hofer futter

E

elBernardo

Guest
hi,

was haltet ihr von den hofer-dosen? in unserer nähe eröffnet in nächster zeit ein hofer und ich hab jetzt gesehen die kosten nur 89 cent! sind sie wesentlich schlechter als rinti? weil das geben wir zur zeit, gemischt mit flokcen oder happy dog trockenfutter.

naja wird wohl der selbe schrott wir pedigree sein, oder?
dann kannst du den unterschied zu rinti ja selber festmachen...
aber setz doch mal ne zusammensetzung rein

@elbernardo
ich weiß du bist erst ein monat da:rolleyes: :D :D
aber das thema ist im falschem unterforum

also meine 8jährige Hündin bekommt zwar nicht die Dosen vom Hofer aber die Romeo schalen.. hatten bisher mit dem Futter noch keine Probleme und sie hat auch für ihr alter noch sehr schöne Zähne.. gegen die Schalen kann ich nichts negatives sagen.. ;)

Smile_Terrier schrieb:
also meine 8jährige Hündin bekommt zwar nicht die Dosen vom Hofer aber die Romeo schalen.. hatten bisher mit dem Futter noch keine Probleme und sie hat auch für ihr alter noch sehr schöne Zähne.. gegen die Schalen kann ich nichts negatives sagen.. ;)
wieso bekommt die dann dein junger hund nicht auch gleich??

konsument testete mal hundefutter und das hofer futter schnitt als bestes ab.
ich fütter es auch zwischendurch und bin zufrieden.bin ansonsten auch ein rinti und happy dog benutzer.fütter aber auch roh,gekocht......je nach laune.

also ich finds allen unkenrufen zum trotz sehr gut...und die hunde mögens auch.
lg
gabi

cosima schrieb:
konsument testete mal hundefutter und das hofer futter schnitt als bestes ab.
ich fütter es auch zwischendurch und bin zufrieden.bin ansonsten auch ein rinti und happy dog benutzer.fütter aber auch roh,gekocht......je nach laune.

also ich finds allen unkenrufen zum trotz sehr gut...und die hunde mögens auch.
lg
gabi

Als bestes überhaupt:confused: Na das kann ich mir aber nicht vorstellen:rolleyes:
Als bestes Futter,das im Supermarkt erhältlich ist? Na das schon eher;) :p

also ich hab besagten "konsument" vor mir liegen und da hat das hofer-futter keineswegs besser abgeschnitten als die anderen. als sehr gut wurde dabei lediglich die mikrobiologische qualität, die kennzeichnung und die fütterungsempfehlung beurteilt.

zum nachdenken regt mich bei diesem test allerdings an, dass chappie tockenfutter mit billig und gesund bewertet wurde. originalzitat: "kein anderes produkt erreichte eine bessere note"
soviel dazu!

ja mei,des is ja schon ein,zwei,drei jahre her?
auf jedenfall hats gut abgeschnitten und eigentlich ists mir egal,ob andere das gut finden oder nicht.
ich fütter meinen schotten jetzt 9 jahre und die sieht der TA nur beim impfen.und mein bullies kriegens auch und sind top und sehen den TA ebenfalls nur beim impfen.
ich weiss nicht,ob die kritiker barfer sind,aber die akzeptier ich ja auch,wenn wer nur so füttert.
ich fütter querdurch....
machts aus der fütterei nicht immer so eine wissenschaft.
tierheimhunde müssen auch mit billigem zufrieden sein und da schreit keiner groß herum.
da gehts rein darum zu "versorgen".......also kann das "billige" futter nicht immer NUR schlecht sein.(denn die tierheimhunde sind ja nicht alle krank,oder?)

grüßlis
gabi

ahja.....solang is scho her....6/1999
http://www.konsument.at/konsument/books_detail.asp?id=5891&cookie%5Ftest=1http://www.konsument.at/konsument/books_detail.asp?id=5891&cookie%5Ftest=1

Zuletzt bearbeitet:
also ich nehm mich jetzt echt bei der nase..das ich aber auch meinen hund besser versorgen will als ein tierheimhund...tztztz--ich werd gleich mal schauen ob ich einen zwinger bekommen oder ähnliches...weil im tierheim leben die hunde ja auch so--und sind auch nciht alle verhaltensgestört--also wieso nicht??

ich finde auch, dass man das thema futter übertreiben kann aber hoferfutter füttere ich trotzdem nicht bzw ich verurteile leute die es mahcen nicht-aber wenn gefragt wird, dann melde ich mich:)
ich seh das so wie bei der human ernährung--nicht jeder der täglich eine leberkäs semmel (oder ähnliches) isst bekommt einen herzinfarkt aber trotzdem würd ichs nicht machen!! und wie es den hunden/menschen mit einer anderen ernährungsweise in der selben situation gehen würde kann man ja leider nur erahnen weil beweisen kann mans nicht---vielleicht ist der hund nach 9 jahren billigfutter kränker also ohne?? ich geh das risiko nicht ein! und das hoferfutter billigfutter ist...em das liegt wohl auf der hand!

meinst du die rufus-dosen? sind die beim hofer?-ich verwechsle manchmal ein paar geschäfte.....=)
die rufus-dosen haben wir jedenfalls auch lange zeit gefüttert-ohne irgendwelche probleme....aber dann sind wir auf rinti umgestiegen, weil uns das wesentlich besser und gesünder erschien!

LG, Nina

@Kathi......das ist das tolle an foren.......man kann verstehn,wenn man will und auch nicht,gelle?

der vergleich mit den tierheimen kam nur,weil sich keiner darüber gedanken macht,ob die was gutes kriegen oder nicht.

und schau mal......man macht unterschiede zwischen tierheimhund und eigenem hund.(welche überraschung....sfg)
die hofer schalen sind kein mist.BAsta.
und sowohl für tierheimhunde als auch den vergoldeten eigenen hund.

und falls es eben hier leute gibt,die aufs geld schaun müssen:ihr könnt das unbedenklich UND mit gutem gewissen füttern.(:der hund ist gut versorgt)

DAS sollte auch eine message von mir sein.
grüßlis
gabi

Oben