Hören eure Hunde auch so gut ?

Ich finde das Video nicht? Welches meinst du denn? :)

edit: ich werd da auf die Startseite weitergeleitet...

wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
sowas beeindruckt mich völlig.ich konnte mit meiner verstorbenen hündin Aline ääääähnliches.aber die war von sich aus ein hund die sich dinge lernte.klingt komisch,aber sie beobachtete dinge,verhalten und wiederholte es in den passenden situationen.
aber nicht annähernd so wie der hund....einfach genial.:)
lg
gabi

das is echtd er Wahnsinn! Meiner kann das wahrscheinlich in 100 Jahen ned, dazu is er ein zu großer Dickschädel xD

nein, keines falls!
so muss und soll mein hund auch nicht hören!

fuss, sitz, platz - dies sind kommandos die ich bei meinem hund nicht will oder anwende!

mein hund wird so geführt das er alltagstauglich ist, da sind solche kommandos wie fuss, sitz, platz total überflüssig! lege auf andere dinge wert.

das auf den videos ist sowieso total übertrieben. arg!
arme hunde so spuren zu müssen um für menschlein lieblich zu wirken.

Also das erste Video ist sowas wie ein kattledog ich meine ein arbeitshund. Und sorry zum Viehtrieb müssen die schon perfekt hören und ausgebildet sein und genau das tun was man von Ihnen will.

Das ist Ihr Job.

Ich möchte auch das mein Hund super hört, tut sie auch, aber ich möchte keine Marionette.

Meine Hunde sind eigenständig denkende Wesen und das sollen Sie auch bleiben!

Aber meine Hunde müssen schon mehr als sitz,platz und fuß können.

Aber trotz des wirklich guten gehorchens kommt auch mal der Sturkopf durch und es wird erst beim zweiten mal drauf gehört! Und das macht genau den Charme meiner Hunde aus Sie haben auch mal was anderes vor als das was ich vor habe.:)

Liebe Grüße
Katja

meiner wär zu stur für sowas :D

aber die zwei videos sind wirklich hammer - kompliment für diese geduld und diese lange arbeit bis ein hund sowas beherrscht

²bewe ach es gibt viele rassen denen sowas spaß macht
unser alter collie der is auch total "lernhungrig" das macht denen richtig spaß

Hiho!!

Das Video ist spitze - für Leute dies schonmal gesehen haben, das ist eben typisch Hütehund... den kannst du bis aufs I-Tüpfelchen hin steuern wenn ers gelernt hat!!

Balli spielen auf hochkonzentrierte Art - lach!

Also ich finds gigantisch - und werde soetwas bei meinen Hunden wohl nie haben, ganz einfach weil ich keine solchen präzisen Arbeitsmonster habe....lol

LG

Hilde

ja so einen hab ich leider auch nicht daheim
eigentlich das gegenteil :D

letztens wollt ma ihm auch wieder mal n neuen trick beibringen - weil so fad war am sonntag. leckerlie geholt trick probiert nach dem 5. anflauf hat er seine riesen löffel zur zeite gelegt is in seinen korb hat sich hingepflatscht und mit nem riesen seufzer und nem tiefen brummer dann mich angeguckt so in der at:" pfff leck mich doch ich hab kein bock auf deine spielchen mach das doch selber" :rolleyes:

nein, keines falls!
so muss und soll mein hund auch nicht hören!

fuss, sitz, platz - dies sind kommandos die ich bei meinem hund nicht will oder anwende!

mein hund wird so geführt das er alltagstauglich ist, da sind solche kommandos wie fuss, sitz, platz total überflüssig! lege auf andere dinge wert.

das auf den videos ist sowieso total übertrieben. arg!
arme hunde so spuren zu müssen um für menschlein lieblich zu wirken.

Äh :confused: meinst Du das tatsächlich ernst :eek:

Ich mag diese Art von Dressur nicht.
Dass Hunde gerne lernen, ist unbestritten. Aber nicht diese Art von Dressur-Vorführung, es gibt Sinnvolleres.

Mich auch - kann mir nicht vorstellen wie man ohne Grundkommandos - egal ob man sie nur als Handzeichen oder eben verbal gibt auskommt. Aber wer weiß wie der Alltag bei den beiden abläuft :rolleyes:

also meine süsse sitzt wenn sie sitzen will, legt sich hin wenn sie liegen will, steht wenn sie stehen will!
für was also die körperhaltung auf "knopfdruck":D verstellen.

kommandos die mein hund hat sind:

hier/komm (herkommen - verwende ich auch wenn sie "fuss" gehen soll, klatsche dabei mit meiner hand seitlich auf meinen oberschenkel, sie muss dabei aber nicht wie bei vielen anderen am schenkel kleben sondern kann auch nen meter weit neben mir gehen, ist mir dann egal, hauptsache sie geht neben mir und läuft nicht vor)

bleib (genau da bleiben wo sie ist, egal ob sie steht, sitzt, oder liegt - meist legt sie sich nach kurzen warten sowieso hin)

steh (stehen bleiben, meist fürs an und ableinen verwendet oder wenn sie wo nicht durchlaufen soll)

pfui oder spucks aus (wenn sie was im maul hat was sie nicht soll)

aus (abbruch von irgend etwas was sie nicht machen soll)

wenn sie trotzdem mal liegen soll weil ich ihre pfoten kontrollieren will oder sonst was hockle ich mich einfach bei ihr hin und zeig mit dem zeigerfinger auf den boden - dann macht sie das beliebte PLATZ:D

wie oft ich ihr diese kommandos aber gebe steht auf nen anderen blatt *gg* mir liegt es fern den hund immer wieder mit kommandos zu bomadieren.
sie ist eh so brav und einfach zu händln, sie soll machen wie sie glaubt solange sie weder für sich selbst oder für wem anderen eine gefahr dastellt oder jemanden damit belästigen könnte

mit diesen dingen kommen wir wunderbar aus, sie ordnet sich mir unter (sie ist ohnehin eine total liebe, ruhige und brave maus), wir kommen klasse miteinander aus und da wir sowieso meist 24 stunden am tag zusammen sind (auch beruflich:D und dort der hund einfach brav sein muss weil sie überall frei rumlaufen darf) reicht meist nur ein deuter oder ein blick und sie weiss was sache ist - also alles im alltag eingespielt ohne gross unterordnung künstlich einzubringen

Zuletzt bearbeitet:
So genau nicht, aber ansatzweise. :o

Also ich kann sie schon ins Platz legen, Ball werfen, sie bleibt liegen. Dann kann ich sie aufstehen lassen, ohne das sie hinrennt und in der Mitte auch nochmal hinlegen lassen. Aber so punktgenau gehts net. :o

Oben