Hochzeitstalk

devaria schrieb:
in einem schwarzen kleid mit rosen-druck und mein mann ebenfalls ganz in schwarz in einem mittelalterlich angehauchten outfit - allerdings nicht in hosen, sondern in einem langen, schwarzen rock ;)
die hochzeitstorte war mit echten rosen dekoriert.

also das macht mich ziemlich neugierig.. gibts denn soetwas wie hochzeitsfotos? :)

lupin schrieb:
also das macht mich ziemlich neugierig.. gibts denn soetwas wie hochzeitsfotos? :)

von uns oder der torte? ;)
klar gibts fotos - muss nur schaun, ob ich auch welche am pc hab..werd mich morgen drum kümmern, versprochen ;)

lg, dev

5000 ? 10 000 ?

da fält mir gerade auf, dass ich es mir gar nicht leisten könnte zu heiraten. :eek: :(

tja, schade, müssen wir halt weiter in wilder ehe zusammenleben.

aber bitte was kostet an dem ganzen soo viel euronen ?? oder läppert sich das zusammen ??

zahlt man für den beamten ??
ist das kleid ausgeborgt oder kauft man sich das (für 1 mal anziehen ??) ??

lg

Hallo!
Was ich Dir noch sagen wollte: Ich hatte eine Corsage aus Fischgräten unter meinem Kleid. Ich rate Dir diese UNBEDINGT vorher zu waschen. Ich hab zu schwitzen begonnen, weil wir am heißesten Tag des jahres 2005 geheiratet haben und schon nach dem fotografieren hat die Corsage angefangen nach Fisch zu stinken! Lacht jetzt nicht, war wirklich so, meine Mama dachte ich stinke nach Hundeleckerlies, weil wir die Hunde beim fotografieren dabei gehabt haben, aber es war die Corsage!

LG
jutta

akela1 schrieb:
aber bitte was kostet an dem ganzen soo viel euronen ?? oder läppert sich das zusammen ??
.) Kleid
.) Blumenschmuck
.) Fotograf
.) Kirche
.) Feier
.) Einladungskarten
.) Standesamt
.) Friseur
.) etc. etc.

Ich hatte bei meiner Hochzeit über 100 Leute eingeladen, allein die Feier hat schon ein Vermögen gekostet. :eek:

lg
Bonsai

Wir hatten 56 Gäste und waren ab 14.30 bis 5.30 Uhr in einem Gasthaus. Für die Gäste war bis morgens alles frei, einschließlich drei gängigem Menü, Tort, Kaffee, Schnaps und Mitternachtsjause. Der Wein floss in strömen und es war wahnsinnig lustig. Wir haben in dem Gasthaus für alles zusammen 1.200,- bezahlt. War also recht günstig. Das teuerste war das Fotoalbum, das hat mit 18 Bildern 800 Euro gekostet!

LG
jutta

na super dieser thread, kann ich mir anregungen u. ideen holen ;) (wenn es dann endlich bei uns soweit sein wird)

wünsch euch auf alle fälle einen wunderschönen berauschenden harmonischen sonnenbeschienenen tag :)

hach ich finds schon wenn wer heiratet

@nivalis

Vielen Dank :)

So jetzt haben wir wieder einge Sachen erledigt und weiter gehts mit Freitag, da gehen wir die Einladungskarten aussuchen. Nächste Woche steht Fotograf und Erstbesprechnung Sachsengang am Plan :)

Juhu es ist schon Ende März, bald bald bald ist es so weit :D

akela1 schrieb:
5000 ? 10 000 ?

da fält mir gerade auf, dass ich es mir gar nicht leisten könnte zu heiraten. :eek: :(

tja, schade, müssen wir halt weiter in wilder ehe zusammenleben.

zahlt man für den beamten ??
ist das kleid ausgeborgt oder kauft man sich das (für 1 mal anziehen ??) ??

lg

ich würde nie im leben so viel geld für einen hochzeit ausgeben. muss man auch nicht. mein bruder hat vor zwei jahren geheiratet und das hat nicht die welt gekostet. das kleid kann man ausborgen wenn man will. ich würde sicher keine 1000 euro für ein kleid ausgeben das ich einmal trage!

ich persönlich möchte mal in hawai heiraten, ganz ohne lästige verwandte:D

und in österreich nur standesamtlich.

elBernardo schrieb:
ich würde nie im leben so viel geld für einen hochzeit ausgeben. muss man auch nicht. mein bruder hat vor zwei jahren geheiratet und das hat nicht die welt gekostet. das kleid kann man ausborgen wenn man will. ich würde sicher keine 1000 euro für ein kleid ausgeben das ich einmal trage!

ich persönlich möchte mal in hawai heiraten, ganz ohne lästige verwandte:D

und in österreich nur standesamtlich.

ich dachte, dein bruder ist vor 2 jahren gestorben? hier die kopie deines postings:

AW: Ich muss mich einmal ausweinen!

hey - das tut mir leid für euch! ich wünsche euch alles liebe und deinem mann natürlich gute besserung

wir drücken die daumen dass alles gut geht.

ich kann nachvollziehen wie es dir geht, habe vor zwei jahren meinen bruder verloren... es ist immer so schwer wenn es ein mensch ist der einem nahesteht.

juka schrieb:
ich dachte, dein bruder ist vor 2 jahren gestorben? hier die kopie deines postings:

AW: Ich muss mich einmal ausweinen!

hey - das tut mir leid für euch! ich wünsche euch alles liebe und deinem mann natürlich gute besserung

wir drücken die daumen dass alles gut geht.

ich kann nachvollziehen wie es dir geht, habe vor zwei jahren meinen bruder verloren... es ist immer so schwer wenn es ein mensch ist der einem nahesteht.

ich hatte vier brüder, jetzt hab ich nur mehr drei, du oberschlaumeier:rolleyes:

findest du das vielleicht witzig??

magst die todesurkunde auch von ihm haben oder was?

ist schon lustig sich über das leid anderer zur amüsieren was?

Zuletzt bearbeitet:
elBernardo schrieb:
ich persönlich möchte mal in hawai heiraten, ganz ohne lästige verwandte:D .
Eine Reise nach Hawaii ist aber auch nicht gerade billig :). Außerdem klingt Hawaii besser als es ist, der Waikiki Beach von Honolulu z.B. ist so ein richtiger Hausmeisterstrand.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Eine Reise nach Hawaii ist aber auch nicht gerade billig :). Außerdem klingt Hawaii besser als es ist, der Waikiki Beach von Honolulu z.B. ist so ein richtiger Hausmeisterstrand.

lg
Bonsai

muss ja nicht hawai sein. nur halt weit weg wos warm ist und keine blöden verwandten sind:D

ich finde diese ganzen feiern so mühsam, da muss jeder eine unsinnige rede halten, alle müssen sich den bauch vollschlagen und das ganze dauert ewig. dann vertragen sich möglicherweise manche leute nicht usw. falls ich mal heirate will ICH was davon haben.

elBernardo schrieb:
ich hatte vier brüder, jetzt hab ich nur mehr drei, du oberschlaumeier:rolleyes:

findest du das vielleicht witzig??

magst die todesurkunde auch von ihm haben oder was?

ist schon lustig sich über das leid anderer zur amüsieren was?

dann hättest du damals in einem korrekten deutsch schreiben müssen, und zwar: einer meiner brüder ist....

so wie du es szt. geschrieben hast geht hervor, dass du nur einen bruder hast.

elBernardo schrieb:
muss ja nicht hawai sein. nur halt weit weg wos warm ist und keine blöden verwandten sind:D

ich finde diese ganzen feiern so mühsam, da muss jeder eine unsinnige rede halten, alle müssen sich den bauch vollschlagen und das ganze dauert ewig. dann vertragen sich möglicherweise manche leute nicht usw. falls ich mal heirate will ICH was davon haben.
Auf Urlaub fahren kann ich mein ganzes Leben lang und wann ich immer es will oder mir leisten kann.

Eine richtig große Hochzeitsfeier hat man normalerweise nur einmal im Leben und an meine denke ich noch heute gerne, es war einfach ein traumhaft schöner und aufregender Tag, an dem ich völlig im Mittelpunkt gestanden bin. Ich möchte diesen Tag nicht missen und ich hatte ganz sicher sehr viel davon.

lg
Bonsai

juka schrieb:
dann hättest du damals in einem korrekten deutsch schreiben müssen, und zwar: einer meiner brüder ist....

aso jetzt bin ich schuld dass dir fad ist?:rolleyes:

wieso muss ich schreiben dass ich mehrere brüder habe?? ausserdem schliesst "mein bruder" nicht aus dass ich noch andere brüder habe.

ich kann auch sagen "mein hund" trotzdem hab ich zwei.

Bonsai schrieb:
Auf Urlaub fahren kann ich mein ganzes Leben lang und wann ich immer es will oder mir leisten kann.

Eine richtig große Hochzeitsfeier hat man normalerweise nur einmal im Leben und an meine denke ich noch heute gerne, es war einfach ein traumhaft schöner und aufregender Tag, an dem ich völlig im Mittelpunkt gestanden bin. Ich möchte diesen Tag nicht missen und ich hatte ganz sicher sehr viel davon.

lg
Bonsai

naja das ist ja individuell verschieden, ich mag halt so grosse feiern nicht, hatte ich schon zur genüge... deshalb würde es mir nur leid tun geld dafür auszugeben.

juka schrieb:

sorry, aber ich denke das sollte man jetzt ruhen lassen.
kein thema das zerredet werden sollte, oder?

Oben