Holly's Verzweifungsthread

frag mich auch warum der arme chin das machen MUSS obwohl er es nicht machen möchte. warum zwingst du ihn dazu?? nur um deinen eigenen ehrgeiz zu stillen? was willst du damit beweisen auf kosten eines hundes?
 
Hab mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen und muß @Heidi recht geben, es gibt halt mal Hunde die keinen Spaß mit Agi haben... was solls, ist ja kein Weltuntergang.
 
salinoa2000 schrieb:
Sag einmal, Nadine, hörst du eigentlich zu, wenn dir jemand einen Rat gibt? Oder "verzweifelst" lieber allein? :confused:

Ja ich höre zu und nehme eure Tipps auch an! ;)

salinoa2000 schrieb:
Jetzt haben dir so und so viele Leute den Rat gegeben, es doch bleiben zu lassen mit dem Agi, wenn's dem Hund sichtlich keinen Spaß macht! Wozu sekkierst du den armen Kerl damit? Muss jeder Hund über Hürden hupfen? Meine Hunde würden dir was pfeifen! Und der Chin tut das auch! Du kommst mir vor wie so eine ehrgeizige "Eislauf-Mutter" ...

ich hab zu Hause noch nie richitg probiert zu üben, wieso soll das schlecht sein wenn ich nicht gleich alles aufgeb sondern mehr probiere was klappt und das heute war sicher kein sekkieren sonst hätte er sich nicht gefreut! ;)

salinoa2000 schrieb:
Wozu eröffnest überhaupt einen "Verzweiflungsthread", wenn du ohnehin keinen Ratschlag annehmen willst? Versteh i net! Klär uns auf! :(

Weil ich eure meinung dazu hören wollte und ich habe eure Tipps auch angenommen, ist es denn so schlimm wenn ich mich selbst noch von mehrern seiten überzeuge bevor ich alles schmeiß ?
 
ET01 schrieb:
frag mich auch warum der arme chin das machen MUSS obwohl er es nicht machen möchte. warum zwingst du ihn dazu?? nur um deinen eigenen ehrgeiz zu stillen? was willst du damit beweisen auf kosten eines hundes?

Mein Huns MUSS das gar nicht machen aber ich will nicht gleich alles schmeißen! Versteht ihr, wenn ich immer alles gleich aufgeben würd, wärs schlimm!
Ich werde auch am Freitag noch in Agi gehen weil ich ja schließlich auch mit dem Trainer nochmal reden möcht. Es ist ja nicht so dass man alles auf einmal stehen und liegen lassen kann! :rolleyes:

Ich will ja nicht eure Tipps anzweifeln aber es darf doch in ordnung sein noch mehreres zu probieren? :)
 
Doglove schrieb:
Hab mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen und muß @Heidi recht geben, es gibt halt mal Hunde die keinen Spaß mit Agi haben... was solls, ist ja kein Weltuntergang.

eh nicht. Ich finds zwar schade aber ich kann mich auch damit abfinden. Aber desswegen kann ich trotzdem nicht von einem auf den anderen Tag alles stehen und liegen lassen! ;)
 
whitestar schrieb:
Wenn es ihm Spaß gemacht hat merkt er es sich ja vielleicht. 15 Minuten sind ja ziemlich lang. Ich übe meistens nur 10 min.
Meine Agi Trainerin hat gesagt man sollt beim Slalom immer 12 Stecken nehmen. Sonst kann es nämlich passieren ,dass der Hund beim echten Slalom nach der 6. Stange aufhört.
lg.Julia
PS: Hab heute auch zum ersten Mal meinen eigenen Parcour wieder aufgebaut :)

Ich hab nicht auf die uhr geschaut aber eben ca. 15min warens! ;)

Unser Trainer hat gesagt wir sollen jetzt nur am anfang zum üben ein paar stangen aufstellen und ein bissi üben. 12 Stangen sind ja gar nicht so leicht zu finden :D
 
Nadine, wie wär den sowas Altenheimmäßiges für ihn? :) Also Leute besuchen gehen und so? :) Mach ich auch einmal in der Woche mit einer ruhigen Hündin, die auch bissi bewegungsfaul ist ;)

Lg Sarah
 
Wuschelhund schrieb:
Nadine, wie wär den sowas Altenheimmäßiges für ihn? :) Also Leute besuchen gehen und so? :) Mach ich auch einmal in der Woche mit einer ruhigen Hündin, die auch bissi bewegungsfaul ist ;)

Lg Sarah

hab ich noch nie probiert. Aber auf fremde, hmm ich weiß nicht wie er reagieren würd. Normalerweiße reagiert er nicht viel bei älteren leuten.
Braucht der hund da nicht eine spezielle ausbildung?
 
Holly schrieb:
hab ich noch nie probiert. Aber auf fremde, hmm ich weiß nicht wie er reagieren würd. Normalerweiße reagiert er nicht viel bei älteren leuten.
Braucht der hund da nicht eine spezielle ausbildung?
also man kann eine Ausbildung machen, ist aber nicht voraussetzung :) , ich mach das auch ohne Ausbildung ;) , muss halt mal probieren ob er das mag, so mit älteren Leuten, die Umgebung ect. Weil ich denke vom Wesen her ist er da der Richtige :)
Ist natürlich was total anderes als agi :o aber vielleicht erfreut es ihn ja :)

Lg Sarah
 
Wuschelhund schrieb:
also man kann eine Ausbildung machen, ist aber nicht voraussetzung :) , ich mach das auch ohne Ausbildung ;) , muss halt mal probieren ob er das mag, so mit älteren Leuten, die Umgebung ect. Weil ich denke vom Wesen her ist er da der Richtige :)
Ist natürlich was total anderes als agi :o aber vielleicht erfreut es ihn ja :)

Lg Sarah

Weißt du wo man sowas machen kann?
Ich wüsste bei uns nichts.
 
Holly schrieb:
Weißt du wo man sowas machen kann?
Ich wüsste bei uns nichts.

äööö bei euch ists schwer da kenn ich mich ja nicht aus :p , wir haben aber 3 große Altenheime, da hat sich dann eins gemeldet über den Tierschutz und dann wurde es an mich weitergeleitet, ob ich das machen würde...
Vielleicht musst einfach mal bei euch in einem Ah nachfragen, was die von der Idee halten ;) oder eventuell habt ihr auch eine "Behinderteneinrichting"? Vorallem Kinder sollen da ja richtig aufblühen, aber da fragst am besten salinoa ;) Bei den alten Leuten ist es auch immer so herzig wie sie sich freuen das sie Besuch bekommen und die meisten hatten früher auch Hunde, dann erzählns dir davon usw. Das einzig anstrengende sind altzheimer (richtig ???) Erkrankte, da sie jedesmal das selbe berichten und du nicht immer das selbe antworten magst, aber man gewöhnt sich daran. Man muss halt auch viel Leid ertragen dort, wenn man sieht wie einige Leiden oder in ihrer eigenen Welt leben, aber wenn sie das Fell des Hundes fühlen, öffnen sie sich teilweise und kommen aus dieser Scheinwelt heraus, ist einfach wunderschön wie man mit eienm Hund helfen kann :)
 
Wuschelhund schrieb:
äööö bei euch ists schwer da kenn ich mich ja nicht aus :p , wir haben aber 3 große Altenheime, da hat sich dann eins gemeldet über den Tierschutz und dann wurde es an mich weitergeleitet, ob ich das machen würde...
Vielleicht musst einfach mal bei euch in einem Ah nachfragen, was die von der Idee halten ;) oder eventuell habt ihr auch eine "Behinderteneinrichting"? Vorallem Kinder sollen da ja richtig aufblühen, aber da fragst am besten salinoa ;) Bei den alten Leuten ist es auch immer so herzig wie sie sich freuen das sie Besuch bekommen und die meisten hatten früher auch Hunde, dann erzählns dir davon usw. Das einzig anstrengende sind altzheimer (richtig ???) Erkrankte, da sie jedesmal das selbe berichten und du nicht immer das selbe antworten magst, aber man gewöhnt sich daran. Man muss halt auch viel Leid ertragen dort, wenn man sieht wie einige Leiden oder in ihrer eigenen Welt leben, aber wenn sie das Fell des Hundes fühlen, öffnen sie sich teilweise und kommen aus dieser Scheinwelt heraus, ist einfach wunderschön wie man mit eienm Hund helfen kann :)

Uii das horcht sich ja nicht so nett an. Ich habs nämlich nicht so mit kindern :D Ich stell mich da immer ein bissi "patschat" an weil ich nicht weiß was ich mit denen anfangen soll. heute beim spazieren gehen ist uns ein alter herr begegnet und ich hab dann gleich mal geschaut was der chin macht. Der hat den gar nicht angeschaut :p. War wahrscheinlich damit beschäftigt einen guten platz zum markieren zu suchen! :D
 
Holly schrieb:
Uii das horcht sich ja nicht so nett an. Ich habs nämlich nicht so mit kindern :D Ich stell mich da immer ein bissi "patschat" an weil ich nicht weiß was ich mit denen anfangen soll. heute beim spazieren gehen ist uns ein alter herr begegnet und ich hab dann gleich mal geschaut was der chin macht. Der hat den gar nicht angeschaut :p. War wahrscheinlich damit beschäftigt einen guten platz zum markieren zu suchen! :D

Sammy wär da auch nicht so geeignet für :o Aber man muss es probieren ;)
Vielleicht hast ja eine Freundin die auch einen Hund hat und mitkommt? Mache ich auch so, weil allein ists bissi doof :o
 
Wir sind schon ein paar Mal von der Huschu aus im Altersheim gewesen. Die Leute haben sich echt gefreut ( viele von ihnen hatten selbst einmal einen Hund). Eigentlich ging es ja darum ,dass die Leute den Hunden Leckerlis geben, aber Romeo hat nicht genommen. :D War aber egal, die alten Leute haben sich trotzdem über ihn gefreut.
 
Ich bin zwar nicht verzweifelt, aber langsam hab ich keine Lust mehr, mit Funny spazieren zu gehen. Sie will einfach nicht. Sie bleibt stehen, sieht mich an und ist dreußen total ängstlich, es sei denn, ihr Freund Nicky ist da. Arg ... Ja, ich weiß, Welpe, 11 Wochen, noch nicht lange da ... Aber trotzdem. Und wenn ich sie von der Leine lasse und hoffe, sie folgt mir, wenn ich gehe, ha ha, denkste! Sie läuft heim ... Tja, wie auch immer. Bis auf die Stubenreinheit und ihren "Bewegungsdrang" ist sie problemlos und brav.

LG
 
Elisabeth.B. schrieb:
Ich bin zwar nicht verzweifelt, aber langsam hab ich keine Lust mehr, mit Funny spazieren zu gehen. Sie will einfach nicht. Sie bleibt stehen, sieht mich an und ist dreußen total ängstlich, es sei denn, ihr Freund Nicky ist da. Arg ... Ja, ich weiß, Welpe, 11 Wochen, noch nicht lange da ... Aber trotzdem. Und wenn ich sie von der Leine lasse und hoffe, sie folgt mir, wenn ich gehe, ha ha, denkste! Sie läuft heim ... Tja, wie auch immer. Bis auf die Stubenreinheit und ihren "Bewegungsdrang" ist sie problemlos und brav.

LG
Eli, die Kleine ist erst so kurz bei dir. Lass ihr Zeit sich einzugwöhnen... so eine kleine Maus in so einer großen Welt... da würdest du dich auch erstmal zurücknehmen am Anfang oder? ;)
Aber hauptsache du zwingst sie zu nix... dann kann es ganz leicht Rückzieher von ihr geben und sie hat immer mehr Angst...

LG Linchen
 
Elisabeth.B. schrieb:
Ich bin zwar nicht verzweifelt, aber langsam hab ich keine Lust mehr, mit Funny spazieren zu gehen. Sie will einfach nicht.

wann sehen wir klein funny im tierschutzforum zur vergabe? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich kein Tierschutzforum, wenn ich spazieren gehe (was ja nicht wirklich "gehen" heißt, bei uns) werden wir dauernd angesprochen. Aber von mir aus: wer das meiste bietet, der bekommt sie! :p ;)

LG
 
Elisabeth.B. schrieb:
Da brauch ich kein Tierschutzforum, wenn ich spazieren gehe (was ja nicht wirklich "gehen" heißt, bei uns) werden wir dauernd angesprochen. Aber von mir aus: wer das meiste bietet, der bekommt sie! :p ;)

LG

Bohhhh wie gemein, arme Funny :p

Und mach dich nicht so fertig, das wird schon! Die kleine maus ist ja noch jung und da bei euch ist alles sooooo ganz neu für sie! Ist doch ganz natürlich dass sie noch unsicher ist! Glaub mir das wird noch! ;)
Wir könnten ja mal zusammen spazieren gehen weil der chin würd der funny mit seiner coolness und faulheit sicher sicherheit geben :D
Nein, ich kann dir einfach nur raten nicht aufgeben kleine strecken gehen (dafür öfters) und ihr langsam sicherheit vermitteln dann kommt das alles ganz sicher von allein! ;)
 
Elisabeth.B. schrieb:
Ich bin zwar nicht verzweifelt, aber langsam hab ich keine Lust mehr, mit Funny spazieren zu gehen. Sie will einfach nicht. Sie bleibt stehen, sieht mich an und ist dreußen total ängstlich, es sei denn, ihr Freund Nicky ist da. Arg ... Ja, ich weiß, Welpe, 11 Wochen, noch nicht lange da ... Aber trotzdem. Und wenn ich sie von der Leine lasse und hoffe, sie folgt mir, wenn ich gehe, ha ha, denkste! Sie läuft heim ... Tja, wie auch immer. Bis auf die Stubenreinheit und ihren "Bewegungsdrang" ist sie problemlos und brav.

LG
Geb dir einen guten Tipp:
Trag sie, wenn du spazieren gehen willst, ein Stück weit weg vom Haus, dann setz sie ab, damit sie Lacki machen kann und lass sie zu Fuß heimgehen. Wirst sehen, sie gewöhnt sich schnell ... deine Namensvetterin hat's auch gelernt, die geht schon überall hin!
Musst nur Geduld haben. Und: Bitte noch keine langen Spaziergänge!!! Am Anfang genügen 10 bis 15 Minuten! :)
 
Oben