krantschbeere
Super Knochen
Was ist denn eine behördlich anerkannte und geprüfte Züchterin, die ohne Stammbaum züchtet?![]()
das frag ich mich auch grad? vl früher mal tatsächlich eine züchterin, über den kopf gewachsen u jetzt eher in der sparte vermehrer anzusiedeln ?
zum futter: ansich werf ichs nach 12h weg, meistens ist es dann angetrocknet u riecht bissl strenger. was in der früh nicht gefressen wird, stell ich in den kühlschrank, sonst in die mikrowelle. oft geb ichs dann aber noch dem hund zum aufschlecken.
ja, die fütterung unserer heimtiere ist zur reinsten wissenschaft geworden. ich versuche jetzt halt bei einem mittelmaß zu bleiben. meine tä rät von rohfütterung vor allem wg salmonellen u würmern ab, das finde ich wieder übertrieben, katzen u auch hunde haben ja doch ein anderes verdauungssystem als menschen. den katzen das futter ganz alleine zusammenstellen würd ich mich aber auch gar nicht trauen, zu meinem glück wollen es 3 von 4 eh nicht. ich wechsle aber nicht mehr zu viel ab, die eine durchfall, der andre wird schnell zu dick u brauchte eben 1 jahr insulin, da will ich nix riskieren u wieder mit den futtermengen experimentieren. hätte ich nochmal kitten, vl würde ich es dann anders machen, ich weiß es nicht ...
lg
sandra