• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Home- Agility

Endlich ist es soweit!!! Ich hab mein aller erstes Home-Agi Video fertig *freu*
das war jetzt eine arbeit. Bin 2 stunden lang am pc gesessen weil er sich ständig wieder erhängt hat (Movie Maker funzt nicht richtig :rolleyes: ) und dann gabs probleme mit dem webspace anbieter, musste jetzt das Video auf einen anderen Server umladen. Aber jetzt geht alles *freu*

Bin schon gespannt was ihr sagt.
Chin scheint nämlich der knopf aufgegangen zu sein. :)

Hier zum Video

Holly schrieb:
Endlich ist es soweit!!! Ich hab mein aller erstes Home-Agi Video fertig *freu*
das war jetzt eine arbeit. Bin 2 stunden lang am pc gesessen weil er sich ständig wieder erhängt hat (Movie Maker funzt nicht richtig :rolleyes: ) und dann gabs probleme mit dem webspace anbieter, musste jetzt das Video auf einen anderen Server umladen. Aber jetzt geht alles *freu*

Bin schon gespannt was ihr sagt.
Chin scheint nämlich der knopf aufgegangen zu sein. :)

Hier zum Video

Ist doch supi geworden :)
Wo ist Chin denn bitteschön langsam? :rolleyes: :p

AgilityDogTerry schrieb:
Wo ist Chin denn bitteschön langsam? :rolleyes: :p

ja heute war er sowieso total cool drauf :p ! Aber es wird wirklich besser *freu*. Hat dann wohl doch gestimmt was die eine Tibi Trainerin gesagt hat. Irgendwann geht ihnen der knopf auf! Aber mal sehen wie er sich weiter so macht.

AgilityDogTerry schrieb:
Bei mir öffnet sich dasVideo im Quicktime- Plyer, hast du den?

Doch, der Sheltie ist sehr süss :D

hmm ... ich glaub das ist es! :D
Hab alles installiert real player, media player update usw. aber den quickplayer hab ich vergessen :p
Wo bekomm ich denn den?

AgilityDogTerry schrieb:
Du geben "Quicktimeplayer" in Google ein :D

Hab ich schon das sind 20MB und das wird mir dann zu teuer weil ich das internetguthaben schon wieder überzogen hab :D .
Hab mich überwunden und mich zum alten pc gehockt wo ich den Quicktime player noch drauf habe *freu*. habs gesehen und WOW :eek: der ist wirklich schnell! das mit dem fuß oder überhaupt sah das ganze wirklich komisch bzw. unüblich aus.

AgilityDogTerry schrieb:
Wollt ihr mal den kleinen Ash beim Home- Agility bewundern? Na dann klickt HIER

:D :D :D SUUUUPER!!!!! Ist ja echt toll der Kleine und ur-lieb :D
Man sieht dass es ihm großen Spaß macht - super ist auch, wie er über den anderen Hund springt (und wie der andere schaut)

Wegen den Home-Agilitygeräten:
Du kannst z.B. einen Steg (etwas verkleinert) selbst basteln, auch Hürden und Slalom und Tisch. Aber du brauchst dann einen eigenen Garten und genügend Stauraum zum verstauen der Geräte oder jemanden, wo du´s einstellen kannst.

Biggi & Felix schrieb:
Wegen den Home-Agilitygeräten:
Du kannst z.B. einen Steg (etwas verkleinert) selbst basteln, auch Hürden und Slalom und Tisch. Aber du brauchst dann einen eigenen Garten und genügend Stauraum zum verstauen der Geräte oder jemanden, wo du´s einstellen kannst.

Klar kann man das selbst bauen! Ich hab zum beispiel aus 2 haselnussästen und einem alten mountenbikereifen einen Sprungreifen gebastelt. Aus Haselnussstecken und ein paar alten wäschekluppen (da kann man die stange rauf legen und sie fällt runter bevor der hund stolpern würd ;)) habe ich hürden gebaut und aus haselnussstecken einen slalom :p Also natur pur :D
Aber das hält alles relativ gut, hat mich selbst gewundert. Und morgen, oder vielleicht sogar heute bekomme ich von meiner cousine einen kinderspieltunnel geschenkt, den ich zum üben verwenden kann *freu*. Hat nämlich die richtige größe und zum üben tuts es alle mal.

Wie baut man einen Steg oder eine A-Wand, gibts da ein paar tipps?

Ich habe mal wieder was zum schauen!

Wer weiss, wie Terry auf dem AJC gelaufen ist, erkennt sie bestimmt nicht wieder :D Jaja, das gute Training in Österreich....!!!

Hat vielleicht noch jemand Tips, wie man am besten das Anspringen, von Ash, unterbinden kann?

Klick...!

Oben