jetzt muss ich aber fast grinsen.... wer alles gelesen hat, weiß wohl, warum... "wer nicht der meinung ist..."
also: @whitediamonds: du kannst "Kannst Du ohne Schimpfen nicht diskutieren und anderer Meinung akzeptieren?" gleich wieder zurücknehmen. naja, vl tust dus, wenn du mehr von mir liest - stoff gibt es ja genug
und reg dich am besten auch gleich wieder ab. ich stimme sogar mit dir überein: ich würde alles versuchen... aber ich kenne meine möglichkeiten und hier geht es um einen betrag, der ausserhalb dieser liegt. soviel zum thema. (hab ich ja inzwischen auch oft genug mitgeteilt)
sicher gibt es viele leute, die nicht versichert sind. aber ich lebe in österreich. bonita in deutschland. ich antworte nicht nur, ich beziehe auch den kontext mit ein.
es ist m.e. grob fahrlässig, sich nicht zu versichern.
wer berufstätig ist, ist automatisch versichert, kinder (und studenten mit studienerfolgsnachweis bzw schüler mit schulbesuchsbestätigung) sowieso gratis.
auch die anderen beiträge sind wirklich leistbar im gegensatz zu dem, was wir an geld für behandlungen brauchen. gesundheit ist (hierzulande
) sauteuer. deswegen versichere ich mich. das kommt in jedem fall um einiges billiger als krank zu werden und selbst bezahlen zu müssen.
daran gibt es - hintergründe hin oder her - nix zu deuteln.
leider haben die meisten haustier-krankenversicherungen ein m.e. katastrophales preis/leistungsverhältnis. und wenn der hund mal etwas gröberes hat, wird gekündigt. und dann? hab ich einen womöglich schon alten hund und sein ganzes junges, gesundes leben für nix gezahlt.
deswegen erachte ich den vergleich mit menschen/hunden gerade in diesem bereich als nicht zulässig.
nicht mehr und nicht weniger. also warum diese ganze aufregung?
zum forum: es sind alle sehr nett, es wird mitnichten erwartet, dass man immer das "richtige" schreibt (was auch immer das sein soll), es gibt keine "forumsmeinung", der man sich anzuschließen hat und sowas.
aber man darf - wenn man sich hier wohlfühlen will - nicht erwarten, dass einen alle immer mit samthandschuhen anfassen. und man muss auch mit widerspruch und anderen meinungen zurechtkommen können...