Holly's Verzweifungsthread

Holly

Super Knochen
Hallo,

Momentan hab ich wieder einen Tierfpunkt mit dem Chin erreicht. Er ist eigentlich ja schon ein ganz braver und gehorcht auch total brav ABER...

was seinen bewegungsdrang anbelangt könnt ich schön langsam voll verzweifeln. So ein faultier wie den chin hab ich noch nie erlebt :p

Erst heute hatten wir wieder agi. Und wärenddessen die anderen grübeln wie sie laufen und seiten wechseln solln damit sie schneller als der hund sind, sagt der Trainer zu mir dass ich ansowas nie denken muss denn ich kann nebenbei jausnen und immer die längeren wege gehen und bin noch immer schneller als der chin :o
Voll gemein aber er hat ja irgendwie recht.
Ich hab immer nach agi eine ganz heißer stimme weil ich so hoch mit dem chin spreche und lobe damit er mal ein bissi schneller wird. Das ist echt schon zum verzweifeln. Mit dem trainer zusammen haben wir schon einiges durchgedacht und probiert was ihm zum laufen bringen würd aber außer läufige hündinnen gibts da nix. Und das ist ziemlich schlecht zu organissieren :p

Chin ist ein richtiger knuddelhund. Den ganzen tag würd er am liebsten schalfen und von frauli gekrault und gestreichelt werden.

Für viele ein wahrer traum, für mich sehr frustrierend.

Krank ist er auch nicht, ist vollkommen gesund, aber ist einfach seine art.

Sorry das musste jetzt mal einfach raus weil ich ziemlich verzweifelt bin mit ihm und auch überlege ob es wirklich was bringt in agi zu fahren wenn er sowieso nicht will. Was meint ihr? Soll ich agi wirklich noch weiter probieren, oder soll ichs schmeißen und chin so sein lassen wie er eben ist, ein kuschelhund ?
Ich wär ja voll für agi weil ich einfach aktiv was mit meinem wauzi was machen will, und arbeiten will, aber mit dem chin nur ziemlich begrenzt möglich. Bissi dog dance geht super weil er sich da nur wenig bewegen muss aber sonst kannst es "schmeißen".
 
Sag mal? Ist Chin mit meinem Neufi irgendwie verwandt?

Das würde zu meinem Dusty perfekt passen:D

LG
Susi
 
ehrlich holly....agillity soll einem hund SPASS machen, glaubst du es macht chin spaß? wenns ihm das tun würde, dann würde er auch laufen und motiviert sein....er macht das scheinbar nur dir zuliebe bzw. weil du es so willst. ich würde ihm nicht was aufzwingen, wobei er keien spass hat. er ist halt kein triebiger hund.

probier was ruhiges aus...fährte, degillity gibts ja in Ö (noch) nicht oder schau mal mobility. andreas hat im hundesportforum gesagt, das geht auch nicht auf geschwindigkeit. muß mir das auch mal zu gemüte führen was das genau ist.....
 
Sag amal, Nadine: Bist du sicher, dass Agi der richtige Sport für deinen Burschen ist? Mir scheint, er hat net wirklich viel Spaß dran ... hmmm ...

Außerdem hab ich von dir selbst den Eindruck (darfst mich auch hauen, wenn's net stimmt :eek: :D ), dass du auch eine von der gemütlicheren (ähem :p ) Sorte bist.
Kann auch sein, dass deine eigene "Null-Bock-Stimmung" auf den Wauz abfärbt.
Nochmal hmmm ... ;)
Ich kenne zwei Tibi-Rüden, die extrem bewegungsfreudig und aktiv sind ... drittes hmmm ... :D
 
Ja das ist ja das problem, der chin hat nicht wirklich spass dran!

Ich allerdings hätt den schon, nur zieht er mich dann auch immer etwas runter :o
Ich gebs ja zu dass ich so auch eher ein "gemütlicher" typ bin aber nur wenn ich kein wauzi dabei hab. Sonst mag ich mich schon auch relativ gern bewegen.
Anderer sport wird bei uns leider nicht angeboten. Nur agility und eben dann unterordnung, obidience (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben :D) und eben die prüfungen. Dog dancing wollen sie eben machen aber dafür sind wir noch zu wenig leute.

Achja:
Ich hab auch schon einige agility tibis gesehen im inet und hab dann nach gefragt wie das bei denen war und die haben gemeint dass es bei den tibis allgemein ist dass sie sehr schwer zu motivieren sind und ich einfach weiter machen soll weil es bei ihren auch so war, irgendwann soll der berühmte knopf aufgehen. Aber ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.
 
dann würd ich gar nix machen und selber mit ihm was aushecken was euch beiden spaß macht....in waidhofen ist das doch sicher nicht schwer.

sacktunnel kann man kaufen, so verkehrshütchen detto....sei kreativ stell dir einfach was zusammen und macht was was euch BEIDEN spaß macht.

für fährte brauchst keine geräte z.b. nur würstchen.....es gibt eh verschiedenes....
 
Geh doch einfach laufen mit ihm! Oder schwimmen (hab gesehen, dass er net wasserscheu ist!) oder radfahren! Muss ja nicht immer alles in einem Verein stattfinden!
Versuch, ihm einmal eine Fährte zu legen ... da muss er net schnell sein.
Außi mit euch beiden in die Natur! ;) :)
 
Holly schrieb:
...Ich hab auch schon einige agility tibis gesehen im inet und hab dann nach gefragt wie das bei denen war und die haben gemeint dass es bei den tibis allgemein ist dass sie sehr schwer zu motivieren sind und ich einfach weiter machen soll weil es bei ihren auch so war, irgendwann soll der berühmte knopf aufgehen. Aber ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Der Chin ist der Chin, und die anderen sollen sich brausen gehen! :cool:
 
salinoa2000 schrieb:
Der Chin ist der Chin, und die anderen sollen sich brausen gehen! :cool:

*lach* ja das stimmt aber! ;) jeder tibi ist anders, sagt auch seine züchterin!

Ja das mag er ja auch nicht :D
Ist ja alles bewegung. :o

Aber punkto rad fahren muss ich euch eine geschickte erzählen :p :
Also ich voll motiviert will mit dem chin rad fahren gehen. Zuerst also ein paar runden rad schieben damit er sich vorm rad nicht fürchtet. Klappt wunderbar. So dann nehm ich mir vor ich fahr nur eine ganz kleine siedlungsrunde (auch gar nicht schnell). Nach 100 metern hab ich wieder umgedreht weil der chin nicht laufen wollte sondern nur gehen! :D :p
Dann bin ich allein gefahren! :o
und daheim haben der chin und ich dann gemeinsam "kampf -gefaulenzt"

Schwimmen mag er naja so lala! Noch am liebsten von allen sportsachen. Aber lieber geht er ins wasser und legt sich rein als zu schwimmen :p
Also ein durch und durch gemütlicher hund. :rolleyes:
 
Holly schrieb:
...
Also ein durch und durch gemütlicher hund. :rolleyes:
Na, dann passt er ja eh zu dir! :p :D
Noch etwas: Überleg einmal, ob du nicht deinen eigenen mangelnden :o Ehrgeiz (ich sag nur: SCHULE! :eek: :eek: :eek: ) über deinen Hund "auszugleichen" versuchst ... wenn du verstehst, was ich meine ... ;)
 
also ich kann dich beruhigen mit der fanny wäre es genauso. sie ist jetzt 7 monate alt und fängt ca. einmal in der woche was, und dann auch nur aus zufall :D . es ist halt nicht jeder hund der schnellste und wendigste - nur dass ich halt sehr zufrieden damit bin. ich finde es gibt nix besseres als einen ruhigen gemütlichen kuschelhund.

magst nicht die leila gegen statt deinem wauzi haben? :D mit der könntest du jeden tag ein paar stunden radfahren gehen und agilitiy würde sie sicher auch sehr schnell sein...
 
salinoa2000 schrieb:
Na, dann passt er ja eh zu dir! :p :D
Noch etwas: Überleg einmal, ob du nicht deinen eigenen mangelnden :o Ehrgeiz (ich sag nur: SCHULE! :eek: :eek: :eek: ) über deinen Hund "auszugleichen" versuchst ... wenn du verstehst, was ich meine ... ;)

Nein versteh nicht ganz! :confused:
das mit der schule ist ein anderes thema!
Bin nicht grad das lernchenie ... aber egal.
Ich mach ja total gern mit hunzi was und da üb ich auch wirklich jeden tag aber bei dem chin, der mag halt gar nicht wirklich.

Was oll dennd ie anspielung auf das faule und zusammen passen? :D
Ich gebs ja zu ich bin faul was menschensport angeht aber mit dem hund, das würd ich halt total gern machen und da bin ich nicht faul! ;)
 
Ich empfinde das auch so...Leichtathletik, Schwimmen, Basketball, Fussball...bähhh :p :D

Aber Hunde und Hundesport sind mein ein und alles!
 
@holly
probier doch wirklich mal fährte,das macht meinem sonst auch eher gemütlichen und faulen teddy auch großen spaß!!!!

lg
 
Lara1982 schrieb:
@holly
probier doch wirklich mal fährte,das macht meinem sonst auch eher gemütlichen und faulen teddy auch großen spaß!!!!

lg


haben wir probiert. aber ich weiß nicht recht. die tibis sind ja huetehunde und nicht grad dafür geboren.
ichhab ihn mal wurststückenchen suchen lassen. da hab cih ihn eines vor die nase gelegt. er hat dann ganz super am boden geschnüffelt aber eine halbe stunde gebraucht *lach * :D
 
naja das ist ja nur der anfang ;)

auf unserem fährtenseminar hat teddy zuerst auch länger gebraucht,da hat die trainerin gemeint,macht nix,hauptsache er arbeitet mit seiner nase....
man muss ja nicht alles sport oder turniermäßig machen
bei uns ist es just for fun,und wenn dein chin eh kein so lauffreudiger hund ist,wäre das vielleicht nicht schlecht,jedenfalls werden die hunde schön müde davon!! :cool:
 
Nimm deinen Hund so wie er ist. Warum ihn umformen?

Wenn ihm AG keine Freude macht, dann machts ihm halt keine Freude.
What shells?

Probiere einfach verschiedenes aus. Es muss ja net Sport sein.

Wenn er so ein Knuddelhund ist, wie wäre es als Therapiehund?
Falls er fremde Menschen gerne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben