hohe Handyrechnung durch eingehende Mehrwert-SMS

Tabatha

Medium Knochen
Habt ihr gewusst, dass man zahlt sobald man eingehende mehrwert-sms (die 900er nr.) öffnet?

mir hat es eine bekannte erzählt und ich dachte, das kann doch nur ein schlechter scherz sein.. - ist aber nicht so. gestern hab ich meine neue abrechnung bekommen - siehe da, es werden mir 2 eingehende sms zu je eur 3,50 abgerechnet. - eine frechheit :mad:

ich sehe ja am ersten blick gar nicht, woher die sms kommen - hab nur "mitteilung erhalten" am display. wenn ich das nicht umständlich umgehe und gleich die nachricht aufmache muss ich schon löhnen...

hab jetzt sämtliche mehrwertdienste auf meinem handy sperren lassen.

lg
caro (noch immer empört)
 
ist mir bekannt da ich bei einem mobilfunkbetreiber arbeite.

und für die sms musst du bei empfang schon zahlen, sofort löschen bringt da leider nix!

soweit ich weiss ist das leider eine gesetzeslücke, die sich irgendwelche firmen suchen und die diese sms dann willkürlich an iwelche nrn verschicken.

einzige lösung ist mehrwertdienste sperren lassen (achtung, dann kann man auch keine kostenpflichtigen servicenummern mehr anrufen) und gegen die rechnung einspruch erheben, die meisten betreiber sind so nett und erstatten das dann zurück ;)
 
ich hab etwas gegoogelt und hab beiträge darüber von 2005 gefunden!!
also gibt's diese gesetzeslücke schon seit jahren und niemand hat dagegen etwas unternommen :confused:
 
leidre richtig, ich erkläre es unseren Kunden immer so das sie nicht für das öffnen der sms bezahlen sondern das diese sms lediglich darüber informiert das etwas von dre rechnung abgebucht wird!
Mir ist schon klar das das nicht in allen versendeten sms drinnen steht aber es ist leider der empfang der verrechnet wird und das hat mit deinem Netzanbieter nichts zu tun! :eek:
 
ist mir bekannt da ich bei einem mobilfunkbetreiber arbeite.

und für die sms musst du bei empfang schon zahlen, sofort löschen bringt da leider nix!

soweit ich weiss ist das leider eine gesetzeslücke, die sich irgendwelche firmen suchen und die diese sms dann willkürlich an iwelche nrn verschicken.


einzige lösung ist mehrwertdienste sperren lassen (achtung, dann kann man auch keine kostenpflichtigen servicenummern mehr anrufen) und gegen die rechnung einspruch erheben, die meisten betreiber sind so nett und erstatten das dann zurück ;)

Na das is ja arg... :mad:
GSD herrscht bei mir das Motto: Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich... :D
 
ist mir bekannt da ich bei einem mobilfunkbetreiber arbeite.

und für die sms musst du bei empfang schon zahlen, sofort löschen bringt da leider nix!

soweit ich weiss ist das leider eine gesetzeslücke, die sich irgendwelche firmen suchen und die diese sms dann willkürlich an iwelche nrn verschicken.

einzige lösung ist mehrwertdienste sperren lassen (achtung, dann kann man auch keine kostenpflichtigen servicenummern mehr anrufen) und gegen die rechnung einspruch erheben, die meisten betreiber sind so nett und erstatten das dann zurück ;)

Um so einen Anruf zu tätigen, hat meine Muter auf Anraten ihres Kundenberaters ihr Handy entsperren lassen, hat den Anruf gemacht und wollte dann wieder sperren lassen. Sagen die doch glatt, dass das kostenpflichtig ist ..War aber nichteinmal so wenig .Nach einer Diskussion, wurde das dann ausnahmsweise und auf Kullanz wieder gratis gemacht :rolleyes:
 
Mein Vater hat ganz tolle Erfahrungen damit gemacht :mad: Er hat andauerd irgendwelche Dienstmitteilungen bekommen und hatte dann eine hohe Telefonrechnung.
Er hat sich diese Nummern auch sperren lassen
 
Also wenn man bei uns Mehrwert sms sperrt kann man schon noch kostenpflichtige NUmmern anrufen - das ist bei uns eine andere Sperre ;-) Bei t - mobile und telering ( mein ehemaliger Arbeitgeber ) deswegen weiß ich bescheid *g* ist es so das man da telefonieren auch nimma kann - aber bei dem Mobilfunkanbieter wo ich jetzt arbeit geht das trotzdem ;-)
 
Oben