Du würdest Dich wundern, wenn Du wüsstest wieviele Menschen auf der Welt nicht wie in Österreich versichert sind und für ihre Kosten aufkommen müssen!

Warum regst Du Dich überhaupt so über meinen Beitrag auf?
Ziehmlich sehr blöd und sau dumm ....., findest Du das eine schöne Ausdrucksweise? Kannst Du ohne Schimpfen nicht diskutieren und anderer Meinung akzeptieren?

Wenn es Dich interessiert, ich war auch lange Zeit nicht versichert, bin also sehr blöd und sau dumm, Deiner Meinung nach, aber man kennt nicht immer die dahinterliegenden Gründe!

Es gibt ausserdem auch schon sehr viele versicherte Tiere!

Es ist doch auch egal, versichert oder nicht, jeder der gut versichert ist kann froh sein darüber, wäre er oder ein Familienmitlgied aber nicht versichert ...

Ich würde zumindest VERSUCHEN das Geld aufzubringen!
Ich würde NICHTS unversucht lassen um meinem Hund das Leben zu retten.
Und wenn sie den Betrag aufbringt und es dann nichts bringt, hat sie es zumindest versucht und kann damit leben! Das ist einfach meine Meinung!

Ich weiss nicht was Dich so aufgeregt hat, ich darf ja wohl meine Meinung haben! Wenn man WILL findet man auch den Weg, davon bin ich überzeugt!
Und sie wird sich sicher besser fühlen, wenn sie es zumindest probiert hat!
 
kannst du mir bitte die Hundeversicherung nennen, die die Kosten von über 5000 Euro für einen schwer kranken Hund und für ein nicht anerkanntes Medikament übernimmt ?

Dort lass ich meinen Hund sofort versichern !

Und immer wieder kommt der Mensch-Hund-Vergleich , den ich persönlich nicht verstehe aber wahrscheinlich liebe ich meinen Hund nicht genug !
 
Hallo,

habe ich gesagt, dass ich eine Versicherung kenne, die die Kosten von über 5000 Euro für einen schwer kranken Hund und für ein nicht anerkanntes Medikament übernimmt ??????

Ich habe lediglich erwähnt, dass es auch versicherte Tiere gibt, weil ich darauf hingewiesen wurde, dass Menschen versichert sind!

Aber wir weichen von Thema ab!!! Die Frage war doch wohl "würdet Ihr oder würdet Ihr nicht..." und ich habe geantwortet ICH WÜRDE, warum, wie und weshalb ist doch unwichtig, ist doch klar, dass da jeder eine andere Meinung hat! Wenn eine Frage gestellt wird, antworte ich, wusste nicht, dass das hier nicht üblich ist :eek: oder dass man nur seine Meinung schreiben darf, wenn sie der der anderen entspricht :( . Ich werds mir halt für die Zukunft merken, ist ja in den anderen Foren auch nicht anders :mad: .
 
ich hab eine Frage gestellt und auch meine Meinung geschrieben ! nicht mehr und nicht weniger ... :)

Yiassou !!!
 
jetzt muss ich aber fast grinsen.... wer alles gelesen hat, weiß wohl, warum... "wer nicht der meinung ist..."

also: @whitediamonds: du kannst "Kannst Du ohne Schimpfen nicht diskutieren und anderer Meinung akzeptieren?" gleich wieder zurücknehmen. naja, vl tust dus, wenn du mehr von mir liest - stoff gibt es ja genug ;)

und reg dich am besten auch gleich wieder ab. ich stimme sogar mit dir überein: ich würde alles versuchen... aber ich kenne meine möglichkeiten und hier geht es um einen betrag, der ausserhalb dieser liegt. soviel zum thema. (hab ich ja inzwischen auch oft genug mitgeteilt)

sicher gibt es viele leute, die nicht versichert sind. aber ich lebe in österreich. bonita in deutschland. ich antworte nicht nur, ich beziehe auch den kontext mit ein.

es ist m.e. grob fahrlässig, sich nicht zu versichern.
wer berufstätig ist, ist automatisch versichert, kinder (und studenten mit studienerfolgsnachweis bzw schüler mit schulbesuchsbestätigung) sowieso gratis.
auch die anderen beiträge sind wirklich leistbar im gegensatz zu dem, was wir an geld für behandlungen brauchen. gesundheit ist (hierzulande ;)) sauteuer. deswegen versichere ich mich. das kommt in jedem fall um einiges billiger als krank zu werden und selbst bezahlen zu müssen.
daran gibt es - hintergründe hin oder her - nix zu deuteln.

leider haben die meisten haustier-krankenversicherungen ein m.e. katastrophales preis/leistungsverhältnis. und wenn der hund mal etwas gröberes hat, wird gekündigt. und dann? hab ich einen womöglich schon alten hund und sein ganzes junges, gesundes leben für nix gezahlt.

deswegen erachte ich den vergleich mit menschen/hunden gerade in diesem bereich als nicht zulässig.

nicht mehr und nicht weniger. also warum diese ganze aufregung?

zum forum: es sind alle sehr nett, es wird mitnichten erwartet, dass man immer das "richtige" schreibt (was auch immer das sein soll), es gibt keine "forumsmeinung", der man sich anzuschließen hat und sowas.
aber man darf - wenn man sich hier wohlfühlen will - nicht erwarten, dass einen alle immer mit samthandschuhen anfassen. und man muss auch mit widerspruch und anderen meinungen zurechtkommen können...
 
@ Eva

Για σου!

Ja, hast eh Recht, tut leid, wenn ich übertrieben habe :o !

Das ist ein sehr schwieriges Thema und vorallem ein sehr trauriges Thema,
ich würde alles versuchen, ich könnte einfach nicht damit leben nicht alles versucht zu haben, da verlier ich lieber viel Geld, so ist meine Einstellung.
Ich habe heuer einen Welpen an Parvo verloren, auch da haben wir alles versucht und obwohl chancenlos keine Kosten gescheut, es war so eine furchtbar schmerzhafte Erfahrung, wenn ich damals nicht alles mögliche getan hätte, würde ich mich wohl jetzt mit Schuldgefühlen plagen, aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden, uns wurde vom ersten Tag an gesagt, dass der Welpe krank ist und da er erst 8 Wochen alt war hatte er kaum Chancen, ich konnte ihn aber nicht einfach gehen lassen, ein logischer Mensch hätte den Welpen zum Züchter zurück getragen und sein Geld zurück verlangt, unlogisch wie ich bin hab ich das nicht getan, sondern noch viel Geld in den Tierarzt gesteckt, dafür durfte ich ihm 5 Tage meine Liebe schenken *snief*. Ich hatte 5 Tage um sein Leben zu zittern und es war grauenvoll, gar nicht daran zu denken wie es Hilde mit Lisa geht und dann noch dieser Betrag dazu! Ich wünschte ich hätte das Geld und könnte es für Lisa spenden! Hab ich aber leider nicht :( , aber wenn sie einen Spendenaufruf macht, bin ich dabei!
 
WhiteDiamonds schrieb:
...ein logischer Mensch hätte den Welpen zum Züchter zurück getragen und sein Geld zurück verlangt,
glaubst du? zurückgetragen wie eine reklamierte ware???
der kann ja nix dafür... wenn schon, dann solls der züchter spüren (wenn er etwas dafür kann).

aber das kostet wohl auch keine 6000... :(
 
WhiteDiamonds schrieb:


öhm - is das was nettes?? :confused: :D

ich beneide wirklich niemanden, so eine entscheidung treffen zu müssen - aber wie schon mal geschrieben - es kann einem niemand abnehmen u ich würde es vom befinden des tieres u den chancen abhängig machen

u wenn gar nichts mehr geht, ihm/ihr den rest so schön u toll wir nur irgend möglich machen :(
 
@ Dimmi

*gg* wir haben uns überschnitten!

Also wenn hier eh alle am liebsten Alles versuchen würden, wäre so ein Spendenaufruf doch keine Hexerei, allein das Forum hat eine Menge Mitglieder die sicher gerne 5 Euro spenden würden und einige würden es sicher auch gerne weiterleiten und beim Sammeln helfen!

Ja, es ist fahrlässig sich nicht zu versichern, da stimm ich Dir vollkommen zu, aber hier in Griechenland macht es auch nimma viel Unterschied, ob man nun versichert ist oder nicht, man zahlt sowieso selbst, weil die Ärzte "verlangen", besonders bei ernsten Fällen, aber das ist ein anderes Thema.

Ja, ich kann schon mit anderen Meinungen umgehen, aber mit einer netten Wortwahl ;) und ich erwarte auch nicht, dass man mich immer mit Samthandschuhen anfässt :o .

Vielleicht können wir ja alle miteinander mithelfen, das ist doch in unser Aller Sinne, oder?
 
Hi!

@White Diamonds

Danke für deine Unterstützung! Es ist schön wenn jemand so fühlt wie man selbst!

@Dimmi

Ich weiß ja nicht ob du dich jemals damit beschäftigt hast was eine Krankenversicherung monatlich für einen Menschen kostet? Ich bin selbständig und kann dir sagen - wenn man gesund ist überlegt man sich das ob man sich wirklich komplett versichern lässt bei 350 Euro im Monat!

Hätte ich Lisa versichern lassen können, ich hätte es getan - auch wenn eine Versicherung sicher nicht diesen Megabetrag übernommen hätte - so doch vielleicht Teile davon! Zumindest die notwendigen Untersuchungen wären abgedeckt gewesen! Aber keine Versicherung nimmt einen kranken Hund auf! Und auch hier sind die monatlichen Kosten erheblich wie ich finde!



@ all

Desweiteren möchte ich einfach mal anmerken daß es einfach wenig Spaß macht sich in diesem Forum auseinanderzusetzen weil man oft sehr agressive Reaktionen bekommt!

Warum soll man z.B. das Leben eines Hundes nicht mit dem Leben eines Menschen vergleichen?

Es gibt Menschen die empfinden eben so - genauso wie es welche gibt die dies nicht tun!

Ich bin der Meinung daß ein Mensch nicht mehr und nicht weniger WERT ist als ein Tier! Warum denn auch? Weil er die "Krone" der Schöpfung ist oder weshalb?

Übrigends - Lisa scheint es langsam etwas besser zu gehen. Sie macht zwar keine Riesenbesserungsschritte, aber ich habe Hoffnung!

Herzliche Grüße

Hilde und ihre Mädels
 
@bonita: ich bin selbst versichert und ich weiß, was es kostet. (nicht nur für mich)

was zum teufel hat das nicht-vergleichen-können mit WERT zu tun?
also mir ist mein hund nicht so viel wert wie dir, weil ich weniger geld habe und hunde nicht mit menschen vergleichen will...? :confused:

und dir passen hier die reaktionen nicht...
wenn du nicht damit zurechtkommst, dass nicht nur mit "oh ja, du machst alles richtig!" oder "ach, du arme!" geatwortet wird, sondern ehrliche meinungen kundgetan werden - frag nicht.
 
Bonita schrieb:
Übrigends - Lisa scheint es langsam etwas besser zu gehen. Sie macht zwar keine Riesenbesserungsschritte, aber ich habe Hoffnung!
hallo bonita

freue mich zu lesen, dass es doch ein bissl aufwärts geht

halt euch weiterhin die daumen
 
@ Dimmi!

Paß auf - ich habe überhaupt kein Problem damit sachliche Gegenargumente zu hören und darauf zu reagieren!

Aber du greifst am laufenden Band an - ganz einfach!

Warum?

Du hast recht wenn du sagst daß hier nette Leute posten - aber es gibt auch immer wieder ein paar Bestimmte deren Reaktionen einfach sehr agressiv sind und da gehörst du eindeutig dazu!

Mit Wert meine ich im Übrigend "Wertigkeit" - sind wir wirklich wichtiger als ein Hund? Also anders zu behandeln?

Dies war eine ganz einfache Frage - ein Anstoß weiterzudiskutieren und keine Provokation an dich!

Denk doch erstmal nach bevor du losschießt!

Hilde
 
gleich zu beginn: meine "stimme", die du beim lesen möglicherweise "hörst" und dir vorstellst, hat keinen aggressiven unterton (genausowenig wie vorige postings). der ton ist fragend und neugierig. manchmal nachdenklich und manchmal auch feststellend.

warum sollen menschen mehr wert sein? aber hunde sind anders zu behandeln. weil sie keine menschen sind. so einfach ist das. denn gut für den hund ist nicht das gleiche wie gut für den menschen und umgekehrt. das mein ich jetzt ganz allgemein und nicht auf eingangs gestellte frage bezogen. ich weiß nicht, warum manche menschen so ein problem mit anserssein haben und denken, nur weil etwas oder jemand anders ist, dass es oder er gleich weniger wert ist...?

warum fühlst du dich ständig von mir angegriffen? weil ich nachfrage? oder weil ich tweilweise anderer meinung bin und diese auch kund tue?

ps: ich bin kein kind. du kannst mit mir durchaus wie mit einem erwachsenen reden. ich lege übrigens keine emotion in dieses thema. wenn es dir zu stressig ist, kann ich auch aufhören, hier drin zu posten.
 
Oben