Hormonspritze oder gleich Kastration?

pralinchen schrieb:
danke michi, ein wenig aufmunterung ist heutewirklich dringend nötig... mir ist schon zum heulen zu mute... da habich mir das so gut überlegt, einen termin sogar verschoben weil ich mirnicht mehr sicher war...
meine tä hat mir erzählt, dass fast immer vor kastration von rüden diefrauchen in die ordi kommen und bitte, sie möge mit den herrchen einpaar takte wegen eier-ab sprechen. so sind wir herrchen halt gestrickt.ich habe nach meinem ersten rüden, den ich mit 4 unkastriert bekommenhabe und dann der eingriff nicht mehr viel am wesen ändert, gewusst,der nächste rüde kommt unters messer. ich habe es keinen tag bereut undrufus erst recht nicht. schönen gruss an die herrchen im haushalt:wollen sie dem hund wirklich ein so ödes sexualleben zumuten ? ständigspitz und nie zum schuss ? altherrenkrankheiten mit spätermedizinischer kastration ? im freud-jahr: überwindet die eignenkastrationsängste und verschafft eurem rüden ein ausgeglichenes leben !lg

wolfersberger schrieb:
meine tä hat mir erzählt, dass fast immer vor kastration von rüden diefrauchen in die ordi kommen und bitte, sie möge mit den herrchen einpaar takte wegen eier-ab sprechen. so sind wir herrchen halt gestrickt.ich habe nach meinem ersten rüden, den ich mit 4 unkastriert bekommenhabe und dann der eingriff nicht mehr viel am wesen ändert, gewusst,der nächste rüde kommt unters messer. ich habe es keinen tag bereut undrufus erst recht nicht. schönen gruss an die herrchen im haushalt:wollen sie dem hund wirklich ein so ödes sexualleben zumuten ? ständigspitz und nie zum schuss ? altherrenkrankheiten mit spätermedizinischer kastration ? im freud-jahr: überwindet die eignenkastrationsängste und verschafft eurem rüden ein ausgeglichenes leben !lg

DANKEbutton-drück.....und sowas von einem mann zu lesen ist noch um ein ganzes stück toller :)

wolfersberger schrieb:

ich auch Dankebutton drücke :)

Hoffentlich lesen das viele Männer. Oder noch besser, ich druck mir das aus und zeig es jedem Mann der gegen einen Kastration ist.
Leider hab auch ich die Erfahrung gemacht, das man da bei Männern gegen Wände rennt.

LG Biggi

ich kann dich verstehen, nachdem die entscheidung bei uns gefallen ist, haben auch viele (die teilweise noch nicht mal selbst einen hund haben) blöde kommentare abgelassen wegen der "entmannung" .. ohren zu und durch das geschwaffel von solchen menschen brauchst und solltest du nicht ernst nehmen....

Oben