• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Home- Agility

Holly schrieb:
Das hat 12,7MB :eek:

Wenn ich ned so neugierig wär :rolleyes: :D

Wenn ich weniger nehmen würde, würde man nicht wirklich was erkennen! Hätte ich es nicht optimiert, wären es 33 MB ;)

Mach rechtsklick/Ziel speichern unter!

Hab eh runter geladen und angeschaut :D

WOW die terry ist jetzt auch schnell, prima! Sag mir sofort wie du das gemacht hast :D ! Der chin ist ja viel zu langsam :rolleyes: aber momentan hat er gott sei dank wieder eine gute phase *freu*

Holly schrieb:
Hab eh runter geladen und angeschaut :D

WOW die terry ist jetzt auch schnell, prima! Sag mir sofort wie du das gemacht hast :D ! Der chin ist ja viel zu langsam :rolleyes: aber momentan hat er gott sei dank wieder eine gute phase *freu*

Vieles habe ich zwe Trainern aus Ö zu verdanken ;) :D
Habe es so dann auch zuhaus weiter gemacht, Terry wurde ganz langsam wieder aufgebaut! Wie ein Anfängerhund. Erst drei Hürden in einer Linie....dann mal ein Bogen, und auch ein Tunnel...es wird noch ein Weilchen dauern bis ich einen ganzen Parcours laufen kann, aber es lohnt sich!

Und dann natürlich das Spielzeug...mein Wundermittel *lach*
Leckerlies benutze ich gar nicht mehr im Agility :)

Finde ich Klasse!!!!

Da ich ja nun aus der Hundeschule raus bin werde ich versuchen auch einiges daheim zu üben. Vielleicht hat jemand einen Tip...vielleicht geeignete Literatur oder so??

Links zwecks Firmen die solch Geräte anbieten würden mich interessieren da ich es billiger hier in D bekomme wegen meinem Gewerbeschein!! :p

AgilityDogTerry schrieb:
Vieles habe ich zwe Trainern aus Ö zu verdanken ;) :D
Habe es so dann auch zuhaus weiter gemacht, Terry wurde ganz langsam wieder aufgebaut! Wie ein Anfängerhund. Erst drei Hürden in einer Linie....dann mal ein Bogen, und auch ein Tunnel...es wird noch ein Weilchen dauern bis ich einen ganzen Parcours laufen kann, aber es lohnt sich!

Und dann natürlich das Spielzeug...mein Wundermittel *lach*
Leckerlies benutze ich gar nicht mehr im Agility :)

Aaliyah hat auch nen besseren Bezug zum Ball, allerdings ist sie dann auf dem Ball so fixiert (ihr allerliebstes Spielzeug) das sie dann glatt die Hürden über den Haufen rennt. Da klappt es mit Leckerlies besser...dann sieht sie noch einiges ausser ihrem Balli :p
Das zwischen den Beinen durchlaufen gefällt mir Super!! Ich würde allerdings über mich selbst oder über Aaliyah stolpern....bin halt ein Tolpatsch :o

hmm ich werd das mit dem spieli auch mal versuchen aber der chin ist leider nicht so sehr aafs spielzeug fixiert. Wir werden dass erst langsam wieder einbauen müssen. Die Trainerin meint er braucht kein Spielzeug weil er so und so sehr auf mich fixiert ist, wenn ich ein spielzeug hab ist das spielzeug weniger interessant als ich :confused: . Aber letztens in der Hundeschule hat die Claudia (BealeLisa) so ein tolles spieli mitgehabt, ein weißes das hat ihm total gefallen. Ich glaub sowas muss auch ins haus *zu BeagleLisa zwinker* :D

Holly schrieb:
aber der chin ist leider nicht so sehr aafs spielzeug fixiert.
Fast jeder Hund kann das Spielen lernen. :)
Holly schrieb:
Die Trainerin meint er braucht kein Spielzeug weil er so und so sehr auf mich fixiert ist,
:rolleyes:
Das heißt übersetzt für mich: er löst sich nicht von Dir und läuft nur so schnell, wie Du. Beim Agility aber sollte auch der schnellste Läufer in der Lage sein, seinen Hund zumindest über 2-3 Meter voranschicken zu können und auch die Fähigkeit haben, den Hund mit etwas seitlichem Abstand führen zu können.

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Fast jeder Hund kann das Spielen lernen. :)
:rolleyes:
Das heißt übersetzt für mich: er löst sich nicht von Dir und läuft nur so schnell, wie Du. Beim Agility aber sollte auch der schnellste Läufer in der Lage sein, seinen Hund zumindest über 2-3 Meter voranschicken zu können und auch die Fähigkeit haben, den Hund mit etwas seitlichem Abstand führen zu können.

LG, Andy

Ne so war das ned gemeint.

Also der chin ist ned so verspielt. Spielzeug ist für ihn leider nicht so motivierend, daran müssen wir arbeiten ;)

Ne das war anders gemeint von ihr, zu minderst hab ich das so aufgefasst. Sie meinte das Tricks usw. was ich mit ihm mache ihn auch sehr motivieren und daher das spieleug sowieso weniger interessant ist für ihn.
Daran arbeite ich eben jetzt, und darum auch meine frage wie Nadine das mit der Terry gemacht hat ;)

Aber letztens in der Hundeschule hat die Claudia (BealeLisa) so ein tolles spieli mitgehabt, ein weißes das hat ihm total gefallen. Ich glaub sowas muss auch ins haus *zu BeagleLisa zwinker*
Jaja, das hat deinem Kleinen gefallen, aber Lisa spielt eben seit einiger Zeit gar nimma gerne :( Hab schon alles probiert, aber sie ist nur auf mich und die Leckerlis fixiert. Ihr ist sogar fressen wichtiger, als jagen zu gehen. :eek: :rolleyes:

Aber zumindest mit diesem weißen Teddy kriegt man sie ein bissal rum. Gestern ist sie dann schon wie wild am Sofa rumgehüpft und wollt ihn dauernd haben :D

Agi hab ich gestern aufn Platz geübt. Sie ist auch wirklich brav mitgelaufen, auch beim Slalom, den sie im Juni noch nicht leiden konnte, ist sie schon ganz gut, aber ich werd trotzdem noch bis nächstes Jahr warten, bis ich bei einem Turnier mitlaufe. Sie ist bestimmt erst am Anfang und ich auch. Ich hab die ganze Technik nicht drauf usw. Da werd ich wohl noch einige Stunden brauchen :rolleyes:

Ja, den weißen Teddy .. das musst mir sagen wo der her ist :D
Gefällt chin wohl, das strahlend weiße. Wie lange er so weiß ist :rolleyes: :D

Bei mir ists halt blöd weil ich nächstes jahr erst am Sommer/Herbst starten könnte wegen dem schulstress :(
Ich überleg mir das halt, aber informieren schadet ja nicht ;)

So, wir waren wieder fleissig -> Neues Video :D

Fast wär ich wieder hingeflogen, wie man im Video sieht...wer weiss, was ich mir vielleicht dann gebrochen hätte!

***Klick***

AgilityDogTerry schrieb:
So, wir waren wieder fleissig -> Neues Video :D

Fast wär ich wieder hingeflogen, wie man im Video sieht...wer weiss, was ich mir vielleicht dann gebrochen hätte!

***Klick***

da haste aber glück gehabt :D :D
das wird ein lustiges video
wer hat gefilmt
ein schönes video, muss ich sagen !!
Was der ash alles kann
wann willste mit ihm die bh machen ?

Wow Ash ist einfach ein Traumhund :) Habt ihr wirklich fleißig gearbeitet. ;) Wie freudig und schnell er das macht, das macht richtig spass anzugucken :p

Oben