Holly's Verzweifungsthread

Servus Nadine,

danke erstmal, Du weist schon, schreib Dir ein Mail auch noch. Bitte sei nicht verzweifelt, weil ich hab z.B einen Dalmi-Couch-Potatoe.;)
Was Du weist nicht was das ist?
Das ist unser süßer James, er liegt sehr gerne auf der Couch, oder schläft bei mir im Bett. Mit dem Spazierengehen hat ers auch nicht so! Es geht jetzt schon etwas besser, aber er bleibt immer wieder sitzen und schaut sich den Liesingbach an, oder die Umgebung, oder wartet auf die Person die gerarde 1km entfernt gerade kommt, oder er sitzt und wartet auf den Radfahrer den ich gerade mal erahnen kann. Ja so ist er und er liegt auch gerne im Kaffeehaus herum und von dort wegehen ist ja überhaupt das größte Problem, hilfesuchend schaut er alle an, damit er ja bleiben kann. Ja wie das von wo weggehen überhaupt so sein Problem ist. Von zu Hause aus braucht er viel Überredung, erst nach so einem Kilometer und eine Sitin an der Liesing, bequemt er sich zu eetttwwwas schnellerer Gangart.
Ja ich weis, jeder sagt, na der James der ist ja noch so klein, aber ich denke er ist ein gemütlicher und weist was ich mag das auch. Ich hoffe halt nur, dass wir ein paar Wanderungen machen können. Aber mal sehn was sich ergibt, ich bleib auf jeden Fall gelassen!:) :) :)
 
Chin ist so ja auch eher der gemütliche. Ihm wäre es glaub ich auch recht wenn er gar nicht raus gehen müsste. Nur ein paar kleine runden in den garten. :p

Aber gestern hatten wir echt ein erfolgserlebnis! Ich wollte ja sowieso noch mal in agi gehen und auch mit dem Trainer sprechen usw.
Jedenfalls war chin wie ausgewechselt. Ist zwar noch immer ziemlich anhänglichgewesen aber total motiviert und hat ihm total gut gefallen. Er ist auch viel schneller gewesen als sonst. Ich hab mich also schon richtig gefreut und dachte, "na schau war doch gut dass man nicht gleich alles schmeist" aber dann ...
in den letzten minuten sollte er durch den sacktunnel gehen. Die erste runde war auch kein problem, chin ist sofort mit begeisterung durch gegangen. Aber beim zweiten mal hab ich zu spät gesehen das am tunnelausgang der Hund vom Trainer steht und chin ist aus dem tunnel raus und ihm direkt reingelafen. daraufhin gabs natürlich eine rauferei :rolleyes:
Das war natürlich total blöd weil er das sofort mit dem sacktunnel verbunden hat. Wir haben zwar dann noch langsam versucht ihn nochmal durch den tunnel zu bewegen, hat auch geklappt, aber die begeisterung war wieder weg :o

Aber jedenfalls hat es geholfen mit dem chin zu hause zu üben weil er sicherer wurde und somit auch mehr spass dran hatte.
Ich werd jetzt diese woche zu hause mir einen sacktunnel suchen und mit ihm üben, ihm zeigen dass der sacktunnel nix schlechtes ist wo er sich fürchten muss.
 
Oben