Hormone oder Dominanz?

Manuela (Deikoon) hat vollkommen recht. Dieses Verhalten muss so schnell wie möglich unterbunden werden. Das ist zu 90% reines Machogehabe und eigentlich sagt der Hund damit aus: "Ich bin hier der Boss".

Gerade bei der Aufhockerei bei älteren Hunden (Gassigeh-Situation) kann das mal böse in die Hose gehen. Da kanns wegen so nem Flegelverhalten von Deinem irgendwann mal bös scheppern. Und dann ist das Geschrei groß.

Wieviele Wolfsrudel hast du wo und wie lange schon beobachtet?

Und wie kommst du darauf, daß die willkürlich zusammengewürfelten Hunde in einer Hundezone ein Rudel Wölfe sind?

Und noch mal - es ist nicht lästig, es ist eine Unhöflichkeit deines Hundes, daß er es tut und deinerseits, daß du es zuläßt.

Ist das Dein Ernst??
Oder machst Du grad einen Scherz?

Denn mein Hund war in der Situation, dass er von einem anderen PERMANENT bestiegen wurde.
Und ich kann Dir sagen, Du tust Deinem Hund damit NICHTS gutes und machst Dir damit keine Freunde.

Ich sehe es doch, ein Hund will nicht bestiegen werden, er macht draus ein Spiel, ein andere möchte es nicht, knurrt ihn an, macht ihn klar "mit mir nicht" und er geht weiter. Also wo ist das Problem?

sehr wohl! nämlich mit schlechten Manieren! das gehört abgestellt!

und ich bin mir nicht sicher ob du dir die Rasseliste nicht noch einmal zur Gemüte ziehen solltest....."Kampfhunde" sowie deren Mischungen....:cool:

Am.Bulldog gehört nicht dazu, hab ich niergendwo lesen können, dass dem so wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Also ich seh das jetzt nicht als Problem, für andere vll bisschen lästig, mehr nicht.

Spätestens dann wirds a bissel lästig (allerdings für Dich), wenn Deiner im Tierspital liegt, weil sich ein anderer diese "Manieren" nicht gefallen lasst. :(

Hoffen wir nur, dass es nie dazu kommt und Du vorher mal die Bremse anziehst und Deinem Liebling die Grenzen aufzeigst.

Dann wird er schn selbst draus lernen, aber wie gesagt bei den Hunden hört er auf, wenn sie ihn klarmachen, sie möchten das nicht, knurren oder in der Luft schnappen.

Aehm, du hast einen Am. Bulldog!!!!! Tut leid, aber deine Gelassenheit in Ehren, ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein gegen ueber deinem Hund, sowie gegenueber anderen Hunden und deren Besitzern wuerde hier nicht schaden.

Du hast bereits einige Erklaerungen und Tipps bekommen. An deiner Stelle wuerde ich jedenfalls schleunigst anfangen an eurer beiden Erziehung zu arbeiten. Dafuer ist eine gute Hundeschule sicherlich nicht von Nachteil. Ganz nebenbei macht es auch Spass.

Wieviele Wolfsrudel hast du wo und wie lange schon beobachtet?

Und wie kommst du darauf, daß die willkürlich zusammengewürfelten Hunde in einer Hundezone ein Rudel Wölfe sind?

Und noch mal - es ist nicht lästig, es ist eine Unhöflichkeit deines Hundes, daß er es tut und deinerseits, daß du es zuläßt.

Es ist natürlich kein Rudel, aber sie versuchen sein Dominanzverhalten zu zeigen, denn das ist ja ihrer allen Revier.
Hund kann nicht unhöfflich sein, es ist ein Tier :rolleyes:

Ich sehe es doch, ein Hund will nicht bestiegen werden, er macht draus ein Spiel, ein andere möchte es nicht, knurrt ihn an, macht ihn klar "mit mir nicht" und er geht weiter. Also wo ist das Problem?

Das Problem liegt zB darin, wenn Dein Hund mal meinen besteigt, dann kann das sehr böse enden.
Mein Hund ist jetzt noch ein "Kind", lasst sich viel gefallen.
Nur irgendwann kann das in´s Auge gehen.
Oder glaubst Du, dass es angenehm für Deinen Hund ist, wenn mein 65 Kilo Hund ihm klar macht, dass er das nicht will.

Und was machst Du dann, angenommen, mein Hund beisst auf Deinen hin und ist schwer verletzt?
Sagst dann immer noch "Mein Hund ist selber Schuld"..

Sorry, Du hast nen *PIEP*

Mann, wieso machst Du dann hier nen Threat auf???? :confused: Du weißt doch eh alles besser und verniedlichst eine solche Situation vollkommen.

Also what shall's: LAss Deinen Hund weiterhin jeden Besuch besteigen und beim Gassigehen jeden anderen Hund. Ist doch eh nur a Lappalie *ironie aus*

Und was machst Du dann, angenommen, mein Hund beisst auf Deinen hin und ist schwer verletzt?
Sagst dann immer noch "Mein Hund ist selber Schuld"..

wahrscheinlich!:cool:

abgesehen davon geht es nicht nur um Hasi, sollte sich einmal ein Hund dageben wehren, was sein gutes Recht ist, und dein "kleines" Hasi stellt sich dann auch,.....kann es für beide Beteiligten unschön ausgehen, denk doch nicht immer nur an dich, es soll ein Friedliches Miteinander sein, und nicht jetzt komm ich, hab eh nur einen am. Bulldogge die steht auf keiner Liste, also geht es mir am Ar...vorbei....:rolleyes:

wahrscheinlich!:cool:

abgesehen davon geht es nicht nur um Hasi, sollte sich einmal ein Hund dageben wehren, was sein gutes Recht ist, und dein "kleines" Hasi stellt sich dann auch,.....kann es für beide Beteiligten unschön ausgehen, denk doch nicht immer nur an dich, es soll ein Friedliches Miteinander sein, und nicht jetzt komm ich, hab eh nur einen am. Bulldogge die steht auf keiner Liste, also geht es mir am Ar...vorbei....:rolleyes:

Hab doch nie gesagt, dass es mir am Arsch vorbei geht. Nur würde ich den Test sowieso schaffen, weil das Besteigen MANCHER Hunde nicht in den Hundeführerschein reingehört. Also bitte, übertreibts mal nicht, die Welt hat schlimmere Probleme zu lösen :cool:

Hab doch nie gesagt, dass es mir am Arsch vorbei geht. Nur würde ich den Test sowieso schaffen, weil das Besteigen MANCHER Hunde nicht in den Hundeführerschein reingehört. Also bitte, übertreibts mal nicht, die Welt hat schlimmere Probleme zu lösen :cool:

Stimmt, nämlich Deinen Schwachsinn zu lesen.

Viel Glück noch, Du wirst es brauchen :rolleyes:

Welches Gesetzt? AmBulldog Mix fällt da nicht unter, wenn du das neue meinst.
Vor allem das Aufreiten hat nichts mit "Manieren" zu tun und wird doch nicht in der Hundeschule abgeprüft, wie oft er wen besteigt. :cool:

Dann wird er schn selbst draus lernen, aber wie gesagt bei den Hunden hört er auf, wenn sie ihn klarmachen, sie möchten das nicht, knurren oder in der Luft schnappen.

Am.Bulldog gehört nicht dazu, hab ich niergendwo lesen können, dass dem so wäre.

nochmal, dass aufreiten ist eine schlechte Angewohnheit und fällt auch unter schlechte Manieren :cool:

Hasi ist ein AmBulldog - gut was weißt du von diesen Hunden ausser das halt bullig sind - nix wahrscheinlich, wie ich gerade merke :rolleyes:

ich habs dir schon gesagt und Schoti auch, er wird an den falschen geraten und dann kann das verdammt böse ausgehen - willst du das wirklich?? willst du einen unverträglichen Hund, der unverträglich wurde, weil du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast und er mehr oder weniger machen kann was er will!!

Ich hab es dir im anderen Thread schon gesagt, dein Hund hat "dich" bereits erzogen und du kannst ihm nix entgegen setzen :cool:

Du führst einen Molossermix durchs Leben und weißt gar nix über diese Hunde - wie man sie hält, wie man sie erzieht, usw....

Weißt du eigentlich wie stark dieser Hund sein kann - nein, wahrscheinlich nicht, weil sonst wärst nicht so blauäugig :mad:

Ich führe bereits seit über 7 Jahren einen Molosser und weiß wie man mit ihnen umgeht, was für Bedürfnisse sie haben und wie man sie erzieht, damit es keine Problem gibt - also hör bitte auf mich und widme dich der Erziehung von deinem Hund und gewöhn ihm seine schlechten Manieren ab!!

Ja, denn Dein Verhalten ist total egoistisch und falsch!!
Und das versucht Dir hier jeder klar zu machen....

Mach mal die Augen auf...:mad:

Kein Plan und dafür riesen Go*** meine Güte. Seima doch nicht im Kindergarten?! Beruhigt euch. Ich verweigere weitere Antworten. Es lohnt sich für mich nicht mehr.

Nur mich kotzt es dann an in irgendeinem Schmierblatt wieder zu lesen, dass sich zwei Listis oder ein so böser Listi wegen so ner "Lappalie" an die Gurgel gegangen sind (Deiner gehört nämlich in A bald auch dazu).

Oben